Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Hallo
Genau das sagt mein Lieferant auch........
Genaue worte: there is a bug inside will delete the Flash
die soft ab den 19.04.14
mfg nelli
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

naja nelli, ich nenne dass einen Virus und nicht einen bug.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

@ reini12
Richtig da meinem sie damit........
eben update/Flash
clone zerstört
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Hier noch mal zum Verständnis wie so was möglich ist. Leider auf englisch, da es auch aus einem englischen Forum ist. Denke aber kann man verstehen, wenn nicht dann einfach mal beliebige Übersetzungsmaschine quälen.

@another informative technical reply found in other forum . Specially thanks to Toysoft and dreamtechse
" Drivers are closed source so no you cannot modify them. Can be replaced by older drivers i.e: false patching/patched image.


Clones are never 100% copies of the original recievers hence there will always be some snti clone measures VU can implement. It would be too expensive for the clone manufacturers to dump and extract all of the various security chips, FPGA etc... So they produce only limited operational copies.


Anti-clone measures use these differences to target clones, i.e: they can send particular queries or challenges to certainc oomponents an original reciever with the original componets will return the correct answer to the query/challenge. A clone will not be able to return the expected answer to the query/challenge as they do not have the same hardware hence they can be identified as a clone and targeted for anti-clone routine to begin.


In this case anti-clone measure = delete various pages from flash NAND including bootloader = dead reciever. Apparently NAND flash chip was also set to read-only. I dont know if this is strictly true though until someone tries flashing a dead nand with TSOP programmer to confirm,


Stay safe use older images with older drivers. "...
Thanks all for informative reply. pasting for the peoples who want to understand the situation

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... und gestern ist der Olympus MAUSB-10 xD-Cardreader (noch original verpackt, obwohl sicherlich vor gut 10 Jahren produziert) aus GB angekommen. Mal sehen, ob ich am Wochenende die Cardreader Sockel abgelötet und eine 48-polige DIL-Fassung für den TSPO48-Programmeradapter (TSOP48 auf DIL48) angelötet bekomme. Ist wie immer eine Zeitfrage, wenn man auch Familie und nicht nur Hobbys hat.
 
AW: Moralische Gesichtspunkte bei Clone Boxen

Ich habe es gerade getestet mit der Solo2 Mini, sie ist jetzt gebrickt.
VTi 6.0.5 war noch safe, 6.0.6 nicht mehr.
Nachdem ich den Kanalsuchlauf gemacht habe und dann auf einem Programm war, kam sofort die Greenscreenschleife.
Denke, dass die Zeit überprüft wird und ist das Datum >= 19.4. dann wird sie gebrickt.

attachment.php
Nappy08

Aus dem Thread über moralische Gesichtspunkte in diesen Thread verschoben, da passender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Bleibt die Frage, ob die Zeit (das für die Timebomb relevante Aktivierungs-Datum) über LAN (NTP-Server) kommen muss oder auch das Datum in den DVB-Streams der Programme ausreicht. Der Sendersuchlauf deutet auf letzteres hin.
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Hallo,
ich hab das ganze mit der Timebomb verfolgt. Heute hab ich endlich meinen Solo2 bekommen! Chinesischer Besuch in der Frima hat Vorteile und gute Preise:good:
So nun hab ich natürlich gleich mal geschaut was für ne Firmware darauf ist! Der erste Schreck, Black Hole 2.0.9.1!!! Aber es steht halt noch Build: 2014-03-11 dabei.
So wie ich das sehe müsste die Version"SAVE" sein, zwar die neuste Black Hole aber eben mit alten Treibern. Lieg ich da richtig???
Ich will die Box nicht gleich wieder schießen:fie:
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Nein, die Version ist nicht save! VTi 6.0.6 ist vom 10.03.14 und enthält die Timebomb.
Flashe direkt ein anderes, sicheres Image.
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Danke!!!
ich hab mir jetzt vorsichtshalber mal die Version vom Receiver gesichert und werd jetzt VTI 6.0.5 Flashen.
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Ich habe nach den Chip tausch gleich VTI 6.0.5 eingespielt und seit 2 Tage rennt die Kiste ohne Probleme zig mal Neustart und Stromlos gemacht hat alles heil überstanden bis jetzt.

MfG gonipower
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen VTI 6.0.3 und VTI 6.0.5?

Und warum wird immer 6.0.3 empfohlen wenn 6.0.5 auch sicher ist?

Ist ein Unterschied in der Bildqualität vorhanden?
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
6.0.5 unterstützt AFAIK mehr Codecs.
Hat ein bischen schnelleres Umschalten.
Hat ein paar verbesserte Stromspargeschichten.
Verbessertes HBBTV
und hat glaub ich auch den (nervigen) Autoupdater
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Erkenntnis mit 6.0.5 ist noch recht frisch. 6.0.3 war damals ein Schnellschuss von jemandem (ich weiss nicht mehr wer) als die Timebomb hochging die er in windeseile auf seinen noch laufenden Clone geflashed hat.
6.0.3 war ja auch bisher der "sichere Hafen" als es noch die Probleme mit dem "HW Error" gab.
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Nachdem meine Chips endlich mal eingetroffen sind und eingelötet sind (Toshiba NAND in Lonrisun Box) häng ich hier mal ein ein komplettes Bootlog an.
Das hatte hier bisher gefehlt. Ich glaube DaggyDuck wollte das mal haben.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Edit: Update: Die Update.exe vom 08.05 (V3) läuft durch allerdings eben nicht! mit dem beigelegten (3 Pin beschaltetem) seriellen Kabel, sondern
mit einem Nullmodemkabel (standard,voll belegt gekreuzte Beschaltung) ich denke deswegen gings bei einigen nicht bisher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben