1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von kuttaji, 24. September 2013.

  1. kuttaji
    Offline

    kuttaji Freak

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

    ich habe ein Vu+ DUO vti 6.0.0, wenn man von vti update machen will sagt es immer das ich nur noch 12MB frei habe.

    Meine frage ist, ist es möglich, updates oder plugins so im vti einzustellen das alles auf den USB-Stick gespeichert wird,

    oder gibt es ein pluging das mach das einstellen kann alle auf usb?

    vielen dank für eure hilfe.

    mfg
    kuttaji
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sn0wflaKe
    Offline

    Sn0wflaKe Freak

    Registriert:
    25. August 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

    Du könntest dir z.B. die Picons auslagern. Ich würde dir allerdings MeoBoot ans Herz legen. Das ist für solche Receiver mit einem kleinen Flashspeicher ideal. Läuft wunderbar und du hast nie wieder Speicherprobleme. Bedingung ist, dass du dir das aktuelle Blackhole Image auf die Box spielst. Über MeoBoot kannst dann beliebige Images laufen lassen. Auch das VTi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
    #2
  4. kuttaji
    Offline

    kuttaji Freak

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

    hallo

    danke für deine antwort, wenn ich BH drauf mache, muss ich dann jedes mal immer auswählen welche image ich starten will, oder kann man das einstellen das es immer vti starten soll?

    mfg
     
    #3
  5. Sn0wflaKe
    Offline

    Sn0wflaKe Freak

    Registriert:
    25. August 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

    Kann man einstellen. Auswählen muss man nur, wenn die Box komplett vom Strom war. Und selbst da ist es dann nur ein Klick...
     
    #4
  6. Spinos59
    Offline

    Spinos59 Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

    Aber nicht vergessen den USB Stick auf 2 Partitionen lassen,
    1% vfat, 99% ext4
    sonst kann es zu Startproblemen der Duo kommen.
     
    #5
  7. deso1208
    Offline

    deso1208 Spezialist

    Registriert:
    29. März 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

    Geht auch ohne Meoboot, einfach Plugins und Browser auf nen USB-Stick auszulagern:
    1.) USB-Stick über Gerätemanager (VTI-Panel->System???) partitionieren (gleich mal eine zweite Partition (sda2) für SWAP einrichten). Ich habe ext2 als Dateisystem genommen. Danke für den Hinweis.

    2.) Partitionen mounten (sda1 -> media/usb).

    3.) Picons deininstallieren und danach installieren (über VTI-Panel-> SW-Manager). Die Picons werden automatisch auf den USB-Stick installiert.

    4.) hbb-browser verschieben:
    4.1) auf dem usb-Stick das Verzeichnis /usr/local anlegen:
    mkdir /media/usb/usr
    mkdir /media/usb/usr/local

    4.2) nach /usr/local wechseln, und das Verzeichnis hbb-browser nach media/usb kopieren:
    cd /usr/local
    cp -r hbb-browser /media/usb/usr/local/

    4.3) Ordner löschen und Link anlegen:
    cd /usr/local
    rm -r hbb-browser
    ln -s /media/usb/usr/local/hbb-browser hbb-browser

    Neustart.

    Falls hbbtv nicht geht, hbbtv-browser löschen und neu installieren. Der Link bleibt bestehen, und die Installation erfolgt auf dem USB-Stick.


    5.) Plugins verschieben:


    5.1) auf dem usb-Stick das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins anlegen:
    mkdir /media/usb/usr
    mkdir /media/usb/usr/lib
    mkdir /media/usb/usr/lib/enigma2
    mkdir /media/usb/usr/lib/enigma2/python/
    mkdir /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins

    5.2) nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins wechseln, und das Verzeichnis Extentions nach /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins kopieren:
    cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins
    cp -r Extentions /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins


    5.3) Ordner löschen und Link anlegen:
    cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins
    rm -r Extensions
    ln -s /media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions Extensions

    Neustart.
    Hab nur ein Plugin und den Browser ausgelagert und nen freien Flash von 22MB (vorher ca. 11MB).
     
    #6
  8. mausi1719
    Offline

    mausi1719 Newbie

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Snutche
    Ort:
    nähe Harz
    AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

    ich habe auf meiner duo den flashexpander laufen. die installation war zwar etwas tricky (hat erst beim 3. mal geklappt), aber jetzt funktioniert das teil echt gut. plugins, picons, skins usw. geht alles auf den stick, habe immer noch ca. 30 mb frei.
     
    #7
  9. kuttaji
    Offline

    kuttaji Freak

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

    danke für eure antworten, versuche es mal am wochende, mit welchen image blackhold oder vti?
     
    #8
  10. Sn0wflaKe
    Offline

    Sn0wflaKe Freak

    Registriert:
    25. August 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

    Wenn du es über Meoboot laufen lassen möchtest, dann musst dir das BH Image aufspielen. Wenn nicht (über Flashexpander), dann kannst dir das VTi flashen.
     
    #9
  11. mausi1719
    Offline

    mausi1719 Newbie

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Snutche
    Ort:
    nähe Harz
    AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

    so habe ich's gemacht, und läuft:

    1.neu geflasht mit vtizero alles runtergeschmissen
    2.flashexpander installiert
    3.Neustart
    4.USB eingesteckt
    5.Neustart
    6.Menü > Erweiterungen > flashexpanter > installieren > ok > warten bis wieder ok kommt (natürlich nur eine Partition )
    7.Neustart
    8.das neue update gemacht
    9.Neustart
    10.meine Sicherungen von Einstellungen die ich mit der VTI BuckupSuite gemacht habe eingespielt
    11.dann meine plugings neu installiert wichtig die von feed nehmen und nicht die man vorher gespeichert hat und immer nicht vergessen Neustart
    12.box ausgeschaltet auch hinten am Netzschalter
    13.box wieder eingeschaltet und bis jetzt keine Probleme

    je nachdem wie gross dein stick ist, kannst du den vorher noch partitionieren. am besten 1% - 99%. die 1%-partition mit vfat formatieren, sonst macht die duo manchmal zicken beim hochfahren.
     
    #10
  12. kuttaji
    Offline

    kuttaji Freak

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

    hallo

    wie soll ich das formatieren vfat formatieren, es gibt da nur fat`?

    mfg
     
    #11
  13. mausi1719
    Offline

    mausi1719 Newbie

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Snutche
    Ort:
    nähe Harz
    AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

    fat ist richtig. die duo macht da vfat draus.
     
    #12
  14. kuttaji
    Offline

    kuttaji Freak

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

    ok danke habe es geht macht

    1% & 99% hat es gemacht,

    aber wenn ich flashexpanter aufmache, zeigt es immer 1% partition an, ist das richtig?
     
    #13
  15. mausi1719
    Offline

    mausi1719 Newbie

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Snutche
    Ort:
    nähe Harz
    AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

    nee, sollte die 99% partition sein. hast du die auch formatiert (ext2)? und neustart nicht vergessen.
     
    #14
  16. kuttaji
    Offline

    kuttaji Freak

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

    sorry das war mein fehler musste richtig lesen.:emoticon-0111-blush

    also jetzt habe ich die 1% vfat und 99% in ext2 formatiert.

    muss ich beide partetion einhängen?
     
    #15

Diese Seite empfehlen