Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Solo Tivusat + Bild im Bild

AW: VU Solo Tivusat

1. Das sind andere Emu-Keys und Configs; wenn du die Emus nicht benutzt, dann brauchst du sie nicht zu installieren.
2. Das sind Plugins; können aber auch Skins sein, die man manuell installieren werden: man muss sie per FTP auf die Box übertragen und dann per Blaue Taste usw. installieren.
3. Zu dieser Frage kann ich nichts beantworten, da ich mich mit Oscam nicht auskenne. Sorry!
4. In die cccam.cfg muss man die N-Line eintragen von Oscam.
5. Nein leider nicht. Du kannst evtl. deine Vu+ an einen Router (Internet) anschließen und dann alles per Wlan übertragen.
6. Ich benutze immer Dreamset um Settings aus dem Internet runterzuladen und DreamBoxEdit um die Settings zu bearbeiten und auf die Box zu spielen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU Solo Tivusat + Bild im Bild

Danke
3 soll ich die oscam.conf mit notepad wie folgt bearbeiten
original
#
# main configuration

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was soll ich löschen port oder #port

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Warum sind 2x [reader] soll ich noch mal 1x [reader] für tivusat einfügen
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was soll ich auch an die cccam.cfg ändern wo muss dann gespeichert werden
PS welche cccam.cfg ( aus minicats gibt es 2 Dateien eine in den Ordner etc und eine in den Ordner Key.
Wenn ich meine Vu Solo an meine Router anschliese (funktioniert ich kann über VTI dateien runterladen) kann ich über meine PC ebenso an router angeschlossen,auch auf den VU zugreifen? welche konfiguration VU/meine PC notwendig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute : :) bitte um Hilfe habe eine
Vu solo 2 mit vti 13.0.4 habe zwei Karten eine hd plus die geht mit oscam und eingestellt habe ich es auch die zwei Karten mit oscam butler dann ging auch die hd plus Karte
Aber meine Tivusat weiß blaue Karte brauch Box- und RSA-Key wo bekomme ich das und wie gehe ich vor?
 
Kopierst aus der oscam.server die Einstellungen für Deine blaue Karte raus und fügst sie in Deine oscam.server ein. Anschließend musst Du den entsprechenden Kartenslot (oben oder unten) bei "device" einstellen und enable auf 1 stellen.
Wenn Deine HD+ Karte group 1 hat, stellst Du für Tivusat group = 2 ein.
Nach den Änderungen musst Du OSCam neu starten.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt box Key für tivusat hab nur RSA Key gefunden so eine lange Zahl reicht die aus ?
 
Weiß nicht wie ich anfangen soll hab bis jetz den Key und die 5 Dateien.
"Kopierst aus der oscam.server die Einstellungen für Deine blaue Karte raus und fügst sie in Deine oscam.server ein,, das versteh ich leider nicht
 
Entweder über das OSCam Web-IF oder Du installierst Dir das Programm Notepad++ (ist ein Editor-Programm) auf Deinem Rechner. Dann braucht Du noch einen FTP-Server (z.B. Total Commander) zum Verschieben von Dateien zwischen PC und Rechner.
Am einfachsten ist für Dich zunächst der Weg über das Web-IF.
Dazu gibst Du im Browser die IP deines Receivers und den entsprechenden Port ein.
Im Web-IF findest Du dann unter Files die Configs.

Wenn Das für Dich Neuland ist, musst Du mit viel Geduld an die Sache rangehen.
Versuch zunächst mal Dich mit dem Web-IF vertraut zu machen und sieh Dir die Konfigs an.
Du kannst hier die erforderlichen Einträge in die Datei oscam.server auch von Hand eintragen, entsprechend der oscam.server aus dem Download. Die weiteren 4 Dateien aus dem Download brauchen Dich zunächst nicht zu interessieren.
Wenn Du nach Suche in diesem Board nicht weiter weißt, wird Dir gern geholfen.

Ich wünsche Dir Geduld, dann bringst Du die Karte zum Laufen.

LG
Fritze
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetz mit notepad ++
Datei auswählen /
Oscam.server gewählt und wurde ausgelesen
Habe da den richtigen langen key eingetragen und enable auf 1 und Group 2
Und was soll ich bei Device hin schreiben ? Hab die tivusat Karte im unterstem Slot der solo 2 und hd plus oben
 
Der untere Kartenschacht hat device = /dev/sci0
der obere Schacht hat device = /dev/sci1
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann einfach auf Speicher und ersetzen ? Soll der Text da bleiben was dazu steht #für blau Weiße Karte und das untere für #für goldene Karte? Kann ich das so abspeichern. Und bin ich da fertig ? Und muss zu total Commander?
 
Zurück
Oben