1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Dbox2 auf Dreambox 600

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von cru, 9. Juli 2009.

  1. cru
    Offline

    cru Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo


    Ich habe mir eine Dreambox 600 bestellt und betreibe zur Zeit eine Sagem Dbox2 mit MC.

    Brauche ich bei der Dreambox auch NewCS+CCcam?
    Und wenn ja, kann ich die selbe config benutzen wie für die dbox2?

    Und wenn ich kein NewCS brauche und alles mit CCcam machen kann, gibt es eine fertige Config?

    Gibt es sonst etwas worauf ist achten muss?

    Vielen Dank!

    gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. GuruHacker
    Offline

    GuruHacker VIP

    Registriert:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Von Dbox2 auf Dreambox 600

    Installiere dir Gemini (oder Newnigma, falls dir Gemini nicht gefällt), und über ein Addon Manager kannst du dir CCcam+NewCS in einem Packet runterladen auf die Box.

    Einfach eine CCcam.cfg machen, und in den Ordner /etc/ kopieren, Dann über Emu Manager CCcam 2.1.1+NewCS(welche version habe ich vergessen) Starten und sich nen Keks freuen :D

    Nebenbei: Ich habe die ganze Zeit von Gemini geredet, bei Newnigma gibt es bei der Menüführung abweichungen in kleineren Mengen!
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Von Dbox2 auf Dreambox 600

    Nein, du brauchst auf der Dream kein Newcs mehr!

    Du kannst alles gleich mit CCcam machen und die Config kannst du auch gleich nehmen, brauchst nur die N: Line zu löschen oder mit der Raute zu versehen so zu sagen auskommentieren.

    Eine fertige CCcam.config hast du doch schon.

    Nur flashen und EMU drauf deine config rein und Spass haben.
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Von Dbox2 auf Dreambox 600

    es reicht nur CCcam! installier es über das BluePanel und die config gleich mit.

    cccam.cfg kannst du die von der dbox nehmen .... nur vor die N:Line solltest du eine # machen.

    edit: da war einer schneller ;-)
     
    #4
  6. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Von Dbox2 auf Dreambox 600

    Hi.

    Würde mich mal interessieren, woher ihr wisst, daß er auch NewCS oder nur CCcam braucht?
    Das hängt doch von der Karte ab. Und bei der DBOX2 braucht er auch nur das NewCS zu der CCcam, weil CCcam das Multicam nicht erkennt. Mit der Gbox z.B. braucht man keinen zweiten Emu bei der DBOX2. Da liest und shart die gbox allein. Hängt alles von der Karte ab.


    gruss
     
    #5
  7. cru
    Offline

    cru Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Von Dbox2 auf Dreambox 600

    HI

    Also ich habe eine UM I02 und eine i12 Karte und wollte auch gerne wissen, wenn ich kein NewCS brauche, woher nimmt er dann die Info mit wieviel MHZ die Karte angesteuert werden soll.

    Bei NewCS steht ja:
    newCSconfig>
    <readers name="Dbox">
    <device>
    <name>Multicam</name>
    <type>dbox</type>
    <mhz>600</mhz>
    <node>/dev/tts/1</node>
    <parity>even</parity>
    <reset>normal</reset>
    <export>Yes</export>
    <enabled>Yes</enabled>
    <blocksa>No</blocksa>
    <blockua>No</blockua>
    <blockga>No</blockga>

    Muss sowas jetzt auch in die CCCam.cfg rein, weil wie sonst soll er die Karte erkennen?

    Und betreibe ich die Karte in der Dreambox auch ganz normal mit 6mhz?

    Kann ich auch nicht irgendwas kaputt machen, wenn ich die selbe Dbox config benutze?

    Und welche der beiden oben von euch genannten Versionen läuft stabiler? Gemini oder Newnigma?

    Danke für eure Hilfe

    Gruss
     
    #6

Diese Seite empfehlen