Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie VU+ Zero mit VTi als Client erleuchten?

Hotk3y

Newbie
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich hoffe auf eure Hilfe zur Einrichtung eines Linux-Receivers als Client. Im Freundeskreis haben wir seit längerem CS im Einsatz, nutzen aber alle PC-Lösungen (MediaP, DVB-Viewer) um über eine Zeile in einer Config-Datei mit URL, user, PW die Sender hell zu machen.

Für den Schwager (nicht so "ganz" PC affin) soll es nun ein Linux-Receiver sein. Hier habe ich nun auf Vu+ Zero ein VTi Image installiert und kann mich auch sowohl via FTP als auch via WebInf connecten.

Ich suche nun Hilfe/eine Anleitung, welche Schritte ich nun unternehmen muss, um auf diesem Receiver Softcam als Client zum existierenden Server zum laufen zu bringen.
Wir haben sowohl newcamd auf Port 12002 und cccam auf port 12003

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
 
hi,
installiere dir erstmal die gewünschte Softcam vom Feed, CCcam oder OScam
 
Dann musst du lediglich die Cccam vom online Feed installieren und die Zugangsdaten in die cccam.cfg einfügen .

Oder eben Oscam nehmen ...

Das war es schon
 
Hier kommt die C-Line rein. Ist sogar farbig markiert
Der Rest ist Finetuning.
Logisch, das bei solch wagen Informationen auch nur allgemeine Antworten kommen können.
(ich hab ein Auto, wo kommt da der Sprit rein? Logisch, in den Tank.)

MfG
 
Zurück
Oben