Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo 4K Probleme mit Sendersuchlauf über SAT (Astra)

Bitte genau so und in dieser Reihenfolge machen und dann testen..... Bzw dann mit den Einstellungen etwas spielen
 
so keine Änderung mit Eutelsat hat er etwas über 2000 Sender gefunden einzeln Kann ich bei LNB 1 2 3 auswählen was ich will er findet immer etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshots zu den einzelnen Einstellungen wäre nicht schlecht gewesen
 
Ich habe die Sicherung von Open ATV wieder zurück gespielt damit der Haussegen nicht irgendwann schief hängt. Seit drei Tagen komme ich wegen der Scheiß Box zu nichts richtig anderem mehr. Was war das geil mit Kabelanschluss anschießen Suchlauf fertig. Naja das ist hier Gott sei Dank nicht so ewig. Trotzdem Danke für deine Unterstützung.
Ich verstehe garnicht das ich der einzige mit dem Problem bin. Ich kann die Bilder von der Anlage unterm Dach nochmal schicken aber ich denke das wir auch nicht viel ändern. Andersrum läuft der Fernseher alleine an dem Anschluss ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir können definitiv feststellen dass es nicht an den Receivern liegt, sondern an der Sat-Anlage
 
@Biker1602
Ich lese hier nichts von den Problemen die du hast.
Nehme mal diese Einstellungen

Tuner A

Konfiguration = Einfach
Mode = Einzeln
Satellit = automatisch
DiseqC senden = Nein
Dann drückst du OK und er müsste den Sat finden der am Multischalter auf LNB1 angeschossen ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weißt du überhaupt wie oft ich das schon gemacht habe du Schlaumeier?
Ich habe hier alle Enmpfehlungen ausprobiert ob du es glaubst oder nicht.
Aber für dich habe ich es nochmal gemacht. Jetzt kannst du einen Kommentar abgeben der Sinnvoll ist
 

Anhänge

  • 20190414_130241.jpg
    20190414_130241.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 18
  • 20190414_130430.jpg
    20190414_130430.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 18
@Biker1602
Ich bitte dich und bei allem Stress den du hast trotzdem dich an die Board Netiquette zuhalten.
Ich mag es nämlich überhaupt nicht wenn andere User hier beleidigt werden in welcher Art und Weise auch immer.
 
Ich hatte mal das selbe Problem bei mir war das LNB nicht mehr das beste
 
Ich habe jetz noch einmal etwas versucht.
Sendersuchlauf wie schon so oft in zwei Variatinen durchgeführt aber ohne die alte Liste davor zu löschen.
Als erstes den Suchlauf mit folgenden Einstellungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach in der Programmliste auf Das Erste HD geschaltet aber kein Bild
In den Tunereinstellungen auf die 13 V geschaltet und Bild war da.
Danach auf WDR HD geschaltet kein Bild wieder in die Einstellungen auf Tuner gegangen und umgeschaltet von 13 V auf Palarisation zurückgeschaltet auf den Sender und bei WDR HD war Bild.
Es ist einfach unglaublich oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann würde es ja direkt am Fernseher auch nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannungs-Modus ist Polarisation
Ich verstehe auch nicht warum du nicht mal die Einstellungen vornimmst die für deine Anlage vorgesehen sind.
 
Zurück
Oben