Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

mino

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

habe auf VTI.7.0.1 updata gemacht, nun habe ich das Problem das ich kein emfang am Tuner habem,
das heist, wenn ich das Kabel an die Box anschliesse habe ich ein Bild für ein paar sekunden,
danach freez, habe mit einer anderen Box probiert, es funktioniert!
Kann jemand was dazu sagen, ist es bekannt oder habe ich die Arschkarte gezogen.

Gruß Mino
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Um welche Box geht es? Lonrisun oder Sunray?
Wurde das 7.0.1 direkt geflasht oder ein Update einer früheren Version gemacht?
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Moin,

schreibt er doch Solo², aber kläre mich doch mal bitte auf was Lonrisun oder Sunray ist.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Wir sind hier im Clonebereich und da gibt es verschiedene Hersteller der Solo², wie eben z.B. Lonrisun oder Sunray :emoticon-0105-wink:
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Hallo, sorry konnte gestern nicht mehr antworten da ich weg musste!
Habe eine Lonrisun hoffe ich, ich meine die Sunray kam erst später.
das Image habe ich vom Bord per USB geflasht.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

die folgenden Image habe ich ausprobiert:vbdownopenVIX Apollo Build 029 V4 Solo2, vbdownVTI 7.0.0 für V4 Solo2, VTI7.0.1-V4.
Sind die Images abwärtskompatibel?
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Ja habe ich, hatte davor das VuSolo2 VTI 6.0.8 Image drauf.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Es ist schon komisch, dass kein V4 Image richtig laufen will.
Läuft das VTI 6.0.8 noch richtig?
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Habe gerade VTI 6.0.8 getestet und es leuft nicht.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Hallo, ich habe die Box aufgeschraubt und sie hat dieses "X" auf dem Chip. Ich glaube da liege ich richtg!
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Ok, dann ist es auch eine Lonrisun und Du benutzt das richtige Image.
Wie sieht Deine Tunerkonfiguration aus?
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang

Das selbe Problem habe ich auch. Bis auf das VTI 6.08 läuft kein anderes Image. ( VTI 7.0, 7.01, und openAtv 4.2) V4 habe ich eingespielt. Alle Images waren von dir d2z. Lade mir gerade mal das Vti 7.0 von HD-Vu runter und werde das noch mal testen. Die genannten Images, lassen sich solange bedienen bis man einen Sender einschaltet, dann kommt der Spinner und die Box hat sich aufgehängt. Wenn es mit der Version von HD-Vu eine Besserung gibt, werde ich es noch mal schreiben.

Edit: Mit VU-HD Image selbe Problem, bleibe erst mal bei 6.08.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben