Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ DUO 4K verliert Netzwerkverbindung LAN, brauche Hilfe

ofox65

Premium
Registriert
17. September 2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
48
Punkte
48
Ort
Mittelmosel nähe Trier
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe hier !

Seit einiger Zeit verliert meine VU+ DUO 4K immer die LAN Verbindung !

LAN ist angeschlossen an einen AVM Fritz! Repeater 3000. Als WLAN-LAN Bridge zu einer Fritz!box 7590.

Wenn ich umstelle auf WLAN funktioniert alles super.

Aber per WLAN habe ich Streaming Aussetzer auf meinem Tablet.

Hatte bisher nie Probleme mit der gleichen Hardware, und die gleichen Einstellungen.

Auch einen Neustart-Restart oder Ausschalten des Receivers verbindet das LAN nicht mehr, erst ein Neustart Netzwerk im Menü führt zu einer neuen LAN Verbindung !

Hat jemand von Euch eine Idee ? woran das liegen könnte ! ?

Vielen Dank im Voraus !
 
Kannst du ein anderes Gerät an dem Repeater testen, bzw hast du es schon?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, an den AVM Repeater 3000 hängt auch noch ein Sony 55" TV Gerät, ohne Probleme.
LAN Kabel schon ausgewechselt.
Der VU+ verliert irgendwann seine LAN Verbindung.
Selbst ein Neustart, Hardware Reset, Software Reset, kein Erfolg.
Erst ein Neustart Netzwerk im Menü stellt die LAN Verbindung wieder her.
Deshalb gehe ich eher von einem Softwareproblem aus, Linux, Enigma2, Netzwerktreiber, Firmware, Softcam.
 
Wenn er wirklich als bridge konfiguriert ist dann versuche mal als repeater im mesh.
 
Ist als Repeater im Mesch eingefügt. LAN zum TV und VU+, WLAN Repeater zur Fritzbox 7590.

Das ganze läuft ja schon 1-2 Jahre ohne Probleme, von Heute auf Morgen verliert die VU+ die LAN Verbindung.

Die VU+ mit WLAN funktioniert ja einwandfrei, aber da ruckelt es halt beim Streamen auf dem Tablet.

Deshalb hatte ich ja den Repeater 3000 als Bridge eingesetzt.

Das WLAN Modul des VU+ ist nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tue mal zum Test die VU an den Router direkt wenn es geht, ansonsten mal neu Flaschen schon probiert?
Welches Image nutzt du überhaupt?
 
VTI 15.0.2 mit OSCAM ICAM,

Ich denke, es liegt an irgendwelchen Plugins oder Updates der VU+.

Ich werde wohl die Firmware und Plugins nochmal Neu installieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht den Receiver komplett neu aufsetzen wenn du die Plugins eh neu installierst
 

Na ja, ist halt komisch, dass es ja mit WLAN ohne Probleme funktioniert. Aber die LAN Verbindung immer irgendwann durch Umschalten etc. verliert, habe da so eine Befürchtung,
durch Umschalten auf ICAM Sender die eh zurzeit nicht laufen, brauche auch Hilfe bei der Senderliste für SY...... Sender....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streaming Dienst wie IpTv,Netflix hinzugekommen ?

Es ging jahrelang gut.Was hat sich geändert ?
Also was wurde zusätzlich dem Repeater auferlegt.Das schwächste Glied in der Kette fliegt.Und das ist aktuell die Vu mit dem Icam.

Hast du was erweitert.Hängen nun weitere Getäte/Dienste dran ?
 
Es würde keine weitere Hardware ins in die WLAN Kette ins Mesh eingebunden, WLAN Funktioniert ja, LAN nur an der VU+fällt im funktionierenden Betrieb ein aus,

Selbst komplett ausschalten, Strom weg, und Neustart, bringt das LAN der VU+ nicht zurück ! Erst ein Netzwerkstart im Menü Netzwerk der VU+ verbindet das LAN wieder.

Also kann es nur an der Software der VU+ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell mal am Router bei dem Lan wo der Repeater angeschlossen ist von GB auf 100mb.
Dann am Receiver testen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NEIN, Entfernung zu Groß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Repeater 3000 ist per WLAN mit der Fritzbox 7590 verbunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NEIN, Entfernung zu Groß
 
Ohh das ist keine gute Konstellation.
Wlan zum Router und dann mit Lan zum Receiver.
Da kannst gleich per Wlan Stick an Reci.
 
Zurück
Oben