Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcamd

AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Hey,

Ja prinzipiell ginge das, was unschön ist, dass du auf deinem Heimserver dann noch mit dem Loadbalancer arbeiten müsstest um die Last gleichmäßig zu verteilen. Ich würde den beiden Karten jeweils einen User zuordnen und dann erst am vps per Loadbalancer verteilen. So reduziert sich der Wartungsaufwand am Heimserver auf ein minimum und du hast zugleich am vps weitere optionen(fallback, au usw.)

Gruß
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

ok
aber wie die caids sind doch gleich
Mist mit cs357x nicht einfacher

lg
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Zb. so
--Heimserver--


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
--VPS--



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Hey

warum auch immer der leitet mich vom vpn nicht zum home Server hin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Ich guck mir das gerne mal an, meld dich per pm;-)

Gruß
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Hallo Freunde,.
Ich bedanke mich sehr für die anleitung sehr hilfreich.
Ich habe damit VPS installiert Funktioniert.
Nur ein kleines Problem meine local reader hat keine anfrage ist verbunden aber keine anfrage.
Ich sende die karte mit cccam aus technische gründen.
Wäre sehr dankbar auf eine antwort.
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Alles eingerichtet alles erkannt und Online angezeigt aber ich bekomme nur NOK

Das bekomme ich vom Client

c um (1838&001103/0000/4AAC/92:3D17C9DE67F7C3785DE3E0B17079689A): rejected group (0 ms) - Animal Planet (no matching reader)

Das bekomme ich vom VPS (Server)

c hallo123 (1838&000000/0000/4AAC/92:63B2AD80349EC700C50D98A6CB16F5EF): not found (76 ms) by unitymedia - Animal Planet

Selbstverständlich sind alle gruppen richtig gesetzt
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Was mir jetzt in's Auge sticht ist 1838&001103 am heimserver und 1838&000000 am vps. Gucke mir das gleich mal an
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Hallo,

ich habe das jetzt auch mal getest und grundsätzlich scheint es mal zu passen.
das problem ist ich bekomme immer "not found" not matching reader (gleich wie Aliano).
Das komische an der Sache ist - ich kann die Karte selbst am Server sehen mit all der Beschreibung - die user/reader sind auch in der selben gruppe - aber es kommt immer not found.
ich bin wirklich ratlos inzwischen.
also die mgcamd verbindung steht, und wenn ich von einem anderen client via cccam darauf connecte sehe ich karte - nur hell wirds aufgrund von "not found" nicht. irgendeine idee woran es liegen könnte?

anbei meine config

Serverseitig oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Testclient:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client wo die Karte drin steckt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Irgendeine Idee warum er immer "not found" hinschreibt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Hey,

probier es erstmal ohne das extended Protokoll. Key auf beiden Seiten nicht vergessen. Ansonsten spiel mal unter Config->Cccam ein bisschen mit den reshare modes rum. Services sofern schon welche gesetzt auch deaktivieren.

Gruß
SR-88
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Ich hätte eine Frage bezgl. des OSCAM-Startscripts in Post#1.
Kann man in dem Script irgendwie den Oscam-Config-Dateien Ort festlegen?
Danke euch
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Hier die Startpaameter für Oscam. Hab dn passenden mal rot gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

jo danke. Hat geklappt mit dem Script, jetzt hab ich allerdings noch ein Problem. Möchte ja mehre Instanzen auf meinem Dedicated laufen lassen..
Habe jetzt nen 2. Script für die 2. Oscam Instanz erstellt.
Bekomme folgende Meldung wenn ich versuche das Script mit update-rc.d cache defaults einzubinden:
insserv: script cache: service oscam already provided
update-rc.d: error: insserv rejected the script header

Wie bekomme ich das gelöst?
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Bei multiplen Instanzen von OScam bin ich raus, da ich da keinen Sinn drin sehe, außer man betreibt das Ganze kommerziell
 
AW: VPS Server mit Openvpn und Oscam einrichten + einbinden lokaler Karten per newcam

Naja ist ja auch nicht so wichtig, reicht ja wenn ich die beiden Instanzen mit /etc/init.d/ starten kann. Tja wenn du da keinen Sinn drin siehst dann scheint es so, dass du dich nicht auskennst mit Oscam und Co


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben