Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 mini/neues VTI 7.0 Image

akrukau

Newbie
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich hatte den Receiver vor 2 Wochen bei Sat-Media-World gekauft und die 6.0.8
geladen, was ohne Probleme funktioniert hat.
Wegen dem Hinweis, man sollte auf 7.0 wechseln habe ich das auf meiner
großen Solo2 gemacht (keine Probleme) und dann bei der Solo2 mini.
Das hat gar nicht geklappt. Stick wurde vorne wie üblich eingesteckt und
dann der Upgradeprozess mit drücken der Power Taste eingeleitet.
Die LED hat geblinkt und anscheinend ist da auch was passiert.
Als das Blinken aufhörte und die Box normalerweise neu startet,
tat sich aber nichts mehr. Kein Startbild, nichts. Ausschalten, anschalten, kein Erfolg.
Habe dann versucht mit dem Stick wieder zurück auf 6.0.8 zu gehen,
aber da wird noch nicht einmal der Stick erkannt (LED blinkt nicht).

Ich vermute leider schlimmeres, wäre aber für jeden Hinweis dankbar,
der mich evt. noch weiterbringt.

Ich habe Sat-Media-World mal dazu angeschrieben, denke aber die nehmen
sich nichts von der Sache an, da sie Gewährleistung ja ausschliessen.
(Garantie Hinweis: Sat Media World übernimmt keinerlei Garantie bei ein Software Wechsel an unserem Produkten. Software Wechsel müssen demnach auf Eingenverantwortung durchgeführt werden!!!! Dies beinhalten auch das Updaten von Images. Jeder Kunde sollte sich demnach erst informieren bevor er handelt. Zum Inforiemen empfehlen Wir das www.digital-eliteboard.com)

Wobei ich mir dann die Frage stelle, warum man da überhaupt kaufen soll, denn
das flashen eine VTI Images ist ja nun mal ein Softwarewechsel und der Grund
warum man eine VU+ kauft.
 
AW: VU+ Solo2 mini/neues VTI 7.0 Image

Ich stelle mir vielmehr die Frage, warum du dir einen Clone gekauft hast?

Da brauchst dich nicht wundern, wenn die Box nach dem Aufspielen eines Images für Original Vu+ Receiver nicht mehr funktioniert.
 
AW: VU+ Solo2 mini/neues VTI 7.0 Image

1.) Es gibt einen Clone Bereich, wo das besser aufgehoben ist.

2.) Wie bist Du auf die glorreiche Idee gekommen, VTi 7.0.0 auf die Box zu flashen, wenn bei Sat-Media-World ausdrücklich davor gewarnt wird? Es wird auch extra erwähnt, dass man sich vor einem Update informieren sollte. Wenn Du mal in den Clone Bereich reingesehen hättest, wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

Ich denke nicht, dass Du Chance auf Garantie hast. Wenn Du das rot Zitierte beherzigt hättest, wäre das nicht passiert.
Sorry, wenn ich es so sagen muss, aber bei einem FSVG Fehler greift keine Garantie.
Du wirst jetzt wohl den Flash Chip tauschen müssen, damit die Box wieder funktioniert.
 
AW: VU+ Solo2 mini/neues VTI 7.0 Image

Es wird als Original VU+ Solo2 mini verkauft, ausdrücklich kein Clone und ausdrücklich gibt es keine Warnung zu flashen.
Diese Warnung gibt es für die Clone die man auch bei Sat-Media-World kaufen kann. Diese heißen DEBox 2 und
dort wird auf die Timebomb hingewiesen. Ansonsten hätte ich mir die Box auch nicht gekauft.
Allerdings habe ich vorhin in den AGB gelesen, das jegliches flashen ALLER dort gekauften Boxen
einen Garantieverfall zur Folge hat. Also egal was man da kauft: keine Gewährleistung. Leider
ist mir dies erst heute aufgefallen, geschickt versteckt vom Verkäufer.

Ich hätte also nach dem Kauf noch nicht einmal Blackhole auf VTI 6.0.8 flashen dürfen (was aber dennoch
geklappt hat)
 
AW: VU+ Solo2 mini/neues VTI 7.0 Image

Ich sehe da nicht, dass da was geschrieben steht von "Original". Zumal es die die Solo2 Mini gar nicht als Original gibt.
Bin gespannt, welche Antwort Du von Sat Media World bekommst.
 
AW: VU+ Solo2 mini/neues VTI 7.0 Image

Schon beim Namen "Vu+ Solo² mini" hättest du stutzig werden müssen!

So heißt nämlich kein Receiver aus der Vu+ Familie.

Schaue zukünftig bei Link veralten (gelöscht) nach. Das ist der Distributor von Vu+ Receivern und er hat alle Vu+ Modelle.

Dort bekommst du Originalprodukte, hast drei Jahre Garantie und einen fairen Preis.

Alles andere ist Murks, wie du aktuell leidvoll feststellen musst.
 
AW: VU+ Solo2 mini/neues VTI 7.0 Image

Komisch das dieser Verkäufer hier dann als Sponsor auftreten
und für sich Werbung machen darf...
Die Box habe ich als günstige Zweitbox gekauft, mußten ja nicht wieder
gleich über 200 Euro sein.
Ich habe jemanden gefunden der mir helfen kann, ich werde dann
eben VTI 6.0.8 nutzen, was ja auch ohne Probleme gelaufen ist.
Die Kosten muß ich noch diskutieren, aber immer noch günstiger als
eine neue Box.
 
AW: VU+ Solo2 mini/neues VTI 7.0 Image

Ich habe den Thread mal passend verschoben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VU+ Solo2 mini/neues VTI 7.0 Image

Danke Joop,schade fur dem poster aber yetz weissen wir bescheids dass die Lonrisun AUCH keinem chance haben gegen dem neue TimeBombe..

-Drachen....nach VTI 7.0.....Satelite Sync = TOT!
-Sunray.....nach VTI 7.0 .....Satelite Sync = funct nicht!Steht auf "loading" ABER GEHT NICHT TOT,un wieder flashen zum einem alten image lauft PERFECT!
-Lonrisun....nach VTI 7.0 ...... Satelite Sync = TOT!

Nach diesem tabelle sollte ich yedem anratten,kaufe dir einem Sunray.Ok du braucht yetz gepatchte images,aber die kiste bricked nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo2 mini/neues VTI 7.0 Image

wenn man einen treiber-schreibschutz drauf hat und versehentlich ein onlineupdate macht, ist man doch safe oder?
kann man eig. das onlineupdate abschalten, bei meinen dreamboxen ging das, die einstellung hab ich bei der vu noch nicht gefunden...
 
AW: VU+ Solo2 mini/neues VTI 7.0 Image

@joopastron: meinst Du den den Solo2 mini? Der lief mit 6.0.8. perfekt inklusive Netzwerk und Homesharing meiner SKY Karte

Ich habe jemanden gefunden, der mir den Flash-Chip für 25 Euro austauscht und die Box wieder auf 6.0.8 flasht
 
AW: VU+ Solo2 mini/neues VTI 7.0 Image

Kannst du drehen wie du willst, ne timebomb ists jedenfalls nicht. VTI 7 lief auf einer meiner Lonrisun Mini 2 Tage bevor alles dunkel wurde, und da waren massig restarts dabei. v3 übrigens - ist trotzdem tot gewesen.

@gabri Für 608 sollte eh nichts mehr kommen - und ob 70 mit den Treibern aus 608 gut läuft wage ich jetzt mal zu bezweifeln
 
AW: VU+ Solo2 mini/neues VTI 7.0 Image

Wie kommt man auf die Idee, das VTi 7.0.0 auf einer Clone zu installieren?
Beratungsresistent?

P.S.: VTi 7.0.0 läuft gar nicht mit alten Treibern.
 
Zurück
Oben