Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Ich habe jetzt den halben Abend noch mal alles durch getestet. Folgendes habe ich probiert.

V4 erneut eingespielt.
Vti.7.01 geflasht
Netzwerk eingerichtet
Tuner B verwendet und A auf B verwiesen
Ergebnis: Bein einschalten eines Senders hängt sich die Box wie gehabt auf.

Zweite Versuch:
V4 erneut eingespielt ( nur zu Sicherheit)
VTI 7.01 geflasht.
Tuner A eingestellt und B auf A verwiesen
Netzwerk eingerichtet
NAS als Festpalatte eingebunden

Ergbniss:
Selbe wie oben

Letzte Versuch: Vorgehensweise wie 2
zusätzlich noch einen Stick als Platte eingebunden.
Ergebnis: Wie oben.

Nun habe ich aufgegeben. Weiß nicht mehr was ich noch machen könnte damit es läuft. Ich werde einfach bei VTI 6.08 bleiben, das läuft ja soweit gut und stabil, ich hatte da nur ein kleines Problem mit dem MP und da dachte ich mir flashe ich gleich mal VTI 7.x das Problem habe ich aber inzwischen gelöst.

Beste Grüsse
reini12

PS: Danke an dich D2z für deine Hilfe
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Eine Möglichkeit wäre jetzt noch, VTI 7.0.1 flashen (ohne Satkabel), dann Onlineupdate auf VTI 8.0.0 machen. Vielleicht geht es damit wieder.
Nach dem Update wird die Box hängen bleiben (passiert auch bei der Originalen), dann einfach hinten Aus- und wieder Einschalten und dann das Onlineupdate nochmal machen.
VTI Server ist aber momentan immer noch down, deswegen würde ich es morgen mal versuchen.
Mehr würde mir auch nicht mehr einfallen, dachte es läg an der Festplatte, aber wenn Du keine drin hast, bin ich wohl auf dem Holzweg.
Kommst nicht zufällig aus der Nähe (RLP)? :)
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Ok werde ich morgen dann mal machen. Was ist RLP :JC_hmmm: bin ganz nah an Hannover dran, denke jetzt kannst deine Frage selber beantworten. :D

Mache dann morgen Rückmeldung ob sich was gebessert hat.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

@reini / @D2,ich habe die VTI 7.0 / VTI 7.01 ohne problemen instaliert und habe auch halbe stunde fernsehen gekuckt...Habe keinem problem gehabt mut Netz,oder Tuner fail oder ahnliches.Das bild hat auch nicht gefreezed...Ich furchte dass die problemen lokal auf ihrem eigenen boxen ist.....


Getestet auf Lonrisun Solo2 und Solo2 Mini
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Hallo Leute,

bin wieder im Boot! Habe getestet mit meiner Solo2 Clone verschiedene Image.
Habe momentahn das vti 6.0.8 v3 drauf, und es läuft super ca.15 Minuten, danach ist das Signal (NatGeo) weg.
Wenn ich umschalte auf ZDF funktioniert es, keine Ahnung, ein paar Transponder tun nicht.
Lasse ich die Box für eine Weile aus (5-10 min.) tut sie wieder!

Gruß
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Ja der dreht, ich nehme mahl de Deckel ab und berichte!
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Also habe die Box geöfftnet und den Prozessor mit dem Finger berührt aber nur 2 Sekunden den er ist sehr heiß!
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Den Prozessor oder das Kühlblech?
Drück mal blaue Taste, geh auf VTI Systeminformationen, Aktuelle Informationen zum System.
Was steht da für ein Wert bei der Temperatur? Nicht direkt nach dem Start, sondern nach paar Minuten.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

da steht 23C, das kann aber nicht sein, den Finger verbrenn´s wenn du draufbleibst
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Gut, dann schliessen wir das Temperaturproblem mal aus.
Benutzt Du ein Satkabel? Wenn ja, schliesse es mal an den anderen Tuner an, ob das Verhalten dort das Gleiche ist.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Ja ich benutze ein Satkabel.Kann leider erst später testen da meine Fam. die Antenne beansprucht.
Melde mich nachher.
 
Zurück
Oben