Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist Cardsharing

AW: Was ist Cardsharing

wobei zu bedenken wäre das die methode mit lan aus der steckdose nur funzt wenn die zu bedienenden steckdosen auch dem gleiche stromkreis angehören, also über den gleichen zähler laufen.
da du schreibst, du hast ein 2-familienhaus kann man auch von 2 stromkreisläufen ausgehen.
 
AW: Was ist Cardsharing

Danke Jungs,

mit DLAN habe ich schon mal eine Überlegung angestellt. Ich kann nur nicht sagen, welchen Leistungsabfall ich im Netz haben werde, wenn z.B. ein kritischer Stromabnehmer vorhanden wäre. Das ist aber nicht der Fall.

Beide Wohneinheiten sind durch einen separaten Stromzähler abgesichert.

Per W-LAN ist eine Alternative, da hier das heimische Netzwerk aufgebohrt wird. Würde mir gelegen kommen. Welche Übertragungsrate wäre für das sharen ausreichend??

Welche Technik wäre denn ratsam? Habe lediglich einen Vanti 8000 S HD.
 
AW: Was ist Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zur übertragungsrate kann ich sagen, dass es nicht GANZ so wichtig ist.
Es müsste halt mindestens ein ping unter 100ms vorhanden sein, denn es sind nicht so große "datenpakete" zu senden, dass eine große übertragungsrate gebraucht wird.
 
AW: Was ist Cardsharing

wo finde ich eine gute anleitung wie man alles einstellt und was man braucht
 
AW: Was ist Cardsharing

Hallo,
es ist ja durchaus möglich das es in diesen über 300 antworten irgendwo steht, aber nur mal die kurze frage/n:
Funktioniert CS auch mit Kabelanschluss oder im SAT/Kabel mix?

Danke schonmal :good:
 
AW: Was ist Cardsharing

Hallo ich bin neu hier. Habe ein DBOX2 mit CS . Jetzt meine frage ich habe mir ein Pingulux von Edision bestellt kann ich die Sachen die ich brauche um weiter CS zu machen so von meiner D Box holen und dann in den Pingulux machen oder muss ich da noch was verändern.
 
AW: Was ist Cardsharing

Wenn du wieder den gleichen EMU nimmst (CCCam,Oscam....) kannste die Configs weiterverwenden!
 
AW: Was ist Cardsharing

erstmal danke. wenn ich das richtig habe läuft auf der D Box cccam und camd3 kann ich die dann auch wieder auf dem pingu machen ??? Und kann ich die auch auf dem Spark machen oder muss ich eine Alternativ Software drauf machen. Danke
 
AW: Was ist Cardsharing

du kannst cs mit dem pingulux als server betreiben. der ist da besser geeigent als die dbox. sieh dich mal im edison bereich um, da steht alles wissenswerte und auch how to`s

edit* upps, ich hatte grad nen bug und konnte die anderen beiträge nicht sehen! hier steht ja schon was
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist Cardsharing

Hallo. Mein Nachbar und ich sind alte Dbox Veteranen. Wir haben die Multicam in einer D Box eingebaut und da 5 D Boxen drüber am laufen.Jetzt habe ich mir ein Pingu gekauft weil ich ein HD Fernsehe habe. Es würde mir reichen wenn ich nur den Pingu so wieder am laufen habe mit cs und orf wie vorher auf der D box. Wenn ich die cccam und die camd3 auf dem Spark machen kann dann brauchte ich ja nur noch die Dateien aus der D- Box holen und dann läuft es wieder oder.
 
AW: Was ist Cardsharing

ja richtig, wenn du den pingu in ein laufendes system einbindest, dann kannst du auf diesem dann dein hd programm schauen.
 
Zurück
Oben