Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist Cardsharing

Wunderbar, da darf ich mich auch mal anhängen bei euch!!!

Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal informieren, was "card sharing" ist. Ich bin eine technische (Beinahe-)Niete, kann CS in Wirklichkeit nur nach deutsch übersetzen. Für mich ist CS so ähnlich wie schwarzer Peter - du ziehst, ich gebe, dafür bekomme ich. Kann man das so in etwa vergleichen?

Leider hab ich keine Ahnung, wie "gezogen" bzw. "gegeben" wird - Wer kann mir da eine Erklärung ohne viel Technik-Vokabular geben?

Vielen Dank schon mal, es grüßt euch Luigi

P.S.: Habe seit kurzem eine DM800 mit ORF-Digital
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist Cardsharing

CS bedeutet geben und nehmen, aber nicht für Geld!

Man kann es auch ABO's tauschen nennen! :emoticon-0122-itwas
 
AW: Was ist Cardsharing

Hallo Matlock, hab ich schon gecheckt, aber wie funtioniert das in der Praxis, d. h., wie kann ich was geben bzw. wie bekomme ich was???

lg LW
 
AW: Was ist Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in dem du dir ein eigenes, welches auch immer, Abo holst ..... deine box zum server machst und somit anderen etwas geben könntest.

dann suchst du dir einen sharepartner ..... der gibt dir eine Line von sich .... und somit nimmst du von ihm.
 
AW: Was ist Cardsharing

Hi
bin en absoluter Newbie für CS.
Mein Neffe hat es mir probiert einzupflegen aber es funzt net.
Gibts ne CS anleitung nach der ich es eigenständig probieren kann??
Er hat ne Dreambox und bei seinen Freunden funzt es auch mit den einstellungen,
aber ich hab ne DBox2 und da geht die CCCam.cfg net :emoticon-0124-worri
kann mir da jemand helfen...
 
AW: Was ist Cardsharing

Was heißt, die cfg geht nicht?
Ist sie im richtigen Verzeichnis?
Startet CCCam überhaupt?
Kannst du überhaupt was sehen (freie Sender)?
Aktuellen Senderdurchlauf gemacht?
Welche CCCam-Version...
Entschuldigung, dass ich danach frage, aber meine Glaskugel ist defekt...
 
AW: Was ist Cardsharing

soviel ich noch in erinnerung hab ist bei der dbox2 die cccam.cfg nicht wie bei den dreamboxen unter etc drin sondern im key ordner.

wie stan001 schon sagte mir haben keine glaskugel. mehr infos wären nicht schlecht.

am besten du nimmst ein image für deine dbox wo cccam schon mit drin ist. greifst per ftp auf die box zu kopierst die cccam.cfg auf dem pc schreibst die linie mit einen unix editor zum beispiel notepad++ speichert sie und kopierst sie zurück zur box. danach müsste es funktionieren...

eine dreambox cccam.cfg hat andere parameter wie die von der dbox deshalb würd ich die nicht einfach reinkopieren. versuche es mal wie ich es dir beschrieben hab und sag ob es funktioniert hat
 
AW: Was ist Cardsharing

im ordner /var/etc sind die ganzen CCCam files bei der dbox2. wozu ein eigenes image nehmen. müsste doch immer funzen.
 
AW: Was ist Cardsharing

Hi
hab mal nachgeschaut , aber bei meinem Imag is nix von CCCAm in var/etc...
wohin schaukel isch jetzt und wie das CCcam (2.0.11)???
 
AW: Was ist Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

verrate uns doch erst einmal deine box, dein image, deine config ..........

unsere glaskugel ist nämlich gerade bei polieren :DDD


aha .......... sehe gerade dbox2.

installiere das zebradem image 3.52 ....... bring deine box online in deinem netzwerk ......... und installiere die cccam 2.1.3 online vom zebradem server.

image plus cccam installieren ....... geschätze 10min. ........ bei anfänger evtl. 20min.
 
AW: Was ist Cardsharing

Sorry für die unvollständigen angaben.
Also ich habe
DBox2
Petze image vom 24.07.10
config....??? weiß ich net was du damit meinst.
und eigentlich habe ich null ahnung
Könnt Ihr mir helfen dass ich es zum laufen bekomm...???
Schritt fpür Schritt ....
und wie installiere ich ne CCCam online??
ich ahbe mir eben mal die CCCam 2.0.11 gesaugt.
Weiß nur net WOHIN und WIE ich die installiere....
Wär sau net wenn ihr mir hilfst...

MfG:emoticon-0122-itwas
 
AW: Was ist Cardsharing

Schau mal hier rein, das meint data, ein paar Begriffe erklärt mit Bildern stehen auch da.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn es nicht als Server sein soll aber man kann sich erst mal einlesen!

Online holt man sich das ganze durch drücken der blauen Taste!!
 
AW: Was ist Cardsharing

Hallo CS Gemeinde,

sehr interessante Themen rund ums Sharen. Würde mich freuen, wenn ihr mir mit Rat zur Seite sehen könntet. Ich bin Besitzer eines 2-Familienhauses, wobei das Souterrain und auch das Wohnhaus über Sat verkabelt ist. Meine Telefonanlage und der Internetrouter stehen im Hauswirtschaftsraum. Telefoniert wird über DECT und ins Internet gehe ich über W-LAN. Da ich ein Originalabo von S*y besitze möchte ich anfragen, wie ich es am besten anstelle, das Abo zu sharen ohne großartig Kabel durch´s Haus zu ziehen.

Danke erst einmal im Voraus.
 
AW: Was ist Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ganze kannst du per W-Lan mit Accespoints machen oder dir Geräte anschaffen die es gleich können!

Ansonsten ist auch eine teure Variante mit dem Netzwerk alles zu verbinden das DLan über den Stromkreis, hier muss man gleich genau überlegen wieviele Geräte mal angeschlossen werden und dann gleich ein Komplettset gekauft werden.

Ansonsten ganz wichtig passende Geräte zu haben. :emoticon-0117-talki
 
Zurück
Oben