Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche SD-Karten nutzt Ihr für Firmware-Updates Eurer Discovery-Navis?

ChrisX1977

Premium
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
57
Reaktionspunkte
31
Punkte
38
Ort
Bremen
Hallo allerseits, ich wollte mal locker in die Runde fragen:
-was könnt Ihr so als "gute" SD-Karte für Firmware-Updates an MIB2 / 2,5 / 3 empfehlen? :unsure:
 
Die wechselbare CID brauchst du meines Wissens eigentlich nur bei RMC modellen.
 
@gloriosos
Habe mich gerade in das Thema CID eingelesen…, sehr interessant!
Haben denn unsere Discover dieses “nur-Original-VAG“- SD-Karten Phänomen?
Man bekommt doch die Navigations-Updates mittlerweile als registrierter VW-ID‘ler als Download, da kann man doch auch eine beliebige SD-Karten nehmen. :unsure:
 
Kann das MMI auch sdxc lesen?
Bin grade ebenfalls auf der Suche nach einer geeigneten sd karte und würde mehr Speicher + schnellere Übertragung bevorzugen, falls das Auto damit umgehen kann.
 
ich kann empfehlen Sandisk Ultra 64GB SDXC 120MB/sIch habe mmi 3G plus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahre A6 4F5 mit MMI 3G high (HNav). Zum Kartenupdate nutze ich immer eine Sandisk Ultra 32GB (30Mb/s).
Die ging bis jetzt ohne Probleme. Da die Datenmengen immer größer werden will ich demnächst mal eine SanDisk Ultra 64Gb micro
über Adapter zum flashen nehmen. Als Speicher für Audio geht sie jedenfalls auch und wird erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dvbcs
Wenn Du mehr Speicher haben möchtest dann nutze bitte keine micro-sd Karten.
Das habe ich zwar selber auch noch nicht probiert aber es wird von vielen anderen davon dringend abgeraten.
 
meinst Du speziell für das Karten-Update nicht oder generell nicht? Ich nutze diese seit Jahren für die Musik und das ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Du hast geschrieben das Du die SanDisk Ultra 64Gb Micro-Sd mit Adapter zum flashen nehmen wolltest, für Musik und Karten-Updates sollte es wohl kein Problem sein.
Die Warnung vor den Micro-Sd Karten habe ich aus diesem Thread:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi ChrisX1977,
genau. Ich wollte Sie zum Flashen der KartenUpdates nutzen, da wie geschrieben ich schon ewig darüber Musik höre. Jetzt frag ich mich halt, warum sollte es beim
flashen der Maps dann Probleme bereiten bzw. kann man es doch wagen und wenn es dann nicht geht, dann eben wieder über die "normale" SD.
Sehe ich da was falsch?
 
Zurück
Oben