Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Handelsübliche Abkürzung für die BluRay Disk.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe kein Problem mit 2,5" Platten an sich, ich empfinde es nur als unnötig diesen Typus in einem stationären Receiver zu verbauen, wenn nicht wie bei der DM 800 die Größe und die thermische Instabilität dagegen sprechen.

Es erschließt sich mir nicht weshalb ich ohne Not Platten verbauen soll, die langsamer und teurer sind, wenn ich genausogut auch eine 3,5" Platte verbauen kann.
 
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Logik verstehe ich nicht ganz. Der "Mehrpreis" für 2.5" Platten ist ja wirklich vernachlässigbar während der Preisunterschied zur Duo2 wohl hoch sein wird... Die billigste 1TB 3.5" fängt bei 57€ an und die 2.5" bei 62€. Klar je größer der Speicher, je mehr dehnt sich das... Wobei sich hier dann sowieso die Frage stellt, ob eine 2-3TB Platte im Receiver der richtige Ansatz ist...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Siehs so. Derzeit liefern die 2TB Platten die meisten GByte pro Euro und 2TB 2,5" Platten sind sau selten und kosten locker das doppelte.

Ich baller pro Jahr leicht eine 2TByte Platte voll, macht pro Platte fast 100€ Unterschied. Da kann ich mir nach drei Jahren fast nochmal nen Receiver kaufen
 
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

Wie gesagt, wenn du solch ein hohes Datenaufkommen hast, stellt sich eh die Frage ob das was du vorhast die beste Lösung ist. Ich habe jedenfalls für sowas ein 5x3TB NAS im Keller stehen im RAID-5 - Da reichen mir 500GB im Receiver locker zum puffern. Wenn die voll ist, wird sortiert und aufs NAS transferiert - fertig. Danke Gigabit LAN sollte es ja zumindest ein wenig schneller gehn (~30mbs+ sind wohl nach ersten Tests drin). Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden... Ich war irgendwann das Hantieren mit einzelnen - unsicheren - Festplatten leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

Mich würde mal interessieren wie hoch der Leistungsunterschied der beiden Brotkrümel CPUs ist. Die im Duo2 ist ja eine 2 Thread CPU, das kann beim recodieren schon einen enormen Unterschied machen. Was kann der Dou2, bis auf die Stecktuner und das LCD, leistungsmässig mehr als der Solo2? gibts das Trancoding Feature wirklich auch beim Solo2?
 
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Solo2 hat auch bereits den Dual Core 1300Mhz Prozessor (lt. vu+ page). Unterschied sind 1GB vs 2GB Ram und der größere Flashspeicher von 256MB vs 1GB.. Ansonsten noch 3.5" HDD Unterstützung, WLAN und die Unterschiede die du schon aufgezählt hast... Der größere Flash dürfte zumindest aktuell keinen Unterschied machen, selbst wenn man die Kiste sehr zumüllt.

In wie fern die 2GB vs 1GB Ram spürbar schneller sind, muss man einfach mal schauen. Hatte mich eigentlich schon ziemlich auf die Duo 2 eingeschossen. Aber da die Solo2 ja jetzt eher kommt und zugleich kaum schlechter aber dafür billiger ist, wirds die :D

Wobei man eventuell davon ausgehen kann, dass die Specliste der Duo2 auch nicht mehr aktuell ist... Die Solo2 wurde ja z.b. auch mit 128MB Flash, Lüfterlos und ohne GB Lan angekündigt... Würd mich also nicht wundern, wenn die finale Duo2 vlt. USB3 oder noch einen besseren Prozzi bekommt um sich von der solo2 abzuheben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dito ;), werde aber mal die Berichte der early Adopter abwarten. 1300Mhz DC in nem Sat reciver ist schon echt ne Hausnummer. Ich denke das die 1GB RAM auch erst mal reichen. Die 128MB flsh dagegen, bekommt man bestimmt voll mit zukünftigen Plugins. Ich hab ja jetzt schon auf der 800se 78MB im Flash (DUMBO).
 
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

also wenn die solo 2 wirklich nur weniger flash hat und trotzdem 2 tuner drinnen sind,wärs ne überlegung wert,ganz zu schweigen von gbit lan ,dass würde mein NAS aber mal so richtig freuen :)
 
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

hi leute
hatte bisher mit sat-tv noch nie was am hut.
da ich jetzt aber einsteigen will, habe ich mich von nem kumpel beraten lassen, der auf vu+ geräte schwört.
habe online gesehen, dass die vu+solo2 am 20.12. ausgeliefert wird (zb hier: xxxxxx)

meine Frage: wird auf der solo2 ähnliches möglich sein, wie auf der duo1?
zB sky auf nem zweiten receiver nutzen usw?
kann man da schon was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

so ist bestellt !! werde berichten .glinglöckchenklingelingeling man(n) werden dass tolle weihnachten heuer :)
 
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch für die Solo² wird es die bekannten Images geben, wie z.B. VTI oder Blackhole. Softcams und Plugins werden auf der Solo² auch laufen.

Ist ja das identische Betriebssystem, wie auf den Vorgängerboxen, sogar dieselbe Prozessorarchitektur.

Die Bootzeit kommt mir schneller vor, als bei den "alten" Receivern. Die Zappgeschwindigkeit ist weitestgehend gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben