Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Hallo ich habe die box heute bekommen ist eine mini solo2 se lonrison vti 8.0 geflasht lauft ca 12 min setzt genau solang wider aus und komt dan wider von allein
zurück tuner werte schwanken wenn bild dunkel ist bei laufende box ist es stabiel bei 75% . liegt jedoch nicht am lnb oder schussel ich habe hier noch eine andere box stehen die perfekt lauft mit stabiles signal was kann
ich tun jemand eine idee ?
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Auch hier die Frage, ist das Verhalten das Gleiche, wenn Du mal den anderen Tuner benutzt?
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

danke für die antwort ich habe jetz tuner A verbunden mit Tuner B und die lufter geschwindigkeit erhöht temperatur ist runter auf 20 grad wahr 25 grad also im moment toi toi toi ist alles im grünen bereich image ist klasse mahl sehen ob es so bleibt wenn nicht werde ich den tuner A benutzen und B mit A verbinden werde mich dan wider melden
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Tuner A verbunden mit Tuner B und Satkabel an Tuner B ist die ideale Einstellung. Haupttuner der Solo2 ist Tuner B.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Hallo, hatte exakt die gleiche Störung. Habe glaube ich 27 mal neu geflasht ohne Erfolg. Dann habe ich de Tuner A auf Einfach, Mode einzeln Sattelit Astra und DISEqC senden auf ja gestellt. Tuner B auf nicht konfiguriert. Mit der Einstellung gehen ALLE images bei mir....
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Hallo, habe ausgiebig getestet, die Tunerkonfig habe ich durchgetestet und komme auf das gleiche Ergebnis, nach 15 Minuten friert das Bild ein.
Egal ob Tuner A oder B. Ist wohl ein Hardware fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Moin,

benutzt ihr alle fertige Settings oder wird ein Suchlauf gemacht.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Ich mache jedes mahl einen suchlauf.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Kann es sein das die Treiber nicht passen den seit ich von 6.0.8 auf 7.0.1 gewechselt habe tun die Tuner nicht mehr.
Gibt es die Möglichkeit verschiedene Treiber zu testen.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Also in 99% der Boxen sind die Treiber ok.
Vielleicht wurde das V4 Update nicht ganz korrekt geschrieben. Es ist schwer zu sagen, wenn man selber nicht den Fehler hat.
Ich hätte ja gerne mal so eine Box da, um mal dabei zu sehen.
Einen Hardwarefehler würde ich ja fast ausschliessen, sonst würde ja auch das VTI 6.0.8 Probleme mit den Tunern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Hallo d2z,

da ich deinen Job hier sehr schäze, du reist dir ja echt den Arsch hier fast aus um uns allen zu helfen. Ich biete dir an meine Box zuverfügung zu stellen, damit du das Phänomen mal testen kannst. Mehr dann als PN würde ich vorschlagen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Box angekommen, gecheckt. Ursache = fehlerhaftes V4 Update.
V4 Update gemacht, Box läuft nun einwandfrei.

@mino: Hast Du die Möglichkeit, das V4 Update woanders nochmal zu machen?
Wenn nicht, kannst Du Dich ja mal per PN melden. Vielleicht hast Du ja Lust, sie auch mal zur Kontrolle zu schicken.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Hi, habe das VTI 8 drauf, das gleiche Spiel nach 15m friert das Bild ein.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Hallo d2z, habe leider nicht die Möglichkeit, da nichts hilft muß ich sie zur Kontrolle schicken.
Alles weitere über PN.
 
Zurück
Oben