Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Solo2 oscam cs Vu zero

neilwow

Newbie
Registriert
16. Oktober 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich bin umgezogen und würde gerne mein Sky Abo vom Wohnzimmer (Solo2) ins Büro sharen (zero).
Welches der Geräte sollte der Server sein?
Wenn ja was muss ich einrichten sodass es in der Wohnung funktioniert?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu Solo2 oscam cs Vu zero

hi,
Server können beide sein, würde mal sagen die Solo2 eignet sich mehr zu,
du solltest auf dieser eine OScam installieren und passend einrichten, auf der Zero reicht CCcam

wo hast du bis jetzt die Sky Karte genutzt überhaupt?
 
AW: Vu Solo2 oscam cs Vu zero

Danke für deine rasche Antwort! :)
Bis heute per CI+ Modul in der Solo2 - konnte ich aber wieder entpairen und im Moment läuft diese per Oscam in der Zero.
 
AW: Vu Solo2 oscam cs Vu zero

du kannst die auch in der Zero lassen wenn die läuft ... wie du magst
dann nur den Client anbinden
 
AW: Vu Solo2 oscam cs Vu zero

Okay kannst du mir sagen wie genau es geht und was ich machen muss? Ich weis das ich einen Server eine Client Config brauche.
Wo muss diese hin?
 
AW: Vu Solo2 oscam cs Vu zero

am Server brauchst du ja erstmal in der oscam.conf ein Protocol,
dazu einen neuen Account in der oscam.user
am Client wenn dieser per CCcam läuft nur eine C-line in der CCcam.cfg
 
AW: Vu Solo2 oscam cs Vu zero

Also ich will überall Oscam laufen lassen.
Wo muss die oscam.conf hin und wo die user?
Was muss drin stehn
 
AW: Vu Solo2 oscam cs Vu zero

Na das steht doch oben alles schon dabei

Oscam.config sind alles was darunter steht bis zum ------------------------------dann folgt oscam.server ---------------------------usw usw
 
AW: Vu Solo2 oscam cs Vu zero

Sry ich bin zu doof dafür - woher weis den der Client (die Solo) dann woher das Signal kommt?
Ich muss doch iwo eintragen das meiner Server die IP XXX hat und der Client auf diese zugreift oder nicht?
 
AW: Vu Solo2 oscam cs Vu zero

Wenn du 2 Vus hast, würde sich auch das VTI Image eignen mit dem schönen Addon oscambutler, der richtet das für dich automatisch ein. Ist verdammt einfach.
 
Zurück
Oben