Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Meine ca. 220 Pferdchen brauchen gemeinsam mit dem Turbolader leider Super Plus. Momentan bekomme ich das Kotzen an der Tanke. Das hätte ich mal vor 3 Jahren wissen sollen, als der Preis noch bei 1,25 bis 1,30 lag. Und nicht wie jetzt. Habe gestern 55 Liter für 1,73 tanken müssen.
 
deshalb tanke ich am liebsten zur zeit wasser und fahr fahrrad - somit autofahren sehr reduziert
 
ich meinte damit, das reduzieren des autofahrens. zur arbeit fahr ich immer noch mit dem wagen
 
E10, da es günstiger ist, desweiteren unterstütze ich die Umwelt damit, da 10% Biokraftstoff drin ist:emoticon-0155-flowe
 
LPG! Das ist wirklich Umwelt schonend. Denn ob E10 wirklich die Umwelt schont darf bezweifelt werden. Z. B. Wird der Regenwald gerodet um Flächen für den Anbau von Getreide zu schaffen aus dem Bio-Kraftstoff gewonnen wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich tanke Super, weil E10 wie mein vorredner schon gesagt hat zwar am Ende Mehr biokraftstoff enthällt, aber das aufkosten unserer wichtigsten Wälder!
 
Ich z.B tanke jetzt immer E10 (weil es billiger ist), aber wenn's so weiter geht mit den preisen: fahre ich bald fahrad! :emoticon-0116-evilg :dfingers:
 
Wenn's jetzt wieder wärmer wird mische ich wieder.
60% E85 und 40% Super bleifrei (E5).
Geht leider nur in der wärmeren Jahreszeit.
In der kalten Jahreszeit tanke ich E10.
Aber das mache ich seit ca. 5 Jahren so.
Ohne probleme.
Und der Liter E85 kostet nur 1,06 Euro.
Gruß Andi

PS: Nachtrag, für ne Langstreckenfahrt über Autobahn nehme ich dann doch wieder E10. Die 60-40 Mischung wäre dann doch zu mager.
 
..ich tanke seit 2 Jahren (25t km/Jahr) E85 pur... Sommer wie Winter, mit Sparflex-Steuergerät (die Winterware ist ja eh nur E70 o.E75)
 
Ja das stimmt.
Und eigendlich hätte der sprit e10 damit billiger werden müssen als e5.
Aber so läuft das hier in Deutschland.
Aber 1,06 € ist immer noch besser als 1,60 €
Gruß Andi
 
Zurück
Oben