Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung eines VPS Server?

diddy888

Freak
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
286
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hi all,
ich habe vor einen VPS Server zu benutzen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen/bzw.
würde ich gerne wissen wie Ihr euer Server benutzt/bzw. eingerichtet habt.

Im Moment habe ich ein Intel Atom Mini PC nennt sich Acer Veriton, Debian ist installiert, IPC läuft.
Alle meine Lokals im Smargo werden über Oscam gelesen und an CCcam weitergegeben und die Clients verbinden sich über die CCcam

Folgendes habe ich vor, weiss nicht obh das klappt.

Ich bestell mir ein VPS Server im Ausland.
Installiere hier Debian und IPC und die CCcam, trage die Nline die ich zu Hause erstellt habe per Oscam in die CCcam.cfg (VPS) ein und packe meine Clients in die CCcam.cfg (VPS) , so müssten die Clienten in Ukraine auf dem VPS zugreifen können? Einzigster Nachteil ein Hop geht verloren, das ist aber nicht soo schlimm, hauptsache einwenig Sicherheit ist da.

Zu meiner Frage
Ist die vorgehensweise richtig ? Gibt es bessere Möglichkeiten? Oder sinnvolle?
Zu Hause im Router habe ich ja ein Port freigegeben, wie läuft es beim VPS ab, kann ich oder muss ich da auch ein Port Freigeben?
Danke für Eure Unterstützung.

Grüsse
 
Schau dir das an:

Wichtig ist die Ports zu wechseln auch für das Webinterface von IPC und OSCAM.
 
7 Jahre alter Post, nutzt du Tapatalk?
 
nein tue ich nicht. Da die installation immer noch gleich ist schaue dir auch den aktuelle Thread an.
Version 11.6


Download und Installtion wie gehabt:


wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh
 
Das mag schon sein, dass die Installation noch gleich ist, aber meinst du nicht der User ist nicht schon bedient nach 7 Jahren?

Macht aus meiner Sicht wenig bis keinen Sinn solche alten thread wieder hoch zu holen vor allem weil es hier auch genug how-to Threads dazu gibt.

aber jeder wie er mag :smirk:
 
Achso :)
Nicht gesehen. Der Beitrag wurde mir als neu angezeigt oder ich dachte das er neu ist.
Dann habe ich nichts geschrieben.
 
Zurück
Oben