Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ zero Image und CCcam erneuern/neuflaschen

wie gesagt,damals hat mir das ein kollege gemacht. der hat mir das soweit erklärt.
welche zugangsdaten genau meinst du ?
 
Bei komplett-Backup muss auf dem Stick einen Datei namens backupstick oder backupstick.txt angelegt werden.
FTP-Zugangsdaten sind User: root Passwort: leer lassen
Wenn diese natürlich verändert wurden, sieht es schlecht aus.

MfG
 
@MKLST2

ich habe das vor langer zeit mit seiner hilfe eingestellt. ich weiß aber garnicht mehr wie das alles gelaufen ist.
hab mich nicht mehr drum gekümmert. sollte ich denn user und passwort haben ? bestimmt oder???
jedenfalls komme ich mit filezilla online,die einstellungen von damals passen noch immer !
 
Über die VTi Systemwerkzeuge lässt sich das root Passwort mit der Fernbedienung ändern.
Aber ich glaube wir geben hier gerade PayServer Support...

-supraracer
 
ja genau so war, root und kein passwort !! ich erinnere mich . hehe

@d2z, Stick gemounted ? ich hab ihn nur formatiert! FAT32

wie erstelle ich denn "backupstick oder backupstick.txt"
 
Brauchst Du nicht zu erstellen.
Blaue Taste -> VTi Systemwerkzeuge -> Gerätemanager.
Dort den Stick als /media/usb/ einhängen.
Dann kannst Du die Einstellungen und Image darauf sichern, wenn Du den Pfad dazu dann auf /media/usb/ einstellst.
 
Mach es so wie @d2z schreibt. Ich glaube, wenn nur ein USB-Stick angeschlossen ist, wird Der als HDD gemountet. Dann braucht man die Datei nicht. Ansonsten mit dem PC erstellen.
Von der Sache her brauchst Du nur die CCcam.cfg und Deine Kanalliste. Allles Andere lässt sich ja vom Feed installieren.
Dennoch kann eine Sicherung des Images nie schaden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
usb ist gemounted und einstellungen wurden gesichert.:p
beim image sagt er mir fehlgeschlagen..:rolleyes:

mom sicherung image läuft jetzt ebenfalls !:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am besten einer mit plan und TeamV... dran !
dann hatta wenigstens die sachen die er hat save !
alles andere ist verzweifelte hilfe hab ich das gefühl !
sorry - ist nicht böse gemeint !
aber wenn ich lese vu zero = damals - dann hört sich das an wie : gestern = früher ^^
kein ding das man da nix weis ,
aber keinen kontakt mehr zum kollegen und trotzdem noch was beziehen ........
sehr auffällig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Er kommt per FTP auf die Box und kann sich die Einstellungen sichern. Da konnte ihm ja geholfen werden, dazu ist das Forum da.
Kein Grund, jemand Fremden auf seinen Rechner/Box zu lassen.
Kein Kontakt zu Kollegen heisst ja nicht, dass es ein Payserver ist. Dazu müsste ja Geld fliessen.
 
Zurück
Oben