Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover MIB Firmware Sammelthread

Hallo,
ich habe ein Discover Media Gen.2/ Composition Media 2 mit 2 SD-Slots in meinem VW Golf Sportsvan Bj.04/ 2019 :
Teilenummer/ Gerät: 3Q0035846B
Hardware: H41
Installierte SW MU Version: 0478

... habe gehört die Softwareversion 0478 für mein Navi ist die aktuellste Version ...?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG DC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
Ich möchte gerne meinen VW Tiguan mit der neusten Firmware Updaten. Hat jemand hier das File welches er mir zur Verfügung stellen könnte? Benötige das MHI2_ER_VWG13_P4521. Vielen Dank
 
Abend zusammen,
da mir der Sammelthreat am geeignetsten erscheint, schreibe ich einfach hier.
Ich habe die Tage meinem (blauen) Skoda Octavia ein Update von MST2_EU_SK_ZR_P0478T auf MST2_EU_SK_ZR_P0480T verpasst. Nun ist mir aufgefallen, dass die Darstellung des Fahrzeugs z.B. beim Fahrzeugstatus nicht mehr dieselbe ist. Nun wird ein weißer Octavia gezeigt, wo zuvor ein blauer zu sehen war. Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle sich die Farbe wählen lässt? Ich meine mich zu erinnern, wie jemand verschiedenen Fahrzeugtypen unter Angabe verschiedener Codes die Darstellung ändern konnte, nur leider kann ich diese Seite nicht mehr finden. :(
 
Es könnte sein dass sich die Zuordnung von der Skin bzw. Fahrzeug Typ Codierung mit der 0480 geändert hat. Mir das das beim Fabia noch nicht aufgefallen. Am sinnvollsten wäre vermutlich einmal über den Werkserver mit ODIS eine Softwarekonfiguration der 5F durchzuführen um zu sehen ob sich die Codierung und ggf. auch die Anzeige im Fahrzeug ändert. Bist du dir zu 100% sicher dass der zuvor blau angezeigt wurde? Ich hab dazu noch keine Erfahrungen gemacht muss ich ehrlich gestehen. Würde mich aber auch Interessieren. Ich kann nur sagen dass bei meinem weißen Fabia nach jedem Update die Farbe des angezeigten Fahrzeuges gleich geblieben ist. Ich würde da an deiner Stelle eventuell auf in Erwägung ziehen ein eigenes Thread zu erstellen. Dieser Thread hier bezieht sich eher auf die Firmware allgemein (alle Marken bzw. sogar eher nur auf VW).
 
Zuletzt bearbeitet:
@bierbubu Danke erstmal fürs Teilen deiner Gedanken. Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Wagen in blau zu sehen war. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie begeistert ich war, als ich das erste Mal mein Auto im Display gesehen habe :D
Zwei Fragen hätte ich noch bevor ich einen eigenen Thread aufmache.
1. Auf den Werksserver komme ich als Privatperson sicher nicht, oder? Das Update habe ich ja selbst aufgespielt.
2. Wie kann ich eigentlich einen eigenen Thread erstellen? *schwitz* :LOL: Bin erst seit wenigen Tagen wirklich aktiv hier und habe nirgens den entsprechenden Button finden können. (Hat sich erledigt... Ich habe ihn nun finden können!)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein. Das kann nur die Werkstatt. Ich kann auch nicht sagen ob es dir letztendlich deine blaue Anzeige wieder bringt. Es wäre nur eine Idee.
2. Gehe eine Ebene zurück auf Volkswagen Discovery. Da gibt es dann rechts im oberen Bereich den Button "Neues Thema erstellen".
 
Verliere ich beim Aktualisieren des Systems die werkseitig installierten FEC/SWaP-Codes?

Ich habe AA/Carplay/Leistungsmonitor und möchte sie nicht verlieren: P

Entschuldigung für das schlechte Deutsch, mit Google Translate
 
Hallo Zusammen
Gibt es schon eine neue Firmware version von Skoda Amundsen MIB2? Falls ja, kan mir jemand ein Link senden?
Aktuelle Installierte Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen hoffe das einer mir weiter helfen kann wollte gern meine Discover Pro updaten auf der neuesten soft.
Das sind die daten.
Golf 7 highline bj 2013
Teile Nr Gerät:5G0035043A
Hardware:H40
Software:0095
Daten..Navi..:V03959800GQ0098 ECE 2015
 
hi leute,

bin auf der suche nach einer US firmware,das aktuelle ist MST2_US_VW_P0216D und suche das letze MST2_US_VW_P0504D oder wenn möglich auch die selbe alte firmware,irgendjemand hatt sich an dem ding versucht und viele sachen verstellt.

danke im vorauss
 
Zurück
Oben