Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Das scheint so als hättest du die Parametrierung zerschossen. Hast du am Parametersatz etwas verändert? ZB VIM aktiviert oder ähnliches?

Hast du nur den Fehlereintrag oder tatsächlich auch Probleme?

Ich denke nicht, dass der Fehler vom Aktualisieren der Karten kommt.
 
Hallo, bei mir funktioniert also alles gut, ich habe nichts Seltsames gefunden. Es ist lange her, dass ich irgendetwas mit obd11 codiert habe, weil es 2 Jahre her ist und aus genau diesem Grund weiß ich nicht, warum es mir jetzt diesen Fehler gibt, und es macht mich verrückt zu sehen, wie ich es behebe, ist sehr seltsam. Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich verstehe nicht, warum das passiert ist, es ist seltsam. Mal sehen, wie ich es löse, ich habe kein vcp und ich weiß im Moment nichts und ich hoffe, dass es nicht fehlschlägt.
 
Nun, vorerst werde ich es nicht so stehen lassen, solange es mich nicht im Stich lässt. Ich werde sehen, wie ich es mache. Mal sehen, ob ich jemanden finde, der vcp hat, weil der Gang zu einer Audi-Werkstatt zu teuer ist. Vielen Dank.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
I also have the same problem. After the FW update from 3344 to 3346, the welcome screen (picture of the Audi Q7) disappeared. If anyone has a solution please share.

Ich habe auch das gleiche Problem. Nach dem FW-Update von 3344 auf 3346 ist der Begrüßungsbildschirm (Bild des Audi Q7) verschwunden. Wenn jemand eine Lösung hat, teilen Sie diese bitte mit.
 
Hallo, bei mir funktioniert das Update 3346 nicht. Es ist bei mir ausgegraut, bin derzeit noch auf MHI2_ER_AUG22_K3344. Weiß jemand weiter?
 
Hi,

Das Update von K3344 auf 3346 kann nur benutzerdefiniert durchgeführt werden. Hierzu muss man die Möglichkeit des benutzerdefiniert Updates erst im "green menu" aktivieren. Ist hier im Beitrag erklärt, am besten nach SWDL suchen und sich rein lesen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo

ich habe das gleiche Problem wie Sie. Ich habe Version K3346 und ich habe weder Englisch en_GB noch en_US. SDS funktioniert nicht und auch nicht in der Navigation.
Wenn ich zu einer anderen Sprache wechsle, ist alles in Ordnung.
Außerdem ist die Option UNAVAILABLE in den MMI-Einstellungen, wenn die ausgewählte Sprache Englisch ist.
Ich habe versucht, die gleiche Version K3346 über SWDL neu zu installieren, aber das hat das Problem nicht gelöst. Ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll. Wie haben Sie das Problem gelöst?

Vielen Dank für alle Antworten und ich entschuldige mich für die Schrift, ich benutze einen Übersetzer.
 
Hi,
bin mit meinem A4 B9 seit ner Woche hier im Forum unterwegs und mittlerweile bei Ver. 3346 angekommen.
Was nicht so gut erklärt ist das man SWDL einstellen muss und dann nicht neu starten sondern direkt das FW update Fahren. Dann bei der Installation habe ich auf alles "Y" geklickt und einige Fehlermeldungen beim Installieren gehabt die ich überspringen konnte. Gehe davon aus das das OK ist weil ich einfach alles auf Y gesetzt hatte
Nun werde ich heute die Karten updaten und dann die Blitzer als POI hinzufügen.
Meine grundlegende Frage ist ob ich dann durch bin oder ob es dann noch weitere Anpassungen gibt die ich machen soll/will.

Danke an die gute Übersicht. Ist mit abstand die beste Seite für das Thema.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich musst nach dem letzte FW update MIB neu installieren. Dann die SD Karte drin lassen und beide Hebel (Navi und Telefon, bin aber nicht sicher) nach Vorne für 10 Sec.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich hänge gerade beim carplay bei einem Audi A3 FL 2018.

ich habe alles upgedated und mit MIB im Green Menü alles freigeschaltet. ging alles ohne Fehler etc.

Buchse mit Kabel verbaut und codiert.

Im MMI zeigt er mir auch das AIS an und kann es anwählen. Das MMI sagt das ich das Telefon per USB verbinden soll.

Im Verbindungsmanager kann ich unter AIS aber kein Telefon auswählen wenn ich es anklicke. Bei allen anderen Optionen öffnet sich ein Reiter mit der Auswahl der Telefone. Da leider nicht.

Hab ich irgendwas vergessen?
 
Nach langer Recherche und einigen Punkten, die ich bereits abhaken konnte, muss ich mich nun doch noch an euch wenden.
Ich habe einen A4 B9 BJ2016, bei dem ich das neueste Kartenupdate installieren will.
Firmware habe ich bereits auf "3344 - MHI2_ER_AUG22_K3344 MU1438" upgedatet (mit EL Patch).
Ebenso wurde Carplay etc. freigeschaltet.

Die aktuelle FEC ist die 02300028. Ich will die FEC 023000FF einspielen und scheitere hier kläglich.

Green Menu habe ich mit VCDS freigeschaltet und MIB-Toolbox ist installiert und läuft.

Ich habe die addfec.txt-Datei bei MIB auf der SD-Karte angepasst, also im letzten Eintrag die Nummer auf 023000FF geändert.

Wenn ich nun die FEC in MIB auf das Navi einspielen will, dann funkioniert das nicht. Die Nummern bleiben einfach gleich.
Brauche ich hierzu einen Patch im Patch-Ordner?
Kann mir jemand das genaue Vorgehen in MIB beschreiben? Ich bin sicherlich nicht blöd, habe schon einiges gepatcht, repariere Elektronik bis zum kleinsten SMD-Bereich, aber hier scheitere ich einfach kläglich. Ich bin wirklich schon den ganzen Tag am Suchen nach dem richtigen Vorgehen.

What The Fec konnte ich auch nirgends als Download finden
2023090_M.I.B_Patches.7z konnte ich auch bisher nicht besorgen, da der Download von MIBSolution immer abbricht. :(
 
Wenn Sie den Patch angewendet haben, haben Sie alles auf eine SD-Karte oder eine MicroSD-Karte mit Adapter gelegt. Sie haben in Windows oder iOS formatiert. Die Formatierung erfolgt nur unter Windows und es wird nur die SD-Karte als Karte verwendet, nicht die MicroSD mit Adapter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben