Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

also hab das hier gefunden..ich habe wie gesagt auf meinem torrent server gezogen..das ist nen magnet link für torrent..aber selber habe ich diesen nicht zum laufen bekommen..keine ahnung warum..versuch mal damit..vieleicht haste ja glück..

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Es gibt auch andere Möglichkeiten den Download oder die Downloadzeit zu beschleunigen.
Eine Möglichkeit wäre ein VPN Add-On wie z.B. Zenmate oder Hoxx VPN oder eine andere Möglichkeit wären sogenannte Premiumleecher.
 
oder man zahlt mal eben 4.99€ bei Uploaded für 48H!!! Was ist daran so schlimm??? Die originale kostet um ein vielfaches mehr. Bei Uploaded und Co braucht Ihr auch keine Angst zu haben, das man Euch auf die Schliche kommt. (Share to Share)
 
und der weg vom Geld ist nicht nachvollziehbar?
Das ist wie früher die Karten-Alis. Aus illegalen Sachen Geld machen ist das letzte! :(
 
Alles für lau bekommen wollen, aber dann solche Meinungen hier niederschreiben.
Tz Tz Tz

PS.:
Und nein, eine an der Tankstelle oder sonst wo gekaufte Paysafecard ist nicht nachvollziehbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
lohnt auf 5274 aufzusteigen oder soll ich bei den Version von josi bleiben?


Delivery port number 1T0035680P
HW-Version H70
SW-Version 5238
Active map covera East europe
Active map supplie Navteq
Map Version HDD 8350

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo im Thread steht was von "...bringt nur was bei DAB...". Von daher "never touch a running system".

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
ich habe kein DAB..und habe die 5274 drauf..läuft völlig problemlos..wenn die 5238 bei dir läuft..den läuft die 5274 auch..der unterschied ist nicht gravierend..da nur das DAB dabei ist..dieses ist den aber deaktiviert..und meckert auch nix..zumindest bei mir nicht..und ich habe meine 5274 nicht seit gestern am laufen..mein rns 510 ist auch schon rund 8j alt..und macht nen soliden dienst..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja auch nicht geschrieben das es nicht geht. Mir wurde nur gesagt, das der Unterschied zwischen 5238 und 5274 nur beim DAB existiert. Von daher muss man nicht updaten.
 
@009
Die FW 5xxx wurden für Geräte mit DAB entwickelt.
Grundsätzlich basieren diese 5xxx Firmwaren auf der FW 4120. Bei den 5er FW wurde da nur das DAB-Modul
implementiert. Und diese DAB-Module erhielten im laufe der Zeit bzw. der Fehleranfälligkeit div. Updates.
Die FW 5218 ist ident mit 4120, nur eben mit zusätzlichen DAB-Modul. Die 5238 enthält ein Update auf die 5218 im DAB-Modul. Ebenso die 5269 5270 und 5274 erhielten jeweils nur im DAB-Modul ein Update von der jeweils vorgehenden Version.
Man sollte sich also von Zahlen und Versionsnummern welche einem eine verbesserte oder neuere Version vorgaukeln, nicht verunsichern oder beeinflussen lassen.
Wenn du schon die 5238 auf deinem Gerät hast, dann belass diese auch, sofern sie stabil und fehlerfrei läuft.
Bei einem Wechsel auf die 5274 wirst du ohne DAB keine Unterschiede feststellen können.
Wenn du aber ein Update auf die 5274 planst, soweit ich das noch in Erinnerung habe, dauert das Update über die 5238 ca. 30min.
Die Einstellungen im RNS wie Senderspeicher, die Setupeinstellungen etc bleiben erhalten. Die Karte bleibt auch erhalten.
Ich hatte nach dem Update ein Empfangsproblem mit dem TMC. Habe dann nochmals die KartenDVD drüber installiert und das Problem war beseitigt.

Also zusammenfassend Geräte mit DAB sollten auf die FW 5274 upgedatet werden.
Geräte ohne DAB ist ein Update auf die 5274 nicht erforderlich und bringt optisch und funktionell, unabhängig vom Gerätetyp, HW-Typ etc. auch nichts, kann aber auf Geräte C6-C12 optional auch installiert werden.
Auf C3 und C4a würd ich die 5274 auf Grund einer möglichen Überlastung des NAND-Flash nicht riskieren.
Auf kurz oder lang könnte ein Datencrash daraus folgen.

Ich hoffe, ich hab das jetzt einmal soweit geklärt.
 
Hallo zusammen,

mein RNS 510
HW 04
SW 5238

bleibt ab und zu mit der Meldung "warten auf Radiotext" hängen, Sicherung ziehen hilft, ist aber lästig.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

ich bin nicht so häufig hier im Forum unterwegs und habe über die Suche leider noch keine Antwort gefunden.
 
Zurück
Oben