Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Hallo,
ich hab hier eine SOLO2 SE, die ähnliche Probleme wie hier in den ersten posts beschrieben zeigt. Ich hab das OpenATV 4.2 V3 Image drauf, läuft einwandfrei.
Update V3 nach V4 wurde nach Anleitung eingespielt. ABER: Weder das OpenATV 4.2 V4 noch das neue OpenATV 4.3 V4 laufen richtig, die Box hängt nach kurzer Zeit. Danach wieder zurück auf das OpenATV 4.2 V3 und alles läuft.
ich habe, wie hier auch ebschieben das Update auf V4 in Verdacht.

Wie kann ich ein Update auf V4 durchführen, das nicht "fehlerhaft" ist.
Ich hab einen älteren Laptop mit WIN XP und einer RS232 Schnittstelle eingesetzt, Kabel laut Original Kabel laut Anleitung angeschlossen, update.exe gestartet, Box eingeschaltet.

Die Meldungen auf dem Bildschirm entsprechen den Vorgaben:

start download…
. . . . . (insgesamt 22 Punkte)
download complete

allerdings ist die Prozedur innerhalb von in 2 bis 2,5 Sekunden nach dem einschalten erledigt.
Da ich für diese Aktion über keine Vergleichswerte verfüge, weiß ich auch nicht ob das so ok ist.

Muss ich noch irgendwelche EInstellungen am COM Port vornehmen? Stichwort 8N1 oder anderes wie die Übertragungsrate?
Soll ich von der Box alles ab machen? Muss ich die Festplatte ausbauen? Kann ich noch andere Software zum Update nehmen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Es sieht aus dass deinem update perfect is!"download complete" ist dass beweiss.
Und ja es dauert nur 2 a 3 seconden..

Warum du Tuner fehler bekomt is mir auch einem frage..


Aber probiere mal doe treibern von einem hut functende image zu wechseln mit dem tuner faile image..

Fie treibern sind im lib/modules/***.**/extra/

Kopiere die treibern und versuch nochmal
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Das"download complete" kommt ist keine Garantie das es auch funktioniert hat. Ich hatte ja das selbe Problem und bei mir kam dann auch immer "download complete" trotzdem lief es nicht. Ich habe dann ja meine Box zu d2z geschickt, der so nett war und sich die Sache angeschaut hat, er hat dann das V4 noch mal eingespielt und erst bei ihm ging es dann. Ich hatte auch ein falsches Kabel, es war ein ganz normales Nullmodemkabel, mit diesem Kann ich zwar Kontakt zur Box auf nehmen um z.B. die Daten aus zu lesen, aber scheinbar nicht um etwas einzuspielen. Also e ist nicjt gesagt das deine Box das V4 sauber geschrieben hat.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Danke reini12,

genau das hatte ich vermutet und befürchtet. Frage ist nun, liegt es nur am Kabel - ich hab das bei der SOLO2 SE beiliegende Kabel verwendet (mit blauer und schwarzer Buchse), sollte ja eigentlich ok sein, oder macht d2z das noch mit einem andern Tool. Und gibt es eine Möglichkeit wie man auslesen kann, ob das V4 Update wirklich funktioniert hat.

Vielleicht kann ja d2z was dazu sagen, würde nur ungern die Box verschicken und wir können ja hier nicht immer erwarten das d2z das Problem für uns löst, sonst hat er demnächst 100 Boxen auf dem Tisch stehen.

@dirkjan73
Auch danke für Deinen Tipp, aber der geht in eine Richtung, die ja auf Dauer für mich keine Problemlösung ist, da ich ja gerne verschiedenste V4 Images ausprobieren und verwenden würde.

Beste Grüsse
steinriesen
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

1. Zum Einspielen nur das mitgelieferte Originalkabel verwenden!
2. Auf richtigen Anschluß des Kabels achten!

Das mitgelieferte Kabel hat zwei unterschiedliche Enden, durch Aufkleber oder unterschiedliche Farben markiert.
Es funktioniert nur sorum, wie es in der Anleitung gezeigt wird.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Ich mache auch nichts anderes, habe auch kein anderes Tool.
Ob das Update wirklich funktioniert hat, das sieht man wenn die V4 Images richtig funktionieren. Wenn nicht, dann das V4 Update evtl. auf einem anderen PC mal versuchen.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Danke für Eure Hilfe!
Ich hab es noch einmal auf einem anderen PC entsprechend Eurer Anweisung probiert, gleiches Ergebnis, Update läuft scheinbar durch, V4 Images laufen nur solange bis sie einen Kanal empfangen.
Ich werde mir am Wochenende von einem Freund ein weiteres Solo2 SE original RS232 Kabel besorgen und es mit dem noch einmal versuchen, u.U. hat ja mein Kabel eine Macke.
Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

So, hab jetzt 2 unterschiedliche Rechner und 2 unterschiedliche original Kabel durchprobiert.
Update auf V4 läuft überall durch, aber nach dem Aufspielen eines V4 Images hängt die Kiste sobald ein Sender empfangen wird.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, hat noch jemand eine Idee was ich machen kann?

Soll ich noch einmal ein V3 Update einspeilen und dann nach einmal das V4, kann das was helfen?
 
AW: Vu Solo2 kein Tuner empfang mit VTI.7.0.1

Ich hatte die gleichen Probleme mit der Stabilität der Images VTI 7.0.0 und höher. Meiner Meinung nach kann nur ein fehlgeschlagenes V4 Update die Ursache sein.
Bei mir hat heute folgende, vielleicht sehr individuelle Änderung, der Update Bedingungen die Lösung gebracht. Die V4 Archivdatei UPDADE TOOLS_20140905.rar hatte ich beim erfogreichen Versuch von der vu-hd Seite heruntergeladen, die Dateien im Archiv sollten das Datum vom 04.08.2014 besitzen.
Als zweites hatte ich meine Avast Antivirensoftware deaktiviert. Danach lief das VTI 8.0.0 Image mit allen Updates bis 18.01.2015 auf meiner vu+ solo 2 SE ohne Probleme.
 
Zurück
Oben