Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Vu+ Solo2 Besitzer mit einstieg schwierigkeiten

Cosmos1

Hacker
Registriert
31. März 2012
Beiträge
320
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich reihe mich den VU+ Solo2 besitzer ein. Hab die Box heute bekommen und erstmal eine VTI Image geflascht. Wollte erstmal via USB Stick der 2gb groß ist erstmal alles via PfluginMover auf USB Stick packen.Aber leider finde ich den PluginMover nicht! VU+ Neuling fehler wohl :emoticon-0105-wink:
Oder ist er nicht im VTI Image drin?
 
AW: Neuer Vu+ Solo2 Besitzer mit einstieg schwierigkeiten

Du musst ihn zuerst vom Feed installieren.
Blaue Taste - VTi Software Manager - Erweiterungen (oder Systemerweiterungen) - PluginMover

Du kannst auch zuerst mit VTi Zero Xbmc entfernen, das bringt eigentlich genug freien Platz.
Blaue Taste - VTi Systemwerkzeuge - VTi Zero - Xbmc entfernen.
 
AW: Neuer Vu+ Solo2 Besitzer mit einstieg schwierigkeiten

die Xbmc hatte ich sofort nach dem Flashen gelöscht gehabt. Hab jetzt den USB stick erstmal im ext4 formatiert und nach /media/usb eingehangen und jetzt dank deine beschreibung pluginmover gefunden installiert und alles was dort zu sehen ist mit grün exportiert. Reicht das schon
 
AW: Neuer Vu+ Solo2 Besitzer mit einstieg schwierigkeiten

Wenn Xbmc entfernt wurde, hat man eigentlich erstmal genug Platz.
Mit dem PluginMover würde ich erst dann Sachen auslagern, wenn der Platz eng wird.
Oder nur die Picons auslagern. Dann hat man eigentlich kein Platzproblem mehr mit der Solo2.
 
AW: Neuer Vu+ Solo2 Besitzer mit einstieg schwierigkeiten

Welche picons Größe verwendet Ihr? Nimmt Ihr für die Picons den PiconManager oder was nimmt ihr dort?
 
AW: Neuer Vu+ Solo2 Besitzer mit einstieg schwierigkeiten

Ich selber nutze die Pimpert XPicons von LinuxLover2012.
Welche Grösse man nimmt, hängt vom Skin ab.
Der PiconManager ist die einfachste Methode, sich die Picons zu laden. Damit werden nur die Picons geladen, die man auch brauch.
 
AW: Neuer Vu+ Solo2 Besitzer mit einstieg schwierigkeiten

ich probier mal Picon Manager aus.
 
AW: Neuer Vu+ Solo2 Besitzer mit einstieg schwierigkeiten

Hallo zusammen, bin ebenfalls neu hier. Das Flashen meines VU+ Solo2 funktioniert nicht nach der hier gefundenen Vorgehensweise. Habe es mit verschiedenen Imagedateien und auch mit unterschiedlichen Sticks (natürlich alle vorher auf FAT 32 formatiert) probiert. Der Receiver lädt immer einen Sender und greift nicht zum Update auf die Dateien vom Stick zurück.
 
AW: Neuer Vu+ Solo2 Besitzer mit einstieg schwierigkeiten

USB Stick in Fat32 mit kleinstmöglicher Blockgröße formatieren. Image am PC entpacken und den Ordner vuplus auf den Stick kopieren.
USB Stick sicher entfernen.
 
AW: Neuer Vu+ Solo2 Besitzer mit einstieg schwierigkeiten

Dankeschön hat geklappt. Lag an dem nicht angelegten Ordner auf dem Stick.
 
AW: Neuer Vu+ Solo2 Besitzer mit einstieg schwierigkeiten

So der Picon Manager find ich super!!

Wenn ich jetzt eine Festplatte kaufen will auf was muss ich da achten? Ist es egal welche Marke es ist? Wozu würdet ihr mir raten eher interne Festplatte oder eine Externe!!!
 
AW: Neuer Vu+ Solo2 Besitzer mit einstieg schwierigkeiten

Intern ist eigentlich immer die bessere Lösung,Marke spielt keine rolle
 
AW: Neuer Vu+ Solo2 Besitzer mit einstieg schwierigkeiten

muss man auf besondere fähigkeiten der Festplatte achten? wie zB. schreib und lesegeschwindigkeit,umdrehungsgeschwindigkeit oder so um vernuftige aufnahmen in Full HD zu bekommen und Ruckelfreihe wieder gabe der Aufnahmen? Oder sonstige Merkmale?
 
AW: Neuer Vu+ Solo2 Besitzer mit einstieg schwierigkeiten

2,5 " soll sie sein, und reicht ein Tera-beit wenn man es unter Kontrolle hat.
 
AW: Neuer Vu+ Solo2 Besitzer mit einstieg schwierigkeiten

Okay also 2.5 Zoll festplatte und sonst ist alles andere egal?

wieviel serien oder Filme passen auf 1TB festplatte?

in welchem format wird den aufgenommen?
 
Zurück
Oben