Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

es zeigt aber einmal mehr, wie unverschämt die spritkonzerne abzocken. um 20 cent pro liter sind die kosten für e85 garantiert nicht gestiegen. im gegenteil. durch die größere verarbeitungsmenge, sollte der preis ja sogar noch günstiger werden.
es sind eben mal lockere 20 cent, die die konzerne sich pro jedem liter wieder mehr in die tasche stecken.
jay
 
Ich Tanke LPG und Super , da gas allein nicht ausreichend ist als Kraftstoff ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hm, inwiefern ist gas nicht ausreichend? nur wegen der tankstellendichte, oder aus einem technischen grund?
was mich an gas stört, sind die umbaukosten.
bei e85 gewöhne ich einfach das steuergerät an eine immer höhere menge e.
komplett ohne irgendwelchen geldfressenden firlefanz. bis auf e65 hab ich bisher noch jeden motor ohne umbau runtergebracht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit demselben fz? :)

jay
 
Technischer Grund, Den normalen Sprit brauchst zum Anfahren bis der Motor Warm ist (sowas in der richtung) danach schalten die automatisch auf gas betrieb um.

ne Auto schluckt diesel und motorrad mag lieber super ^^
 
natürlich LPG-Autogas für derzeit 0,75 eurocent einbau in polen für 1400 eur lol.. das hat man nach kurzer zeit wieder raus :hell
 
..bei uns kostet E85 schon 1,09 bis 1,13 Euro (2010 von 0,99€ beginnend). Mit der Begründung an der Tanke, dass da ja auch Super drin ist.
...schöne Verarsche..! :(
 
:emoticon-0156-rain:...Regenwasser weils günstig ist :emoticon-0143-smirk

Diesel...
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Wundert mich etwas dieses Ergebnis. Deutschland ist DAS Land der Dieselfahrer. Etwas über die Hälfte fahren Diesel so wie ich. Von daher ist die Auswahl an der Tanke auch nicht so groß. Biodiesel vertragt meiner nicht, und alles andere macht keinen Sinn für meinen Golf...
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Kerosin, ist leider nicht dabei! :D
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Diesel ist in der Anschaffung teurer als ein Benziner. Ich denke, dass durch die hohen Spritpreise viele lieber einen Benziner sich kaufen und weniger fahren und dafür beim Kauf sparen. Ist nur eine Vermutung ;D Wenn jemand viel fährt, lohnt sich natürlich der Diesel, wobei Diesel in der Steuer echt teuer ist
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Naja, Steuern sind noch ertrählich. Bezahle für meinen Golf Diesel (der kleine mit 105PS, ein Jahr alt) 152 Euro Steuern jährlich. Ein vergleichbarer Benziner kostet wohl etwas weniger als die Hälfte. Dafür brauch meiner nur knapp unter 5Liter. Denke lohnt sich für mich bei knapp 30000km Fahrleistung. Wechselintervalle sind Kraftstoffilter+Luftfilter alle 90000km und Zahnriemen alle 210000 km. Aber der Anschaffungspreis war höher-da hast Du Recht.
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

LPG - bei hohem Verbrauch (= viel PS) die preisgünstige Alternative.
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

ich werde jetzt, nach jahrelangem e85 tanken, wieder auf e5 zurückwechseln.
letzte woche haben die abzocker den preis für e85 von 106 auf 116 erhöht!
es war ja schon eine bodenlose abzockerei, als sie den preis von 85ct auf 106 erhöht haben (immer bei gleichem super vergleichspreis), aber nun ist es echt zuviel.
116 ergibt, gemeinsam mit dem mehrverbrauch, ziemlich genau den preis, den ich auch für e5 bezahle.
und das, obwohl auf dem ethanolanteil ja viel weniger steuern drauf sind! hier kann sich der mineralölkonzern nun beim besten willen nicht mehr rausreden, daß der staat der abzocker ist!
wenn ich also sowieso dasselbe pro km zahlen muß, erhöhe ich mit meinem tanken doch lieber die steuereinnahmen, als die bodenlose geldgier der ölkonzerne.

jay
 
Zurück
Oben