Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Hier sollen nur noch Informationen zum Thema Timebomb gesammelt werden. Hierzu zählen Informationen die Ihr aus China zum Fix bekommen habt. Falls es eine Lösung gibt wird die auch hier gepostet. Was nicht zum Thema gehört wird von mir gelöscht.

Im Moment gibt es definitiv nichts neues, die einen bekommen die Nachricht das der Chip getauscht werden muss, die anderen bekommen die Information das es einen SoftFix geben wird. Also weiterhin ist abzuwarten oder ihr schickt eure Box nach China. Hier können auch gerne technische Sachen zum Chip oder Board gepostet werden, also wer sich Gedanken darüber macht wie man an den Chip herankommen kann. Es gab schon viele Ansätze, jedoch fehlt uns einfach der voll Dump des flashes, den müssen die cloner liefern.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Dass ihr hat meine lieferant geschrieben kann eine übersetzen
--------------
Dear raffa raffaele
You have a new message from AliExpress supplier Ruby Lin.
Ruby Lin: Dear raffa
Because the latest software damaged machines flash, we now have two solutions:
1, our engineers to record a video detailing how to replace flash, if you can repair the machine, I can send you two flash by china post, as long as you pay $ 5 for shipping, flash is free for you, then you follow the video steps to repair the machine
Please confirm you can fix the IC(flash ) , follow it ‘s Video , please do it if you can :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Please not falsh the from 15th March image , it not really image , it’s only a kill Chinese box iamge .
After you fix the IC (flash , you can falsh below image )

1. Blackhole 2.0.9 :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. vix 3.0 build 808 is safe looks like dates 21st Dec 13

Be careful this are the steps:
get it out of the box...get a old original image like : BEFORE 15/12/2013 per exmple Blackhole 2.06,or Pli or Vix or whatever as long its a image before 15/12/2013....Format a USB with Fat32,copie the image on this USB....put it in your box ...VERRY IMPORTANT:ONLY PLUGIN POWER CABLE!!!
So no HDMI,No Ethernet AND ESPECIALY NO SATELITE CABLE!!!!!
Power up the unit,make the Update (in this case downgrade) and after this,plug the HDMI and the ethernet and start.

2, if you can not repair the machine, set the machine's motherboard via regular mail to me, our engineers will help you to repair, and then send you
Please tell me your choice, waiting for your answer, thank you
Sincerely wendy
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das gleiche wie Ich bekommen habe...L W -Join WE -Green Forest sind Ja gleiche lieferant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Wer evtl. mit dem Gedanken spielt, den Chip sich zu besorgen und nicht weiß wie man so was lötet, hier ein kleines Lernvideo

[video=youtube_share;5uiroWBkdFY]http://youtu.be/5uiroWBkdFY[/video]

Hierzu möchte ich noch anmerken, wenn ihr euch den Chip besorgt, dann nicht irgendwo bei ebay,alliexpress,räuber, etc. sondern euch direkt von eurem Box Lieferanten ihn euch zuschicken lasst. Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass manche den Chip nicht verschicken und sie die Box bzw. die Plantine haben wollen.

Danke Nappy08, dass du die Beiträge die zum Thema passen hier rein geschoben hast!

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Hier sind die beiden Videos die man angeboten bekommt zu downloaden.

Teil 1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Teil 2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es bleibt allerdings der Beweis aus, dass die Box danach wieder startet. Ich schätze das der keinen Chip mit Bootloader hatte, denn das Video gab es schon Samstag und da kann ich mir nicht vorstellen, dass der schon einen programmierten Chip hatte.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Zum Softfix mal einpaar Daten, was ist bekannt und was geht also.

Wir wissen, dass es anscheinend JTAG -Header auf dem Mainboard für die Solo2 gibt.
- Wir kennen das Cypress Board es sollte in der Lage sein, JTAG zu verwenden für die Box.
- Wir wissen , dass die bisherigen Modelle VU Solo, Duo usw. haben ihre KSE -Bootloader per JTAG restauriert.


Die Fragen / Abfragen, die auf die Clone-Hersteller über die Wiederverkäufer gestellt werden müssen, sind also unten, haben wir nicht den direkten Zugriff auf die Hersteller , so müssen wir die Wiederverkäufer unter Druck setzen.


- Wir wissen nicht, das Layout, die Standorte und Pin-Belegungen für die JTAG -Verbindungen.
- Wir haben nicht Broadcom Studio -Software mit Unterstützung für die BMC 7345 -Chip auf der Solo2.
- Wir haben nicht einen Dump des Bootloader CFE für die Box.
- Wir können nicht , wenn es möglich ist, den Schreibschutz auf dem Flash, die von der Anti -Klon VU Maßnahme angewendet wurde zu entfernen ... Ist es möglich, den Schreibschutz über JTAG zu entfernen ? Wenn nicht, dann die JTAG- Idee ist nicht möglich.

Soweit sogut.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Bitte Leute lasst das diskutieren hier sein. Der Therad soll rein zur Lösungsfindung dienen. Das ihr euch den Chip bestellt habt und welchen Versand ihr gewählt habt gehört hier nicht zu. Wenn ihr den Chip habt und eingebaut habt und alles wieder geht, dann könnt ihr das hier gerne schreiben. Schön wäre dann eine Dokumentation wie ihr ihn eingebaut habt. Alles andere könnt ihr hier diskutieren https://www.digital-eliteboard.com/...gemeine-Fragen)/page244&p=2238126#post2238126

DANKE!

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht postet ja mal jemand gute Fotos von beiden Seiten einer ausgebauten Receiver-Platine. Wo die Signal Anschlüsse für das "JTAG" bei den Broadcom-Chips mit Hilfe des Cypress-Boards sein könnten, sollte man dann erkennen können. Mit JTAG im eigentlichen Sinn hat das nämlich sehr wenig zu tun, es ist eine "einfache" serielle Kommunikastion (nicht im Sinne der üblichen RS-232 Kommunikation) mit dem Broadcom-Chip.

Außerdem könnte man den Type des Flash-Chips auf eden Fotos erkennen und in dessem Datenblatt des Herstellers nachlesen, ob und wie der Flash-Chip Read-Only gemacht werden könnte.

Ist eigentlich sicher, dass der Bootloader in dem Flash-Chip (vermultlich ein NOR-Chip) ist und nicht in einem anderen (Speicher-/Flash-)Chip???

Von den beiden Videos ist das zweite mit dem Einlöten des Flash-Chips in der Art von Hand ziemlich unglaubwürdig. Das wird so einfach bei den geringen Pin-Abständern (denke mal, das sind nur 0,8mm und weniger, bestenfalls 1,27mm aber eher nicht) so einfach (und schon gar nicht bei der gezeigten Menge an zusätzlichem Lötzinn) nicht möglich.
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

@Daggi_Duck,zum Thema JTAg gibt es schon ne Menge, wenn du sowas meinst?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Das Datenblatt vom Chip:
 

Anhänge

  • K9F2G08x0B.rar
    651,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Danke, schau ich mir morgen mal genauer an.

Das zum Receiver passende BroadBand-Studio hat aber wohl niemand??? Kann man das nicht wenigstens von dem/den Clone-Produzenten (unter der Hasnd und in Verschwiegenheit) bekommen??? Die Cypress-Adapter bekommt man doch billigst aus China. Hab ich auch hier einen rumliegen und schon mal für einen Vu+ Solo (Original nicht Clone) oder GigaBlue Solo (ist schon wieder lange her und kann mich gar nicht mehr richtig daran erinnern, hatte ja beide mal) gebraucht.
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Ja genau das ist das nächste Problem, das BroadBand Studio wohl den Chip nicht unterstützt. Alle warten drauf das da was aus China kommt. Ganz frisch ist auch das Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

hat das eventuell mal einer versucht mit dem bootloader von der duo?
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

So einfach ist das nicht. Wir kommen ja gar nicht an die Box heran, also nützt dir ein Bootloader einer anderen Box nix. Alleine damit ist es auch nicht getan. Wir brauchen:

- Full-Dump des Flash (bin-Datei)
(geht auch vollständiger Dump des Toten Flash-Chip, wäre gut zu vergleichen und zu lernen)
- KSE-bin-Datei
- Broadcom BCM7345 für Studio (Solo2)
- Und die Bestätigung der 4 Pins (Stifte von links GND, RxD, TxD) siehe Bild in post #11

Das könnt ihr an eure Händler weiterleiten.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben