Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Solo Tivusat + Bild im Bild

giuppy

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

wird meine original Tivusat Karte in den Smartcard der VU solo gelesen?

Muss ich die VTI oder Blackhole für OR* installieren ?

Kann ich die VU SOLO ohne Diablo Light um Tivusat und OR* benutzen

Kann der VU Solo Bild im Bild
PS ich habe ein Philips 9705K
 
AW: VU Solo Tivusat + Bild im Bild

Hi,

ob die Tivusat Karte unter der CCcam läuft, weiß ich nicht. Müsstest du versuchen.

Mit der OSCam läuft sie wohl auf jeden Fall. Passende Configs findest du hier. ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Als Anfänger würde ich dir zum VTi Image raten, da du dir bei diesem Image die Softcams bequem vom Feed laden kannst.

Lädst dir z.B. die CCcam vom Feed und spielst dir aktuelle Keys ein, dann wird der ORF hell.

Da die Vu+ Solo nur einen Tuner hat, funktioniert PiP nur bedingt. Ein richtiges PiP kann die Vu+ eh nicht...
 
AW: VU Solo Tivusat + Bild im Bild

Danke Amnesix,

kannst Du mir folgende begriffe erklären:

CCCAM ist die diablo cam
OSCAM
IMAGE
SOFTCAM
FEED
EMU
PLUGINS für VU
SKIN


gibt es eine komplete Bedienungsanleitung die alle diesem begriffe erklärt

PS ich habe ein diablo light 2.3 und lade ich die Keys + unterworld mit Casinterface 3 von Duolabs

Es ist nicht möglich dass die Smartcard (Conax?) auch die Tivusat lesen kann
wie z.B. die ILTV für die Edision Receiver

Wird dann mit ein VU DUo ein richtige Bild im Bild gezeigt
ich habe ein SAT Anlage in dem ich in verschieden Zimmer Fernseher sehen kann.
Pro Steckdose habe nur ein SAT Kabel (nichtt 2 Kabel z.B. für LNB1 und LNB2)

grazie
 
AW: VU Solo Tivusat + Bild im Bild

CCcam, OSCam = Emulatoren, Softcams. Benötigst du, damit die Vu+ Karten im internen Reader lesen kann.

Image = Firmware

Softcam = s.o.

Feed = Downloadserver des jeweiligen Images

Emu = Emulator, s.o.

Plugins = Ich nenne es mal "Apps" :)

Skin = Optische "Oberfläche" des Images

Wie ich es bereits erwähnt habe: Du musst dir eine Softcam (z.B. CCcam, OSCam) installieren. Diese Softcam macht den internen Kartenleser der Vu+ zum Multikartenleser.

Auch die Vu+ Duo kann kein richtiges PiP, da es die Hardware nicht zulässt bzw. nicht kann.
 
AW: VU Solo Tivusat + Bild im Bild

hallo @all, das richtige "pip" funktioniert auch nur bei kabel. also nicht über sat. aber damit denke ich ,kann man leben. :ja
 
AW: VU Solo Tivusat + Bild im Bild

Hi,

wie bzw. was meinst du damit genau?
 
AW: VU Solo Tivusat + Bild im Bild

also über kabel einspeisung.
kommt zwar auch über satelliten rein, siehe (23,5°E) aber das signal ist sofort am fernseher
ohne einen receiver dazwischen der das sat-signal umwandelt.

mfg molli112
 
VU Solo Tivusat + VTI und OSCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
ich habe eine VU+ Solo gekauft
Kann ich dann sofort die VTI 2.7 per USB installieren ? oder muss ich zuerst mit die original Software die Programme installieren?
Werden dann die gespeichert Senderliste usw mit die neue VTI installation gelöscht?
Wie kann ich die Softcam (CCcam oder OSCam ) installieren?
geht über USB ?
oder muss ich den Vu+ Solo mit meine Laptop verbinden?
oder LAN kabel an VU+ und dann über Fernbedienung die SOftcam installieren
grazie
 
AW: VU Solo Tivusat + Bild im Bild

Hi,

kannst dir sofort ein beliebiges Image flashen. Wenn du dir ein neues Image einspielst, dann wird alles gelöscht, d.h. Senderliste usw. sind weg.

Deshalb ist es ratsam, dass man sich die Senderliste vorher am PC abspeichert. So kannst du sie dir problemlos wieder einspielen.

Des Weiteren würde ich dir auf alle Fälle raten, dass du die Vu+ ans Netz hängst. Entweder per LAN oder W-LAN.

Dann kannst dir - sofern du das VTi Image auf deiner Box hast - alle Softcams bequem vom Feed runterladen.
 
AW: VU Solo Tivusat + Bild im Bild

Hallo,

wie kann ich die Soft Oscam in meine Vu+ Solo installieren.

Gibt es ein Bedienungsanleitung.


Wie kann ich die Senderliste am PC speichern?

Wird meine original Tivusat Karte in den Card Reader lesbar ?

Soll ich den VU+ Solo mit ein LAN Kabel verbinden und dann....
Soll den VU+ weiter an fernseher angeschlossen sein oder muss ich mit mein Laptop verbinden (mit welchem Kabel) Was genau muss ich machen
1) VTI 2.7 per USB installieren
2) ???

 
AW: VU Solo Tivusat + Bild im Bild

Moin,

also nix für ungut, aber.... Ein wenig lesen solltest du schon.

1.) hab ich dir fast alle Fragen im vorherigen Posting bereits beantwortet und

2.) gibt es hier x Anleitungen, die man sich auch mal zu Gemüte führen kann. Dies haben alle so machen müssen.

Ein Forum ist zwar da, damit man Hilfe bekommt, allerdings werden hier i.d.R. spezifische Fragen beantowrtet.

Die "Basics", sollte man sich schon selbst erlesen (wobei dir selbst die Basics geschildert wurden). Ist ja auch kein Hexenwerk.

Und ja, geflashed wird via USB Stick. Und für die Settings nimmst du entweder Dreamboxedit oder Dreamset.
 
AW: VU Solo Tivusat + Bild im Bild

Hi, soweit ich weiß hat die TiVuSat-Karte einen Box- und RSA-Key, der ausgelesen werden muss.
Zu der Frage wie man vorgehen soll:
1. VTi Image installieren (Per USB-Stick)
2. Blaue Taste drücken -> Dann wieder Blaue Taste drücken -> Wieder Blaue Taste drücken -> Cccam/Oscam suchen + Installieren!
3. Config am PC bearbeiten.
 
VU Solo Tivusat + OR*

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke
1. VTi Image (USB Stick) 2.07 installiert
2. OSCAM 1.00 CCCAM 2.2.1 mit VTI Über LAN installiert
3. wie kann ich die Config am PC bearbeiten ? soll ich mit ein FTP Filezilla usw versuchen oder geht es direkt über Netzwerk geht es automatisch oder muss mein PC Konfigurieren
Was soll ich ändern/bearbeiten ?
4. Wie kann ich die Kanale am PC speichern?
ich habe die gewohnheit am Abend die Strom an Fernseher abzuschalten.
Warum wenn ich wieder die Strom einschalte dauerte immer so lang dass ich ein Programm sehen kann ( es zeigt VTI loading) ich muss immer der Einschaltknoft am FB mehrmals drucken
 
AW: VU Solo Tivusat + OR*

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

3. Mit FileZilla (User: root; Passwort: - ) auf die Box zugreifen. Und dann die Oscam.server usw. und Cccam.cfg mit Notepad oder PSPad bearbeiten.
4. Die Kanäle kann man mit DreamBoxEdit oder Dreamset bearbeiten. Zum Booten: Die Vu+ startet immer 1-2 Minuten, das ist so und man kann daran nix ändern.
 
VU Solo Tivusat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke harra,

ich habe die 4 datei (cccam - Autoroll.key +constant.cw + ROM120.bin + Softcam.key aus der Minicats_Key_Bundle) mit FTP nach usr/Keys kopiert.
OR* ist OK
1 für was sind die anderen CAmd3 + gbox usw? soll ich auch die KEys kopieren in usr/Keys ?
2 Was sind einigma2 pluginxxxx.ipk
3 soll ich die oscam.conf mit notepad wie folgt bearbeiten
original
#
# main configuration
#
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5 einfügen
# logging löschen
#pidfile = /var/run/oscam.pid löschen
#logfile = /var/log/oscam/oscam.log /usr/local/etc/oscam.log
#usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log löschen
#cwlogdir = /var/log/oscam/cw löschen
# monitor
[monitor] ??? löschen
port = 999
aulow = 120
monlevel = 1
# protocols
[newcamd]
key = 000102030405060708090A0B0C0D 0102030405060708091011121314
port = 10000@0100:0030 ; 10001@0919:000000 34000@183d:005411
#port = 10001@0500:024400 löschen

Was soll ich löschen port oder #port

Oscam.server
[reader]
AU = 1 löschen
Enable = 1 löschen
Label = sky Tivusat
Protocol = Intern Internal
Detect = RING CD
Device = /dev/sci0
group = 2 1
emmcache = 1,3,2 einfügen
tiger_rsakey = A9…B5 einfügen
tiger_ideakey = 37…37 einfügen
mhz = 368 einfügen
ident = 183d:005411 einfügen

CAID = 0919 183d
[reader]
AU = 1
Enable = 1
Label = Rai
Protocol = Intern
Detect = RING
mhz = 600
Device = /dev/sci1
group = 1
CAID = 0100
Warum sind 2x [reader] soll ich noch mal 1x [reader] für tivusat einfügen
Oscam.user
[account]
user = dream1
pwd = box1
group = 1
uniq = 1
caid = 0100
ident = 0100:000030
au = Rai

[account]
user = dream
pwd = box
group = 2
uniq = 1
caid = 0919
ident = 0919:000000
au = sky
soll ich ein weiter [account] einfügen ?
[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = Tivusat

4 was soll an die cccam.cfg bearbeiten ?
ich habe nur bei minicats key bundle config/cccam/etc und im cccam/key
Wo soll ich die configs kopieren? in usr/keys ?
5 kann man die datei kopieren ohne FTP ist kompliziert ich muss immer die LAN konfiguration am mein laptop und an VU+ ändern
Wäre besser mit ein USB kabel
6 Was ist besser DreamBoxEdit oder Dreamset
 
Zurück
Oben