Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Nach meiner Erfahrung läuft kein V4 Image ohne Fehler auf der Clone Box.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Ich will nicht ausschliessen, dass etwas mit den Images nicht stimmt. Ich werde das gleich prüfen, gebt mir ein bisschen Zeit.
Es ist aber auch nicht so einfach, Fehler zu finden, wenn man kein Feedback bekommt. Deswegen mal danke, dass Ihr Euch überhaupt meldet.

VTi 7.0.0 V4 - 539 Downloads
VTi 7.0.1 V4 - 180 Downloads

Und nur zwei (!!!) Leute kriegen es auf die Reihe, mal etwas zu sagen :emoticon-0179-headb Ist mir unbegreiflich.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Ich worde es heute abend mal versuchen.. Aber sie musste functen...
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

es laufen beide perfekt, habe hier eine Solo MINI SE und die gehen einwandfrei
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

So, habe es getestet auf Solo2 Clone mit VTi 7.0.1 - läuft perfekt. Solo2 Mini - läuft perfekt. Jetzt bin ich grad bei der Solo2 SE.
Leute, kommt mal mit der Sprache raus. Wie sieht Eure Tunerkonfiguration aus? An welchem Tuner habt Ihr das Kabel?

Edit: Dritte Box muckt jetzt. Die Solo2 SE hängt bei der Kanalsuche bei 8% fest...
Zweiter Suchlauf, wieder bei 8% Schluss. Senderliste mit Dreamboxedit aufgespielt, auf einen Sender geschaltet = Kein Bild, Box hängt sich auf.
Also irgendwas scheint wirklich faul zu sein. Ist nur die Frage, liegt es an Hard- oder Software?
Was sind es für Boxen, die bei Euch hängen? Normale Clone, Mini, oder SE?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Also ich denke eher an ein defektes Netzteil.
Hatte ich schon zu oft bei den Clones.

Gruß Tom
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Habe alle drei Boxen an ein und demselben Netz-und Satkabel getestet. Netzteil scheidet also aus.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Aber wenn die Leute bei denen es nicht klappt ein defektes Netzteil haben. Ich kenne das auch von den Dreamboxen das ein defektes Netzteil Tunerempfang beeinträchtigen kann
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Wenn es netzteil probleme ware,solte es auch beim anderes images problemen geben...Und dass ist hier nur mit diesem image ...
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Habe doch eine Box, wo es auch nicht klappt. Und ich habe kein Clone Netzteil benutzt. 2 Boxen ok, eine Box nicht.

mino hat wohl eine normale Solo2 Clone, wo es nicht läuft. Bei mir muckt die Solo2 SE, obwohl sie schonmal mit V4 Image lief. Mich würde noch interessieren, welcher Boxtyp es bei reini12 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Ich habe es auf der Solo2 getestet. Tuner A mit Astra eingestellt Tuner B auf nichts angeschlossen gestellt. Habe es auch mit Werksreset versucht, keine Besserung. Netzteil defekt schliesse ich mal aus, da die Box mit dem 6.08 einwandfrei schon ewig und ohne Probleme läuft. Es sei denn mir kann einer einen wirklich plausiblen Grund nennen das es mit einem vti 7.x abkacken könnte. Ich hatte mir ja nachd der Timebomb ein neues Board gekauft, statt den Chip zu tauschen, direkt von Lonrisun. Ansonsten hängt nichts weiter an der Box dran.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Bei der Solo2 (und Clones) ist der Tuner B der Haupttuner, das Satkabel muss also an den zweiten Tuner.
Einstellungen sollten sein:

Tuner A: Verbunden mit Tuner B

Tuner B:
einfach
einzeln
Astra 19,2
nein

Versuch das bitte mal. Aber so habe ich es bei der Solo2 SE auch eingestellt und trotzdem hängt sie sich auf.
Ich habe VTi 6.0.8 geflasht - läuft wieder.
Ich probiere jetzt noch weiter rum...
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Danke für deine Antwort D2z. Kann ich erst morgen testen. Nur zu Info, unter 6.08 habe ich es schon immer auf Tuner A und B nichts angeschlossen stehen. Ich nehme aber deinen Tipp an und werde es morgen mal wie von dir vorgeschlagen testen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Ich denke nicht, dass es daran liegt. Weil bei meiner Solo2 SE habe ich es ja auch so eingestellt. Die richtige Tunereinstellung ist eigentlich auch nur wichtig, wenn man Aufnehmen und einen anderen Sender sehen will, oder für PiP oder Splitscreen.
Aber ein Versuch wäre es wert.
Ich verstehe aber nicht, warum es auf einer Box geht und auf der anderen nicht.
Genausowenig verstehe ich, wieso die Solo2 SE nicht mehr mit V4 Image funktioniert. Ich habe sie schon mit V4 Image laufen gehabt.

#################################################

So, die Solo2 SE läuft wieder mit V4 Image.
Was habe ich gemacht?

Ich habe in der Solo2 SE eine Festplatte eingebaut. Als ich eben die V4 Images getestet habe, habe ich die Festplatte nicht eingehangen gehabt. Eventuell war das der einzige Fehler.
Meine Vorgehensweise jetzt eben war:

- V4 Update nochmal gemacht

- VTI 7.0.1 V4 Image geflasht

- Festplatte eingehangen

- Imagebackup (VTi 7.0.0) von der Festplatte eingespielt

Vielleicht hilft Euch das weiter. Ich vermute den Fehler in der nicht eingehangen Festplatte.
Ich werde jetzt nochmals das VTi 6.0.8 flashen, dann das VTi 7.0.1 flashen und die Festplatte nicht einhängen. Dann werde ich testen, ob die Box wieder abschmiert.
Ist dies der Fall,werde ich die Festplatte einhängen und es nochmal probieren.
Ergebnis werde ich dann gleich mitteilen.

Edit: Ich bekomme den Fehler nicht reproduziert.
Habe VTi 6.0.8 geflasht, danach das VTi 7.01 geflasht, Festplatte extra nicht eingehangen. Trotzdem tritt kein Fehler auf und sie läuft.
Vielleicht hilft Euch das trotzdem weiter, evtl. macht einfach nochmal das V4 Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Moin,

kann das ein Kernel (Treiber) Problem sein zwischen den Image´s?
 
Zurück
Oben