Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Danke , habs probiert, doch funktz aber nicht...naturlich,weil im oscam.services gibt es nun caid-s fur HD+ und Sky DE.
Ich wollte aber fur Sky UK ...
Gibt es wo caid-s?
Danke!



Hey!!
Habs geschaft!!
Caid fur Sky UK,Digital+,MTV,ESPN,Digiturk usw., habe es gefunden und in oscam,services hinein kopiert,dann auch in oscam.server und in oscam.user,in linie caid: dazu geschrieben...
Ufs922 restartet und alles funktz bestens!!!:dfingers:
Danke und Gruss !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hallo,

erst einmal Dank für die vielen Tips, allerdings stehe ich jetzt gewaltig auf dem Schlauch und hoffe auf Eure Hilfe - in dem Forum konnte ich leider keine passende Antwort finden, oder habe sie einfach übersehen.
Ich habe auch über die Datei "oscam + camd3 + proftpd für Kathrein UFS922" aus der Database das Modul Oscam installiert und O*F hell bekommen. Versuche nun schon den ganzen Abend S*Y und HD* hell zu bekommen. Was muss ich da genau tun?
Hoffe es kann mir einer genau sagen, was zu der Grundinstallation dazuzufügen ist.
 
wenn du die besagten Provider über einen CCcam Server bekommen möchtest, dann brauchst du nur im oscam.server beim cccam Reader bei device die IP und den Port des Servers eintragen und bei account den Usernamen und das Passwort.
Solltest du mehrere oder andere Server benötigen, dann trägst du mehrere bzw. andere Reader ein.
Achten musst du nur noch auf die benötigten CAIDs. Im Paket sollte sofort eine S02 (1702) Karte und eine weisse HD+ Karte (1830) laufen. Solltest du andere Karten haben, dann musst du die entsprechend ändern (auch im oscam.user und oscam.dvbapi).
 
AW: Re: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hi mickey12,

Danke für Deine Antwort, aber wie und wo bekomme ich Zugriff auf den besagten CCcam-Server? Muss man sich hier irgendwo registrieren, damit man einen Account bekommt? Was meinst Du mit "Im Paket sollte sofort eine S02 (1702) Karte und eine weisse HD+ Karte (1830) laufen." - ich besitze nicht mehr als eine Kathi 922 und eine Fritzbox 7170 - also keine Karten von o.g. Providern....
 
AW: Re: AW: Re: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Gibt es andere Möglichkeiten, ohne div. Karten zu haben, bei ORF gings ja auch?
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hallo zusammen!

Ich sitz jetzt schon seit Stunden dran, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

- FW ausprobiert 2.00 und 2.01b27
- Vizcam (1.10 oder 1.19) installiert
- C:Line des cccam servers funktioniert scheinbar (bekomme im webinterface daten von verfügbaren karten angezeigt)

dennoch wird nach ausprobieren allerhand verschiedener einstellungen, die ich in irgendwelchen threads gefunden hab, einfach nix hell


ich weiss nicht mehr, wo ich ansetzen soll, da im log auch nix auftaucht, was wie ein echter fehler aussieht.


Gibt es eigentlich DIE ideale kombination, um mit ner ufs922 und orig-FW auf nen cccam server zu verbinden? lokal sind keine karten vorhanden, weder intern noch extern.

Gruß
 
wieso nimmst du Vizcam und nicht das Paket oscam+camd3+proftpd aus der Datenbase ?
Da brauchst du nur noch die cccam Server Daten eingeben.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Genau DAS hab ich jetzt auch gemacht und siehe da, es scheint hell zu werden... :)

wie in

https://www.digital-eliteboard.com/...amd3-auf-original-firmware-als-klient-140385/

beschrieben, mit der änderung, dass ich in meiner oscam.server halt nur den einen reader auf cccam drin hab... :)



*edit: sehe Wolfburg gegen Schalke in 1080i - irgendwas scheint gut zu laufen... ich krieg feuchte augen :)

hab gestern und heute hier viel hilfreiches von dir gelesen - vielen vielen dank für dein engagement zu dem thema!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich muss das thema naoch mal hochholen, da bei mir bei MTV HD die Oscam an der Box abschmiert.
Ich kann genau 1-2 min diesen sender sehen, dann wir er dunkel. Bei den Boxen die sich mit cccam zum fritzserver verbinden bleibt es hell.

Es stürtzt nur meine Kathi 922 ab, mir ist das schon mal bei Animax aufgefallen, aber sen sehe ich so selten, MTV HD ist nun ein Sender den ich öffter mal sehen würde.

Ich habe mir dann mal eine Oscam von der 912 auf geplielt, da kann ich MTV HD sehen..... Rennt. Nur wenn ich umschalte und Sky HD oder einen SD sender mir ansehe reißt das bild nach 1- stunden auch ab.

Hat einer mal einen Tipp für mich.... Frohe Ostern


Gelöst.

in der oscam.user der Kathi stand pwd = box, diesen Eintrag entfernt....Box rennt nun auch mit MTV HD super. Mache ich den eintrag wieder rein, stürtzt Oscam ab, aber nur bei diesem Sender.


Evt. hilft es auch einen von Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben