Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPS, Vserver oder wie auch immer ... viel gelesen, nichts befriedigendes gefunden

Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
5.314
Reaktionspunkte
6.084
Punkte
373
Ort
127.0.0.1
Hallo Leute,
nun läuft alles bei mir so wie ich es möchte. :) Vielen Dank dafür nochmal an dieser Stelle an alle mitwirkenden.
Nun würde ich gerne etwas an meiner eigenen Sicherheit arbeiten, da man ja niemals genau weiß wer sich so im Netzwerk rumtreibt ...
Bin dabei auf sog. Vserver bzw. VPS gestoßen die wohl äusserst effektiv die eigene IP (sowohl als server als auch als client) verbergen können ...
soweit ich verstanden habe sollte man sich einen VServer im nicht-eu-ausland besorgen, Oscam bzw cccam installieren und dann die eigenen Karten über diesen Server freigeben und bei anderen Abfragen.

Wie sind da eure Erfahrungen mit?
Theoretisch reicht doch der kleinste und billigste Server für so eine Aufgabe oder?
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen (bitte nur wenn echte Erfahrungen vorliegen bzgl. Ping, Uptime etc)?
Manche schwören ja auf vserver für CS in den Niederlanden ... ich nehme an wegen des guten Pings aber wie siehts da rechtlich aus? Die gehören ja zur EU oder haben die gute Datenschutzbestimmungen??
Gibt es noch weitere Tipps? Habe natürlich schon reichlich gegoogelt und auch hier im Forum nen etwas angestaubten Thread gefunden wo die letzten brauchebaren infos von 2010 waren ... gibts da was neues??

Vielen Dank :)
Hunchback
 
Hi,

was Du aber beachten musst, deine Karten werden lokal eingelesen und dann an den VServer geschickt. Also musst Du bereits hier einen VPN Tunnel nutzen, ansonsten wird Deine IP richtige IP auf dem Server sichtbar (z.b. VPNTUNNEL.SE).
Anmelden und warten des VServers musst du ebenfalls über einen Proxy machen um Deine echte IP nicht zu zeigen.

Damit will ich jetzt nur zeigen, das ein VServer nix sicherer ist wie Dein Server daheim wenn nicht einige Punkte beachtet werden.
Und die wenigsten werden es so machen !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,
vielen Dank schonmal .. das sind sehr gute einwände. Hätte ich nicht bedacht, werde ich nun aber berücksichtigen. Ich müsste ja dann auch bei dem vpn-anbieter drauf achten mit anonymen mitteln zu bezahlen oder? also PSC?

Wie soll man denn eigentlich von dem vserver auf meine echte IP schließen können?
Warten des Servers würde ja ehh über ssh stattfinden und wäre schonmal verschlüsselt ...
Aber der VPN würde ja wieder kräftig was an Ping draufschlagen würde ich mal annehmen. Dann hat man den weg vom Client zum virtuellen Card Server von da zum VPN-Server und von dort zu mir und das ganze nochmal zurück .. da liegt der Ping ja schnell bei 600 ms?! Da sind doch freezer vorprogrammiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine IP wird ja beim VServer Anbieter geloggt ! Auch wenn sie das Gegenteil behaupten, kurzzeitig wird ALLES festgehalten ! SSH ist was anderes.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben