Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

du musst sie im binären Modus übertragen,
das gilt natürlich auch für die .so Files.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke! Die Übertragung stand bei FileZilla auf Automatisch und hat für die Datei oscam wohl nicht funktioniert. Nun stimmt die Dateigröße mit dem lokalen oscam wieder überein, oscam lässt sich jetzt manuell starten und die log Datei wird geschrieben.

Nun teste ich mal...
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

wenn es sich nur manuell starten lässt, dann überprüfe auch die Grössen der .sh Files und die Filerechte (0755)
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Oscam lässt sich nun automatisch starten und die Dateigröße der .so Dateien passen auch. Muss noch etwas angepasst werden? Vizcam lief bei mir auf anhieb, Oscam zickt hier wohl etwas rum bis es mal läuft :emoticon-0138-think

Hier mal mein oscam.log

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

jo wo is jetzt das Problem ?
Läufts oder läufts nicht ?
Für VOX sieht das Logfile eigentlich ok aus ;)
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Receiver wurde mit VOX neu gestartet, dann umgeschalten auf VOX HD. Danach wird nichts mehr in die log Datei geschrieben und VOX HD bleibt dunkel.

Den User "UFS910" zeigt es mir im Webinterface als offline an, Verbindung zum Cccam Server ist Idle.

EDIT: Es wird nur einmal beim Start die Programm ID übermittelt, danach bei einem Programmwechsel nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

dann hast du entweder irgend was in den config files nicht richtig, oder du hast noch weitere falsch übertragene Files.
Vergleich mal die config files hier weiter oben und die Bemerkungen von mir was darin falsch war.
Wenn das nix bringt dann poste deine, dann werf ich da einen Blick drauf. So schwer kann das doch nicht sein ;-)
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Ich habe den Fehler gefunden und nun funktioniert endlich Oscam 1.00 build #4249 auf der UFS922 mit neuster originaler Firmware (V2.01 B27):dance3:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte Deinen Satz hier falsch interpretiert und auch bei pmt_mode = 4 eine # davor gesetzt :wacko:

Nun bin ich erstmal glücklich und vielen Dank für Deine Hilfe...
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

oh sorry, der Satz is wirklich etwas blöd geschrieben ;)
na Hauptsache es läuft jetzt.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Ich hoffe, die Frage passt hier:

Habe alles so wie beschrieben bestens am laufen :)

Wie komm ich eigentlich (mit welchen Einstellungen) mit dem Oscam auf das SoftCam des CCCam Servers (in einer DM7000) ?

Ich finde in den oscam configs keinen Parameter (in der CCcam.cfg hab ich den emu share erlaubt .... 1 1 1 ....)
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

versuchs mal mit
cccwantemu = 1

beim cccam reader im oscam.server
 
Zurück
Oben