Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 startet nicht mehr

AFR55

Newbie
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe :)

Gestern habe ich eine nagelneue VU+ Solo2 erhalten, sofort an meine Anlage angeschlossen, die Basis-Einstellungen vorgenommen, Sendersuchlauf gestartet (>1.400 Sender gefunden), alles prima und superscharfes 1024p-Bild auf dem LED-Fernseher. Soweit also alles gut!

Doch dann begann das Problem. Hinweis vom Freund bekommen, auf jeden Fall das VTI 9.0.3 Image zu flashen. Nach dem Studium einer Vielzahl von Beiträgen hier im Forum hat das auch schließlich geklappt: Image auf USB entpackt, vorne in der VU+ eingesetzt, eingeschaltet, Powertaste und los gings: Reading, Erasing, Flushing, Updating etc. bis schließlich die Meldung kommt: Update complete. Dank Reboot.Update begann der Countdown von 10, rechtzeitig USB gezogen, Reboot startet, Meldung "Starting.." auf VU+ Display, und diese Meldung bleibt stehen, nichts passiert mehr.

Was kann ich machen? Weiß jemand Hilfe?
 
Dann ziehe mal den Netzstecker hinten an der Box. Warete ein paar minuten und stecke ihn wieder rein.

Hast du auch das richtige Image für die Solo2 genommen? Ich gehe mal davon aus, das du auch eine orginale Box hast.
 
Hallo Thüringer,
den Netzstecker ziehen und ein paar Minuten warten, hab ich schon probiert, allerdings ohne Erfolg. Die Box bleibt nach wie vor beim Starting hängen :-(
Ich habe den starken Verdacht, dass Du mit Deinem Clone-Verdacht richtig liegst. Daher habe ich heute den Vertrag widerrufen und schicke morgen die Box zurück.
Wo bekomme ich sicher eine Originalbox und keinen Clone?
Danke für Deine schnelle Hilfe.
MfG AFR
 
Mich würde mal interessieren wo du den Receiver gekauft hast.
Welches Betriebssystem hatte sie denn installiert wo du sie das erste mal angeschlossen hast?
mfg
 
Den Händler habe ich im Internet gefunden. Das vorinstallierte Betriebssystem hat funktioniert, allerdings weiß ich nicht, welches es war.
 
Man kann an Hand der Serialnummer bei HM-Sat oder VU+ feststellen lassen, ob es ein Orginal oder Cone ist.

Von welchem Händler hast du ie denn? Sonnst kannst auch bei Amazon schauen, da gibt es die orginalen.
 
Man kann es auch an der Box sehen ob ein Clone oder Original Receiver ist. Lade mal ein Bild von der Rückseite es Receivers hier hoch.
 
Wie geschrieben, die Box ist schon wieder auf dem Weg zurück. Die neue Box kommt jetzt von Amazon, soll noch heute geliefert werden.
Wenn ich dann VTI 9.0.3 drauf habe, melde ich mich wieder.
Wie und wo geht denn die Prüfung Original/Clone anhand der Seriennummer?
 
Wenn du das neuste original Image flashen kannst und die Box danach noch hochfährt ohne Fehler ist sie original. :)

-supraracer
 
Hätte gerne gewusst, wie man Clone/Original anhand der Seriennummer unterscheiden kann. Die neue Box ist heute gekommen, VTI 9.0.3 installiert, alles läuft prima :)!
Danke für EUre Hilfe!
MfG AFR
 
Mann kann HM-Sat eine mail schicken, mit der Bitte, die Serialnummer der Box Prüfen lassen. Diese sind die Generalverkäufer von Vu+ und diese haben auch zugriff auf die Datenbank. Bei mir hat es jedenfalls schon mehrmals geholfen.
 
Ich danke Euch Allen für die Tipps! Wie gesagt, alles läuft prima, jetzt muss ich nur noch den WLAN Adapter zum Laufen bringen.

Bei der Installation von VTi ist mir ein sehr großer Unterschied aufgefallen: im Gegensatz zur ersten Box brauchte jetzt die Phase "UBIFS Update" wesentlich länger. Und jetzt läuft es ja auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben