Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone unterbricht nach genau 5 Minute die Leitung

spielertyp

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
121
Punkte
53
Hallo zusammen!
Nach genau 5 Minuten Gesprächsdauer wird das Gespräch unterbrochen und die Leitung hört sich an wie Tod. Bei einem neuen Versuch geht das Spiel von vorne los. Hat jemand einen Tipp für mich oder selber mal das Problem gehabt? Benutzt wird ein Kabelrouter von Vodafone.
 
Hallo!

Es scheint, dass das Problem bei Ihrem Kabelrouter von Vodafone liegt. Es gibt einige mögliche Gründe, warum das Gespräch nach genau 5 Minuten unterbrochen wird:

1. Router-Einstellungen: Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Routers, insbesondere die Firewall-Einstellungen. Möglicherweise blockiert die Firewall des Routers das Gespräch nach einer bestimmten Zeit.

2. Router-Firmware: Stellen Sie sicher, dass Ihr Router die neueste Firmware-Version hat. Veraltete Firmware-Versionen können zu Störungen führen.

3. Netzwerkprobleme: Möglicherweise gibt es Netzwerkprobleme, die das Gespräch nach einer bestimmten Zeit unterbrechen. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und suchen Sie nach möglichen Störungen.

4. VoIP-Provider: Möglicherweise liegt das Problem beim VoIP-Provider. Kontaktieren Sie den Kundendienst Ihres VoIP-Providers und fragen Sie nach möglichen Lösungen.

Es kann schwierig sein, das genaue Problem zu identifizieren, aber ich empfehle Ihnen, mit dem Kundendienst von Vodafone zu sprechen und das Problem zu melden. Sie können Ihnen möglicherweise helfen, das Problem zu lösen oder Ihnen einen Ersatzrouter zur Verfügung stellen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und dass Sie das Problem bald lösen können.
 
Ruf bei Kundenzentrum und frag einfach nach wieso sie deine Leitung kappern , oder ist es schuld von deinem Telefon ??

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Es mal danke für euere Antworten. Nach etwas Recherche im Netz scheine ich nicht der Einzige zu sein, der dieses Problem mit Vodafone hat.
 
Ein Glück, dass ich Vodafone vor längerer Zeit verlassen habe, aber Vodafone ist schneller als unsere Chaoten Regierung. Die sind noch nicht auf die Idee gekommen, Telefonie nach 5min abzubrechen, um Energie zu sparen. Ich hoffe das, von denen keiner mit liest und das dann Morgen umsetzt.;)
 
Ist es wirklich die Telefonleitung oder die ganze Leitung... ich hatte das Problem mal mit einem TC4400 das der DOCSIS 3.1 Channel nicht verarbeitet werden kann...
 
Morgen, nachdem Vodafone sich nicht bemüht hat mir zur helfen habe ich mein Handy und Kabel/Festnetz Vertrag gekündigt. Mal schauen, ob sich jetzt bewegen. Werde weiter berichten.
 
Vodafone habe ich Persönlich gekündigt, immer nur Probleme.
Gestern bei uns in Hamburg Festnetz von Vodafone war Down, am besten mal Abends ein Reset der Fritzbox durchführen und meistens hift das auch.
 
Zurück
Oben