Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hab folgendes (über das webif drin):

[reader]
label = cccam
enable = 1
protocol = cccam
device = ...............
account = .............
password = ................
services = hdplus,sky,orf
inactivitytimeout = 1
reconnecttimeout = 30
caid = 1702,1833,1830,0D05
ident =
group = 1
emmcache = 1,1,2
lb_weight = 100
cccversion = 2.2.1
cccmaxhops = 10
cccwantemu = 1

Aber er will irgendwie nicht :-(
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Ich habs auch eben probiert - ohne Erfolg.
Achte auch darauf, dass du 0D05 nicht ignorierst im oscam.dvbapi
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hab ich alles schon probiert, irgendwie scheint diese oscam nicht auf den EMU des CCCam 2.2.1 zuzugreifen :-(
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hallo,

einige Dinge verstehe ich noch nicht - bitte nicht schlagen, wenn's zu n00b wird:

1) Die Installation verstehe ich soweit - aber wie kann ich das Ganze wieder deinstallieren, wenn ich es nicht mehr haben will?

2) Ich möchte Vizcam auf einem 922 als Server UND Client nutzen und auf einem anderen 922 als Client dafür. Geht sowas? Auf welche Configeinstellungen muss man da achten?

3) Als Kartenleser hätte ich einen USB PC/SC (für Homebanking). Kann man den nehmen? Ich habe auch noch einen Multifunktionsreader für RS232. Der geht wiederum nicht, weil der 922 den Port selbst nutzt, oder?

4) Können bei Vizcam auch Keyfiles eingespielt werden? Wenn ja: wie ist der Verzeichnisname?

Gruß,
T.U.B.E.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

1. einfach alles wieder löschen:
rm /config/*.sh
rm -rf /mnt/hdd0/media/tools

2. ja das geht indem du z.B. folgendes bei der Box die Server sein soll in oscam.conf einträgst:
[cccam]
port = 12000
reshare = 1
ignorereshare = 0
version = 2.1.4
updateinterval = 300
minimizecards = 0

3. würde mal sagen nein, keine Ahnung was du da hast

4. nein

 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
ich habe soweit alles befolgt. Ein paar Fragen habe ich.
1. Bei Schritt drei weiß ich nicht genau was gemeint ist... libioctl.so ist bei mir unter oscam/data/lib
2. Ich hab auch mal meine Ordnerstruktur angehängt. Passt das so?
3. Alles andere habe ich wie in diesem Thread eingestellt. Brauche ich den config ordner der 912 mit der startapp.sh?
4. Wird der Emu in der Kathi-Software irgendwo "sichtbar" oder habe ich "nur" den Effekt der offenen Sender?

Danke!!
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

1. du hast Schritt 2 schon nicht richtig durchgeführt, daher ist dir auch Schritt 3 nicht klar.
Im Schritt 2 sollst du nur den Ordner oscam, in dem oscam und die Configfiles enthalten sind kopieren.
Wenn das nicht so ist, dann passen die .sh Files von vizcam nicht.

2. die Ordnerstruktur stimmt so nicht (siehe 1.)

3. den config Ordner der 912 brauchst du nicht, das ist alles mit der Vizcam Installation erledigt worden.

4. Am TV siehst du davon nichts. Am PC kannst du aber über das Webinterface schaun was sich da so tut.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hey,

danke schonmal!

Ist's im Screenshot besser?

ABer jetzt habe ich den Ordner /config/lib immer noch nicht.

Sorry ich steh da iwie aufm Schlauch?!
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Screenshot passt.
Durch die Vizcam Installation sollte ein Ordner /config/lib erzeugt worden sein. Darin befindet sich das libioctl.so von vizcam, welches du durch jened von oscam ersetzen musst. Des weiteren muss durch die vizcam Installation im Ordner /config eine start.sh und startapp.sh entstanden sein.
Sollte dies nicht der Fall sein, ist beim auspacken des tar Files was schief gelaufe, das hättest du aber eigentlich bemerken müssen.
Oft ist auf /config nicht genug Platz (no space left on device), dann sollte rm /config/sat.data vorher helfen.

Edit:
wenn die vizcam Installation funktioniert hat, dann kannst du bei ftp den Port 922 verwenden (user = root, password = kathrein), dann kommst du auch auf /config !
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn ich das mache (kopieren der libioctl.so in den config ortner) schmiert die box sofort ab und bleibt beim booten hängen.
die box muss dann wieder neu geflasht werden.

gibt es eine andere möglichkeit die libioctl.so in den config ordner zu kopieren?
(bzw. kopierbefehl für telnet?)

sdxxl
 
AW: Re: AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

is mir zwar nicht klar warum das so sein soll, aber hier der Kopierbefehl:
Gehe dazu mit telnet in das Verzeichnis, wo sich libioctl.so von oscam befindet (z.B. cd /mnt/hdd0/media) und mach dann cp libioctl.so /config/lib
Den Ordner lib sollte es ja schon geben, in dem sich die libioctl.so von vizcam befindet, die dadurch dann überschrieben wird.
 
ich werd verrückt,

habe das file nun händisch im telnet kopiert und wieder ist
mir die box abgeschmiert.
ganze prozedur wieder von vorne, recovery image, danach update image
flashen.
keine ahnung was da schief läuft !

sdxxl
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Kann ich mir nicht erklären, aber versuchs mal direkt nach der Installation von vizcam, vor dem neu starten des Receivers.
 
Zurück
Oben