1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos VPS im ausland einrichten

Dieses Thema im Forum "Root / Vserver Server Sicherheit" wurde erstellt von Rockerking, 20. Februar 2013.

  1. Rockerking
    Offline

    Rockerking Freak

    Registriert:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo liebe Leute
    wir sind ein kleines team von 3 leuten haben jeder ein igel und jeder ein sky abo und sharen nur im privaten kreis wollen auch nicht einen payserver aufbauen oder groß rauskommen.
    was wir nun vor haben uns einen VPS in der ukraine zu holen dort dan ipc installieren unsere 3 server als proxies installieren und die clienten dort zu greifen zu lassen somit das wir einen 24h betrieb garantieren können ohne freezer.
    was nun die frage ist wie können wir das mit der sicherheit machen?
    also ports vom Webif und SSH ändern die standartports aufjedenfall nicht benutzen.
    passwörter sicher machen keine standarts nehmen.
    was könnt ihr uns noch vorschlagen? für die sicherheit der user Z.b

    LG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: VPS im ausland einrichten

    IPC ist eigentlich nicht gedacht auf VPS Server,brauchst ja nur Oscam.
    Würde alle unnötigen Ports mal schliessen und mit Putty Tunnnel Forwarding arbeiten
    um (ohne HTTP-Veröffentlichung) auf Port-80 (Apache-Webseite) zu gelangen.




    Ih solltet euch aber absolut sicher sein was Ihr da dut,


    eben mal nen VPS anmieten damit ist es nicht getan,das ist nicht zu vergleichen mit nem Igel
    der hinter einem Router sitzt.

    Das System gehöhrt auch gewartet und immer am aktuellen Stand gehalten.


    mfg
     
    #2
    jensebub gefällt das.
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.295
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: VPS im ausland einrichten

    privater kreis und braucht ein server in Ukraine ??

    kolege , einfache frage - wozu ????

    wenn ihr zu 3 seid , und 3 igels habt , dann verkauft die 2 igels und entscheidet euch wer den server zu sich nimt und es bleibt weiter Privater kreis

    Ukraine und deren server gehören nicht zu privatem kreis
     
    #3
    Osprey, Hiwituner, Pilot und 2 anderen gefällt das.
  5. Rockerking
    Offline

    Rockerking Freak

    Registriert:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VPS im ausland einrichten

    hatte schonmal nen vps betrieben nur nicht mit cardsharing deswegen frage ich was man dort am besten beachten kann bezüglich sicherheit und so für die user.
    ukraine hab ich mir nur ausgesucht da ich dort schonmal einen vps hatte und es im ausland ist ich mein ich könnte auch ein bei hetzner nehmen nur da es deutschland ist wollte ich dort nicht gerade einen nehmen.
    und ja es ist immer noch im privaten kreis sind nur 15 clients denen wir einen vernünftigen betrieb garantieren wollen.
     
    #4
  6. nsane
    Offline

    nsane Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: VPS im ausland einrichten

    Warum dann Ukraine?

    Die Freezer werden btw zunehmen, nicht abnehmen!
     
    #5
  7. Rockerking
    Offline

    Rockerking Freak

    Registriert:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VPS im ausland einrichten

    Wo wäre es den am besten?
     
    #6
  8. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: VPS im ausland einrichten

    Eigentlich ist es doch egal wo der Server steht,die Karten sind ja trozdem in good old Germany.


    Warum sollte das mit euren Servern zu Hause nicht gehen?
    Fehlt einer aus sind noch immer 2 da.
    Gibt genug die mehr Clients von zu Hause bedienen.
    mfg
     
    #7
  9. Rockerking
    Offline

    Rockerking Freak

    Registriert:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VPS im ausland einrichten

    Ja das die Karten hier in Deutschland noch sind ist mir klar. Nur ist es nicht sicherer wenn die clienten übers Ausland sich einloggen ?
    Oder macht es ein Unterschied ob wir den Server in Germany oder Ukraine Mieten wenn die Karten eh in Deutschland sind
     
    #8
  10. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: VPS im ausland einrichten

    Wahrscheinlich kommen die Behörden schwerer an die Daten in der Ukraine,aber wenn diewollen kriegen die dich
    am Allerwertesten.


    Sicher ist nur HS.
     
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.295
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: VPS im ausland einrichten

    wenn ihr zu drit seit , und jeder hat zb. 10 private clients hat , schmeist sie alle zusamen auf 1 server , + eure 3 karten , fertig , der 1 igel schaft 100-200 clienten locker

    wozu wolt ihr jetzt ein server miten um zuhause weiter 3 einzelne zu haben ??
     
    #10

Diese Seite empfehlen