Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivusat an VU+ Duo2

fabino

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute, ich habe eine Vu+ Duo2 und habe mich gefragt, ob ich da eine Tivusat Karte dran laufen lassen kann. Da mich meine Eltern aus Italien ab und zu besuchen und die gerne italienisches TV sehen möchten, würde ich es denen gerne anbieten. ich schaue eher Streaminganbieter, aber wäre dann auch nicht abgeneigt ab und zu mal was italienisches zu schauen.
Gibt es einen Weg eine Tivusat Karte in dem Reciever zum Laufen zu bringen? Wenn ja, welche wäre das, wo bekomme ich die her und was brauche ich dazu? ich glaube auf der VU ist sogar noch ein VTI System installiert. Vielleicht hilft das ja.
Danke euch.
 
Hallo,

Ja, es ist absolut möglich, eine Tivùsat-Karte mit der VU+ Duo2 zu nutzen. Die VU+ Duo2 hat zwei eingebaute CI-Slots, die Sie für das Tivùsat-CAM-Modul nutzen können, in das Sie die Smartcard einstecken.

Tivùsat ist ein italienischer Satellitendienst, der eine Vielzahl von nationalen und regionalen italienischen Kanälen anbietet. Alles, was Sie brauchen, ist eine Tivùsat Smartcard und ein passendes CAM-Modul.

Das Tivusat CAM-Modul mit der Smartcard können Sie online auf verschiedenen Websites wie Amazon, eBay oder spezialisierten Satellitenshops kaufen. Achten Sie darauf, dass Sie ein offizielles Tivùsat CAM-Modul kaufen und die Smartcard bereits aktiviert ist, damit Sie problemlos italienische Programme sehen können. Manche Verkäufer bieten bereits Pakete an, in denen beides enthalten ist.

Zur Installation: Schalten Sie Ihren VU+ Duo2 aus und stecken Sie das Tivusat CAM-Modul in einen der CI-Slots des Receivers. Achten Sie darauf, dass die Smartcard korrekt im Modul eingelegt ist. Nach dem erneuten Einschalten des Receivers sollte die Karte in der Regel automatisch erkannt werden.

Die Benutzeroberfläche Ihres VTI-Systems sollte Ihnen dann die Möglichkeit geben, auf die italienischen TV-Kanäle zuzugreifen. Wenn Sie Probleme bei der Einrichtung oder beim Empfang der Sender haben, kann es hilfreich sein, das System einmal neu zu starten oder auf die neueste Firmware-Version zu aktualisieren.

Viel Spaß beim italienischen Fernsehen!
 
Ja das geht.
Sollte ne goldene oder silberne Karte sein.
Finger weg von der blauen (wird abgeschaltet), ebenso von der grünen oder schwarzen (läuft momentan nicht in Alternativer Hardware).
Kannst die Karte mit oscam betreiben. Beispiele, Reader, etc. findest du hier zu genüge über die Boardsuche.
Die Karten brauchen aber regelmäßig EMM Updates.
Dafür nutzt du am besten und einfachsten vielleicht den S4A-Updater.
 
Ok, danke. Ich schau mich mal nach so einer Karte um. Kann ich den S4A-Updater über die Plugins in der Vu finden?
Welche Oscam version brauche ich? was meinst du mit reader etc? brauche ich noch mehr als nur eine Karte, Oscam und den updater?
 
Empfang auf Hotbird 13,0E wäre das wichtigste.
Grundwissen zu OSCam sollte vorhanden sein oder zumindest die Fähigkeit sich einlesen hinwollen. Es ist kein Hexenwerk und die meisten hier (mich vor über 10 Jahren eingeschlossen) hatten mal keine Ahnung davon. Da hilft nur lesen, probieren, weiter probieren, wieder probieren bis man es hinbekommen hat und verstanden hat warum :-D

und nein, den S4A updater findest du nicht in den VTi Plugins / Erweiterungen. Dieser muss separat gedownloaded und installiert werden.
 
ja, diese infos reichen mir schon. ich bin da nicht ganz neu in dem bereich, aber mache seit jahren nix mehr damit. aber ich werde es irgendwie hinbekommen. muss mir erstmal eine karte besorgen. evtl hat ein kumpel eine goldene sagt er. ist wohl bis letztes jahr in einem reciever (kein tivusat, war ein paket aus ebay) gelaufen und dann plötzlich nicht mehr. er hat dann einen neuen original tivusat reciever mit neuer karte gekauft und hat die alte in eine schublade gesteckt. habe ich chancen die alte goldene zum laufen zu bringen?
 
Ja.
Ob sie noch aktiv ist kannst du anhand der Seriennummer auf der Tuvusat Seite prüfen, ansonsten schreib sie mir in einer PN, dann kann ich es für dich überprüfen.
 
Servus, konnte jetzt auf der tivusat seite prüfen, ob die karte aktiv ist. laut seite ist sie aktiv, allerdings habe ich sie in einem orion 2.0 bei einem freund getestet und die sender werden nicht hell. wieder aktivieren kann ich nicht, weil die seite sagt, dass sie auf einen anderen kunden registriert ist. die karte kommt, wie schon erwähnt, von ebay. damals mit einem nicht tivusat reciever. ich werde sobald ich es schaffe, trotzdem mal in meinem VU testen mit dem S4A Updater. Mal sehen was passiert. Allerdings muss ich noch rausfinden welchen Oscam ich brauche. Werde berichten.
 
Nimm ne aktuelle mit NV7 Patch (gibts glaube hier schon im Download-Bereich), dann wird das Verlängerungs-EMM auch richtig als global geschrieben.
Nichts desto trotz braucht die Karte vorher auch Shared-EMM damit verlängert wird.
Mit Glück findest du das aber auch zum manuellen Schreiben bei TheLastDrakker anhand der cardserial
 
Am besten geht mit Emm manuell schreiben von oscam webif.

Alles anders, auch oscam mit Patch, bei mir funktioniert nicht.
Egal welches URL.

Inviato dal mio CLT-L29 utilizzando Tapatalk
 
Habe mir jetzt ein CAM modul von tivusat gekauft. Hoffe das es so am einfachsten ist die karte zum laufen zu bringen. Ich hab einfach keine zeit und lust da jetzt ständig was rumschrauben zu müssen, damit man mal was sehen kann. Danke für eure hilfe.
 
Fakt ist, das ist auch keine 100% Lösung.

Wenn du Pech hast und wird, meistens nach 24:00 Uhr eine Karte Aktualisierung kommem, ist erstmal dunkel, kann eine Minute dauert bis wieder hell wird, zwei Minute, oder auch erst nach eine Maschine reboot.

Ich fahre jetzt mit diese setting, und hoffe das erstmal etwas Ruhe reinkommt


CI Modul mit 'celestina' 183D
Reader intern mit 'oro' 183E


Umgekehrt geht's natürlich auch.

LG blu8

PS. Für deine Modul brauchst eine "Helfer" um laufen zu bringen

Inviato dal mio EML-L09 utilizzando Tapatalk
 
Zurück
Oben