Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Hallo und Morgen zusammen.
@Matz63...ohje..schöne Scheisse. :emoticon-0107-sweatNaja. Viel Erfolg beim löten. Muss wohl auch nochmal ran.
@Daggi Duck
Ne da kommt nicht mehr. die Folge "aaaaaa" ist genau so lang und nicht länger. Die Box war noch wärend der Nacht am PC, da ging nix mehr.
Hab jetzt noch den 4. USB-Stick ausprobiert. Komischwerweise kam hier nun plötzlich die Meldung "Continue" beim Versuch zu flashen. Hmmm..soweit mir das aufgefallen ist, kam das zuvor nie?!?! :emoticon-0108-speec Bin mir echt nicht mehr sicher.

Melde mich wieder, sollte ich mehr erfahren.
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Auch beim Versuch, eine Firmware über USB zu flashen, die Meldungen über RS-232 mitloggen. Da könnte vielleicht was hilfreiches zu sehen sein.

Sollte auch mal jemand mit einem (noch) funktionsfähigen receiver machen, um zu sehen, was da an Meldungen dann kommt. Man muss am Anfang einfach alles mögliche an Informationen bei einem funktionsfähigen Receiver sammeln, um (später) bei Problemen Anhaltspunkte zu haben.
 
Man man, gute Idee. Werde ich dann gleich mal machen......

Reboote in 6 5 4 3 2 1 --> starting..

Ne..echt. Bezüglich putty.log alles wie gehabt. "aaaaaa". Ich bin gerade am verhandeln mit dem Verkäufer. Am liebsten wäre mir, sie würden ein komplettes Board senden. Sollte eig. kein Problem sein.
Habe eh keine Lust mehr nochmals auf'n Chip zu warten und dann geht es doch immer noch nicht...

How ever..Mal gugge was da noch so geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

@caliban kannst du mal versuchen deinen box deme V1 zu V2 update zu machen...Es ginge dan nicht um die update aber um zu kucken ob deinem boxe sprecht...
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

hi dirkjan
Klar. Kann ich schon machen. Kannst du mir einen Link dazu geben, mit einem kurzen "how to"?
THX
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Hier ist dass:

Link ist nicht mehr aktiv.

Update machen mit originalen kabel from dem Chinezen und hoffentlich klabbt es!Viel gluck mein freund
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Hallo! reini12
ich weiss nicht ob ich darf und ob hier richtig bin aber
Ich habe 2 Chip für die Solo2 übrig hat jemand Interesse ?
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Hi d2z
Ja..habs so gmacht..bzw...den ersten Teil mit dem usb-stick und der "dat" kann ich ja nicht machen da ich ja garnicht auf die box komme.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Wenn Du den ersten Teil nicht machen kannst, bringt es nichts.
Wenn die Box bei Starting... hängt, dann wird der Chip fehlerhaft sein.
Du könntest einen neuen Chip verlöten, oder Dich nach Ersatz umsehen.
Wenn Du neu lötest, dann sei aber besonders vorsichtig, denn für zu häufiges Löten sind die Boards nicht gedacht und es können sich leicht dabei die Lötpads ablösen.
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Okay...ja...hätte ich mir denken können.
Werde nun nochmal ein chip organisieren.... Gruss und noch einen schönen Abend
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

HI
Habe jetzt zweiten Chip gelötet Ergebniß das selbe
Box wird geflasht bleibt dann aber beim Starting hängen
Im Log erscheint folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Solange das:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Beim Booten kommt, sollte man auch über USB eine Funktionierende Firmware flashen können. Scheint irgendwie das Linux-Image defekt zu sein, aber nicht der CFE-Bootloader.
 
Zurück
Oben