Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Autotimereinträge in Vti 15 Backup enthalten/wiederherstellen

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

Bin nun vor zwei Wochen von vti 15 auf open ATV umgestiegen, bin soweit sehr zufrieden (der fluid skin fehlt schmerzlich) , habe zuvor zwar ein backup gemacht (vom ganzen image als auch plugins, einstellungen, etc) aber mir die autotimereinträge zuvor nicht notiert, und davon gabs eine Menge. Frage:
1) werden die im backup überhaupt gespeichert, wenn ja :
2) gibts eine Möglichkeit die auszulesen ohne dass ich vti wieder installiere?, oder
3) wäre es möglich die backup datei auf einer vu zero statt der 4kuno zu restoren?

Gesendet von meinem SM-T875 mit Tapatalk
 
ATV und VTI sind 2 Verschiedene Image...dein Vorhaben wird so nicht funktionieren

Mfg
 
Mit 3) meinte ich natürlich dass vti auf der kleinen vuzero installiert ist (und auf dieser die timereinträge vom backup der uno4k restoren) ...

Gesendet von meinem SM-T875 mit Tapatalk
 
Für alle die die gleiche Frage haben : sämtliche timeraufträge lassen sich einfach aus der backupdatei (timers.xml oder autotimer.xml) auslesen und mit copy paste in die neue gleichnamige timer datei unter openAtv einfügen. Vermutlich wäre es auch möglich die ganze Datei vom vti backup verzeichnis ins aktive OpenAtv kopieren.
Die Datei findet man (sofern man ein vti backup genacht hat) im Verzeichnis vtibackupsuite/configurationxxxx.gz diese öffnen darin ist etwasverschachtelt das Verzeichnis etc/enigma2/ darin nach timers.xml oder autotimer.xml suchen

Gesendet von meinem SM-T875 mit Tapatalk
 
Frage zu dem Thema… wenn man ein Image wechsel macht von VTI zu Openatv, was passiert mit den Filmen auf der Festplatte?
Bleiben die erhalten? Wenn nein, wie kann man einen Imagewechsrk durchführen ohne die Filme zu verlieren?
 
Wie ist das gemeint einhängen? Nachdem openatv installiert ist, kommt dann eine abfrage Initialisierung?
Vorab vielen Dank für die Info.
 
Wenn die Festplatte nicht automatisch gemountet wird beim Start, hat man ja zwei Möglichkeiten im Gerätemanager.
Einhängen - damit wird die Platte nur nach /media/hdd gemountet
oder
Initialisieren - damit wird die Festplatte formatiert.
 
Zurück
Oben