Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ zero Image und CCcam erneuern/neuflaschen

Bonus82

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

es geht um folgendes. Ein Kollege hat mir damals eine VU+ Zero mit Image und CCcam und weiteres fertig gemacht. Würde gerne updaten und ein neueres Image aufspielen. In einem anderen Beitrag bin ich darüber gestolpert das man CCcam nicht mehr verwenden soll. Ist das richtig, sollte man das vermeiden ?
Naja da ich die Firma gewechselt hab ist auch irgendwann der Kontakt abgebrochen. Würde das ganze gern selber machen oder anders gesagt ich muss es jetzt selber machen.:confused:

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Gruß

Bonus
 
Mache eine Sicherung der Einstellungen, Dann noch eine Komplettsicherung (lieber man hat als man hätte).
Solange Du ein Image der selben Imagebauer verwendest, kannst Du Deine Einstellungen dann zurückspielen.

CCcam als Client ist kein Problem.

Wenn alle Stränge reißen, solltest Du noch Deine CCcam.cfg zusätzlich auf den PC sichern.

MfG
 
Hallo danke für die rasche Antwort...
Was für Programme brauche ich denn da ?
 
Zur Sicherung der Einstellungen und Komplett-Backup keins. Das ist Bestandteil der Images.
Bei den OA-Images: blaue Taste - Software Manager
Bei VTi weiß ich gerade nicht.

Um die CCcam.cfg zu sichern verwende ich FileZilla. Bei Windows-Usern geht sicher auch DCC (DreamboxControlCender).

MfG
 
Settings sichern mit Dreamset oder Dreamboxedit
CCcam.cfg sichern mit einem FTP Manager
 
ich würde DCC (dreambox control center) installieren, damit geht eigentlich dann alles

hast du überhaupt Zugangsdaten?
 
Ja klar ein Speichermedium muss schon dran sein. Es sollte auch über Netzwerk gehen.

MfG
 
okay gut,

die cccam aus dem etc ordner einfach kopieren ?
 
also filezilla sicher oder, ich hab überhaupt keinen Plan. sorry

was meinst du mit

Code:
C: DYNDNS Port User Pass

ist das ein beispiel ?

was meint der kollege mit "ob ich zugangsdaten hab"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na wenn du nicht selber aufgesetzt hast, muß der Ersteller dir doch Zugangsdaten gegeben haben?

Oder wie verbindest du dich?
 
Zurück
Oben