Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo 4K Probleme mit Sendersuchlauf über SAT (Astra)

Muss ich denn das unbedingt mit Hotbird machen?
Das Ding interessiert mich nicht die Bohne.
 
Brauchst ja nichts von Hotbird an Sendern runterladen, so kommt das eben vom Multischalter.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mit den Einstellungen habe ich die besten Erfolge da ich die meisten Sender in HD habe bis auf ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WDR HD, 3Sat HD, Sky Sort News HD und etliche von Sky Bundesliga und Sky Sport HD was mir so aufgefallen ist auf die schnelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir nicht erklären woran das liegt und weiß auch nicht weiter.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte mit einfach ( modus ) gehen habe JA auch ein Multischalter beide Port auswählen Astra und hordbird vllt Port A und B satelitten austauschen wenn mit dem Einstellung nix wird dann sollte es auch gehen...
 
Hallo
Nach einer fast schlaflosen Nacht weil ich mir den Kopf zerbrochen habe was da schief läuft habe ich mich heute nochmal drangemacht und einiges versucht.
Wenn ich folgende Einstellungen vornehme bekomme ich die Sender Mit RTL HD usw.

Bei den zweiten Einstellungen sucht er beim Sendersuchlauf erst ab ca 50 Prozent findet Natürlich RTL HD Sat 1 HD usw. nicht sondern diese nur als SD.
Die muss man doch irgendwie miteinander zusammen bringen können.

Ich habe gestern Abend meine gute alte Dreambox DM8000HD mit New Enigma 2 ausgepackt und angeschlossen um zusehen ob es da besser geht aber es ist das gleiche wie bei der Solo4K
Vielleicht hat da noch jemand einen Tip

Folgende Einstellungen habe ich am Fernseher sogar mit Astra und Hotbird wo alles funktioniert wenn ich das SAT Kabel anschließe und Sendersuchlauf starte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Mit RTL HD beim Suchlauf.jpg
    Mit RTL HD beim Suchlauf.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 13
  • Ohne RTL HD 3Sat HD usw..jpg
    Ohne RTL HD 3Sat HD usw..jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 13
Kannst Du bei LOF auch händisch mal auf 9750 - 10600 umstellen ?
Hast Du jenseits von 50 Meter Kabel dazwischen oder warum benutzt Du die erhöhte Spannung ?
Wenn nicht, würde ich die mal schnellstens abschalten !
Kannst Du den Spannungs-Modus auf 14V/18V stellen ?

Edit:
Bei beiden Sats mit der Einstellung DiSEqC 1/4 hast Du Empfang auf dem FS ?
Falls ja, ist es erstaunlich !
 
Mit welchem Image hast du gerade getestet?
die Tuner vom Receiver sind sensibler als die Tuner vom TV das ist allgemein bekannt.
Also ist erst einmal festzustellen das deine solo 4k nicht defekt ist
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OpenATV 6.3 ist im Moment drauf aber gestern habe ich es auch schon mit VTI getestet und bei der Dreambox mit NE2 geht es doch auch nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So erhöhte Spannung ist abgeschaltet habe die Möglichkeit entweder 13V oder 18V im Moment auf 13V
LOF Kann ich umstellen habe ich gemacht.
Soll jetzt nochmal ein Suchlauf gestartet werden?

Die Einstellungen vom Fernseher sind so wie auf dem Foto und laufen auch mit 1/4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dich bitten noch einmal folgendes zu testen.
Installiere dir bitte das aktuelle VTI Image. Wenn es dann zu der config kommt Tuner Einstellung bitte abbrechen.
Wenn du dann fertig bist, gehst du bitte menü einstellungen kanalsuche Tuner Einrichtung
Bei Tuner klickst du bitte Einrichtung erweitert Satellit ASTRA 19,2 Grad danach LNB auswählen.
Anschließend führst du bitte einen Sendersuchlauf aus
 
Für mich können die Einstellungen am TV nicht richtig sein, denn 2x Diseq Modus 1/4 kann nicht stimmen.
Ein LNB müsste da Diseq Modus 2/4 haben
 
Zurück
Oben