Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Stelle gerade fest, dass ich keine Cam über den Cammanager installieren kann. Suche nach Paketaktualisierungen und das wars dann. VTI 8.0. Muss ich wohl manuell installieren.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

also ich hab VTI 8.0 nun bestimmt 15x installiert gab kein einziges mal Probleme, eventuell einfach nochmal neu flashen?
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Hallo,

meine Box lief noch immer mit der Original VTI 6.03.
Ich konnte damals einen Brick abwenden indem ich rechtzeitig ein Downgrade gemacht habe. Gestern habe ich aus meiner V2 eine V3 gemacht und VTI 6.08 aufgespielt.
Dank der Superanleitungen hier alles ohne Probleme und super stabil.
Ein großes Dankeschön den Aktiven hier.
Mal schaun jetzt kitzelt es, eine V4 draus zu machen.
Danke

Gruß

Ilesha04
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Hi d2z !

Any news about the latest patched drivers from lonrison, which should support 1080 kin and other enhancements? Thanks
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Gibt es eigentlich "tweaks" die das Bild hübscher machen ? Meine dm 800 liefert ein deutlich besseres Bild wie die aktuell VTI Image, hab ich evtl nur irgendwelche Einstellungen verkehrt?

LG
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

das hat nichts mit spezifisches Solo2 Clones zu tun.

Vergleich Dream --- VU+ da gibts andere Rubriken hier
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Kurioser Weise habe ich das bereits getan, leider keine konkrete Aussage dazu gefunden.
Daher ja die Frage, gibt es irgendwas in den Einstellungen was man ändern muss ?

LG
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Ich habe das Bild mit meiner Gigablue 800 verglichen und habe da keinen Unterschied feststellen können.

Und mal ein kleines Fazit nach ca 6 Wochen Solo2 SE:
Sie tut was sie soll, endlich Timeshift/Aufnehmen/Timer/WLAN-Streaming mit soviel Performance und auch schöner Software (openATV), dass man es auch gerne nutzt.

Die Sunray-Fernbedienung (extra dazubestellt, weil sie besser sein sollte) ist aber ein schlechter Witz, man muss die Tasten so sehr drücken, dass man sie gefühlt fast bis zum Boden der FB drückt, damit ein Signal kommt. Ich nehme nun ausschließlich die Harmony 203 (oder so), aber mit der ist das Listen-Scrollen nicht so rund wie es auf einem 2x1,3GHz-Receiver sein sollte.

Die blaue Leuchte der Solo2 SE ist witzlos und ich habe sie von innen abgeklebt; das ging auch sehr gut und ist von außen kaum sichtbar.

EDIT: Die SUNRAY-Fernbiedung ist klasse. Ich Depp habe sie verwechselt und habe monatelang die Lonrison-FB benutzt; die ist tatsächlich frausig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

also meine Empfindung: habe den philips 7606k 47 Zoll -> SD sieht schwammiger aus, man sieht deutliche Bewegungsunschärfe, selbst HD sieht nicht so brillant wie bei der 800 er aus, am 32 Zoll HD READY ist nun die 800 er, und selbst dort ist das Bild "einfach" schöner ..... warum auch immer....
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Hast du die Bildausgabe der Solo denn auf FullHD? Am TV mal OK oder so drücken, LG und Samsung zeigen dann eigentlich das Input-Signal an. Ich hatte mal versehentlich wochenlang meine Gigablue auf 720p ohne das zu merken - auch auf FullHD-Sendern oO

SD schaue ich eigentlich nicht, es mag sein, dass die Giga da etwas besser aussah, ich werde das nochmal ausprobieren.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Stand hier glaub schon n paar mal gaub ich. Ausgabe 1080p und Scaler Schärfe 0.
Es macht schon einen Unterschied welche Solo2 man hat. Im direkten vergleich kommt nur die Sunray an die DM800se ran.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

stellt halt mal die Ausgabe auf die Auflösungen der Sender ein bzw. lasst das mal den TV auf 1080p rechnen
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Hallo, besitze bereits eine Solo 2 Clone der mit VTI 6.08 läuft, meine Frage ich brauche jetzt für ein anderen TV Platz einen 2 receiver, wichtig wär das er mit VTI läuft und günstig, welches wäre da der beste? Solo 2 SE? hab ich für 115 $ gesehen + Versand
 
Zurück
Oben