Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo 4K Probleme mit Sendersuchlauf über SAT (Astra)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das meine ich meine Vu+Ultimo 4K hat einen FBC Kabeltuner und die Solo 4K auch. Deswegen sage ich ja für drei Monate kaufe ich mir für die Ultimo keinen Tuner. Aber die Solo 4K hat ja einen fest verbauten drin und den wollte ich hier nutzen. Geht ja auch aber halt nicht richtig.
 
Was bedeutet hier nutzen genau, welche Anlage steht zur Verfügung?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich auch nicht. Ich könnte das Ding schon aus dem Fenster werfen. Der Fernseher funktioniert ja tadellos aber ich nutze die solo4K ja um auch im 2. Zimmer wo ich jetzt keinen SAT Anschluss habe über die Partnerboxfunktion mit der Ultimo zu schauen
 
Welchen Empfang hast du den nun an deinem jetzigen Wohnsitz, KabelTV(DVD-C) oder Satempfang(DVB-S2)?
Welchen Tuner nutzt du denn nun im TV?
 
Ich habe jetzt hier an meinem jetzigen Wohnsitz einen Sat Anschluss DVB-S mit Astra und Hotbird . Am Fernseher habe ich natürlich auch den DVB-S Anschluss mit dem ich auch den Suchlauf gemacht habe wo er alle Sender findet.
Es ist das selbe Kabel nur einmal vom Receiver ab und am Fernseher ran und alle Sender da beim Suchlauf. Es kann also weder an der Dose noch am Kabel noch an der Satanlage liegen. Es liegt an was für Einstellungen auch immer an der Solo4K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nur Boxen mit einem DVB-C Tuner hast, dann können die an einer Satanlage nicht gehen.
Für DVB-S2 Satempfang braucht man auch einen Satuner in der Box.
 
Dann muss du mit der Solo4k da auch Empfang bekommen, wenn du da das SAT Kabel anschließt.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja aber beim Sendersuchlauf findet er entweder die Frequenzen im Low Bereich so wie hier RTL HD Sat1HD usw. aber nicht die im High Bereich z.B. WDR HD Sky Sort News HD den gibt es zwar nochmal in SD im low Bereich aber das kann es doch alles nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das hat was mit den Tuner Einstellungen zu tun. Ich verstehe nicht warum der nicht alles findet.
 
gibt es noch andere Mieter, die Sat-Receiver nutzen ? Frag doch mal dort nach den Einstellungen die sie verwenden.
Ist alles sehr nebulös.
 
Lass bitte erst einmal Hotbird aussen vor....ließ bitte noch einmal das Tuner Wiki Stelle es bitte ein speichere alles ab, Boote bitte auch deine Solo4k und Poste dann die Einstellungen --- Screenshot
 
Schaue doch auch mal nach den Einstellungen am TV, der empfängt ja alle Programme.
Die L/H Umschaltung wird ja mit 22 kHz durchgeführt.
Da gibt es dann meistens Probleme, dass nicht in High Band geschaltet wird.
Aber das trifft ja hier auch nicht generell zu.
 
Ich habe mir jetz mal eine Liste von Astra aus dem Internet geholt mit Frequenzen und allem drum und dran.
Jetzt bin ich auf Signalfinder gegangen und habe unter Frequenz 12422 Symbolrate 27500 FEC 3/4 und Modulation QPSK eingegeben. Das soll eigentlich WDR HD sein. Der Signalfinder hat aber kein Signal. Ist doch komisch oder? Gott sei Dank habe ich eine Backupstick zum zurückspielen. Schon 3 mal gemacht heute.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mache ich
 
Hast du mal ein aktuelles VTI 14 geflasht und bist das Einrichtungsmenu durchlaufen?
 
Zurück
Oben