Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo 4K Probleme mit Sendersuchlauf über SAT (Astra)

Biker1602

Ist oft hier
Registriert
20. April 2010
Beiträge
181
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo

Ich habe da mal ein Problem mit dem Sendersuchlauf über Sat mit meiner Box.
Meine Box eine Vu+Solo4K mit OpenATV 6.3 findet bei einem Sendersuchlauf über Astra nur 215 Sender. An der SAT Anlage kann es nicht liegen denn wenn ich das Kabel vom Receiver an meinen Samsung 4K Fernseher anschließe, findet er über 1100 Sender. Bei der Box sind auch von der Bundesliga nicht alle in HD vorhanden und auch z.B 3Sat HD, WDR HD usw.
Ich habe bei den Tunereinstellungen schon einiges versucht aber mehr werden es nicht.
Es ist eigentlich eine Satanlage mit 2 Quad LNB`s mit Hotbird und Multischalter (gehört aber dem Vermieter) aber Hotbird habe ich garnicht mit ausgewählt.
Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben für die Tunereinstellung. Bei Kabel war es da viel einfacher.
Danke
 
Wenn du ein screenshot jetzigen Tuner Einstellung machst und hier postest dann würden wir dir weiterhelfen so ist uns allen ein Rätsel.
 
Konfiguration Modus sollte einfach stehen Diseqc A/B Port-A Astra 19,2, Port-B Hotbird 13

Als beisbiel ...:
Port A und B vllt mal die Satelliten austauschen und Suchlauf machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal dass deine satellite.xml einen weg hat.
Aber prüfe bitte vorher noch einmal genau deine Tuner Konfiguration
 
So ich habe jetzt ich habe alles nochmal neu eingestellt und mir auch eine neue satellite.xml draufgemacht und nach dem Suchlauf hat er gesamt 1549 Sender davon 714 auf Hotbird. Es fehlen die ganzen Sender von Astra im Low Bereich.
Ich habe das Kabel nochmal abgeschraubt und an den Fernseher direkt angeschlossen und einen neuen Suchlauf am Fernseher gemacht und alle Sender sind da auch RTL HD usw.
Da hat doch der Tuner vom Receiver einen weg oder.
Ich werde es vielleicht mal mit einem anderen Image (VTI) versuchen oder?
Eben habe ich Open ATV drauf.
 
Das wollte ich auch gerade vorschlagen ein anderes Image testen bitte.
Und wichtig ist bei der Ersteinrichtung sich genau an das Tuner Wiki zu halten.
Tuner defekt schließe ich zu 90% aus
 
Ein anderes Image wird nichts ändern.
Eventuell mal ein älteres ATV versuchen und bei der Einrichtung einen Sendersuchlauf durchführen.
Ändert sich dann auch nichts hat dein Tuner wahrscheinlich einen Schuss. Wenn es ein Stecktuner ist, mal aus- und wieder einbauen, u.U. gibt es Kontaktprobleme.

Edit:// upps, da war jemand schneller und ist ganz anderer Meinung als ich .....
 
Da dein TV-Gerät die Sender kriegt, kann es nicht am LNB/ Stecker liegen. Was bleibt .... !?
 
Wenn es ein Stecktuner ist, mal aus- und wieder einbauen, u.U. gibt es Kontaktprobleme.

Leider der bei der Solo 4 K verbaut ist
 
1549 Sender auf beiden Satpositinen sind zu wenig. Bei einem Astra 19,2 Suchlauf werden ca. 1337 Sender gefunden.
Ich vermute das die Tuner Einstellungen nicht stimmen. Wenn du einen Multischalter hast und kein DiseqC-Schalter,
dann versuche es mal so
Konfiguration= Erweitert

Satellit= 19,2 Astra...
LNB= LNB1
Priorität= Auto
LOF= Universal LNB
SpannungsModus = Polarisation
ErhöhteSpannung = Nein
ToneModus = Band
DiseqCModus = 1.0
SchnellesDiseqC = Nein
Toneburst= Nein
DiseqC-coomand = PortA
Sequenz...= Nein

Satellit= 13.0
LNB= LNB1
Priorität= Auto
LOF= Universal LNB
SpannungsModus = Polarisation
ErhöhteSpannung = Nein
ToneModus = Band
DiseqCModus = 1.0
SchnellesDiseqC = Nein
Toneburst= Nein
DiseqC-coomand = PortB
Sequenz...= Nein
 
Zurück
Oben