Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CacheEx mode 2 tutorial

Hi,
CacheEx ist dafür da, sein Karten zu entlasten, in dem Partner untereinander nur den Cache (schon vorhandene CWs) tauscht und keine Karten.
Sowas macht zu Hause lokal keinen Sinn!
Deine Recis würde sowieso aus dem Cache (cache1 bzw. cache2) bedient, wenn sie das selbe schauen. Die Karte würde dann auch nur einmal angefragt.
 
Hallo Zusammen,
seit der Sky Umstellung krieg ich Freezer durch den Cache. Hab schon die neusten Versionen und auch "Skip CWs checksum test only for: " Da ich selber keine Sky Karte als Lokal habe kriege ich es über Cache. Ich habe noch die oscam.fakecws angehängt gibt es da vielleicht auch Änderungen ? Fuge noch meine Configs rein, der Server ist nur für Cache deswegen die Waittimes so.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • oscam.rar
    359,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze die Oscam-Version 11517 von den Server bis auf die Reciver ist die drauf.
Wie kann ich erkenne welche Oscam Version der Partner benutzt, ohne denn anzuschreiben ? Kann ich irgendwie die Person die den schlechten Cache raus gibt erkennen ? Oder ist es nur möglich mit einzeln prüfen und testen ?
 
Hi,
Die Oscam-Version der Partner bekommst du nur angezeigt, wenn diese übers cccam-Protokoll verbunden sind.
Die 11517 allein ist aber noch lange kein Indiz für "freezfreien Cache", sondern nur die Voraussetzung, wenn man "disablecrccws_only_for" verwendet.

Die Qualität kannst du nur einzeln testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@janni1 - vor Sky Umstellung bin ich damit megasauber gefahren - schneller sauberer Cache.

Aus Erfahrung machen Werte >10s hier Probleme.

Gruß

PS: An der Konfig kann man schrauben bis der Arzt kommt, nutzt alles nix wenn die Tauschpartner (wie derzeit durch offensichtliche "Nicht- Umstellung") nicht dazu passen.

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Warum nutzt du nicht den Cacheex Patch für die 11517 der auch hier im Board angesprochen ist und droppst die CW die im cache reinkommen und nicht die 64 bit sind. Dann gehen zwar keine Sender die nicht direkt von Sky angeboten werden (HD+, ORF) und die ggf. über die 098c,09c4 aufgingen aber die anderen laufen, da die CW mit der falschen Länge verworfen werden. und mit Log 512 siehst du auch die Verursacher dieser falschen cw's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben