Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Das da oben ist meine conf. das einzige was ich verändert habe ist in rot. sieht chaotisch alles aus, aber es läuft super. die f line beim server ist halt der account und dann moch halt die dynamic dns adresse bei device. wie gesagt es läuft wie dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Naja, bei mir läufts nicht so prickelnd.... aber:

Ich hab auch gar keine 922 sondern eine 912.....

Hab jetzt enigma 2 drauf, werde aber immer mal wieder nachsehen, ob's Lösungen für originalsoft gibt.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Danke erstmal, bringt leider auch nix, hier mal die Fehler, die angezeigt werden:

2010/12/17 20:01:03 620 c01 stapi: STPTI_SlotSetPid ErrorCode 852022
2010/12/17 20:01:04 620 c01 stapi: STPTI_SignalWaitBuffer ErrorCode 11
2010/12/17 20:01:04 620 c01 stapi: unable to get pmt
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hmm, da kann ich leider nichts zu sagen bin halt auch laie. Übrigens auf dem server läuft die cccam 2.0.11 vielleicht hat es damit zu tun?
 
Es lag an der Firmware der Box (1.04b), hab jetzt die 2.00 (original) aufgespielt - und siehe da - es wurde sofort Licht :)
Allerdings geht weder timeshift noch Aufnahme bzw. PIP
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

1. FTP Server einschalten --> Menue --> Anwendungen --> FTP bei Receiver start starten --> JA
2. Box auschalten und wieder einschalten.

3. Per FTP auf Box verbinden mit filezilla (User=root Password=0000)
das alles musst du machen um auf die box per total commander zu greifen zu können. Aber ich denke das ist wohl kein problem
4. Datei tools.tar.gz nach /mnt/hdd0/media kopieren
da es den oberen ordner gar nicht gibt, sonder nur media, hab ich die datei in den media ordner kopiert.
5. mit Telnet einloggen (kein user oder pass notwendig)
auf die box logst du dich mit dem befehl: o für open und der ip deiner box, anschliessend die befehle wie unter 6 bis 9 aufgeführt eingebe. Nach jedem befehl die enter taste drücken. Die müssen haargenau eingeben werden, die leerzeichen nicht vergessen.
6. cd /mnt/hdd0/media
enter wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob ich cd /mnt/hdd0/media eingetippt habe oder einfach nur cd /media einfach ausprobieren, wenn der befehl falsch ist gibts ne fehlermeldung. Wenn du alles richtig machst, passiert quasi gar nichts, nicht beirren lassen und weiter machen.
7. tar xzf tools.tar.gz -C /
enter
8. rm tools.tar.gz
enter
9. sync
enter
10. Box ausschalten und wieder starten.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Vielen Dank für die Antwort. Komme leider momentan nicht weiter, da ich die Datei tools.tar.gz nicht finden kann.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Hallo, ich schon wieder, habe stundenlang im Netz nach der Datei "tools.tar.gz" gesucht, aber scheinbar ohne Erfolg. Lediglich die Datei "3344_DreamFlash_v1.4.zip" welche beim entpacken auch eine "tools.tar.gz" enthält habe ich gefunden. Mit diese Datei funktioniert aber leider nicht Punkt 7 in telnet. Kommt immer Fehlermeldung.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die "tools.tar.gz" herbekomme?

Gruß Paul 2345
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Du musst nach vizcam 1.08 oder vizcam 1.09 suchen. Das ist eine Rar-Datei, in der du einen Ordner für die ufs922 findest. In diesem ist dann die tools.tar.gz die du brauchst.

Der Ordner /mnt/hdd0/media ist der Media Ordner den du direkt bei der FTP Verbindung siehst. Der Zugriff passiert quasi in beschränkter Form und startet direkt in hdd0.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Danke BiBaBo, bin jetzt schon etwas weiter, aber irgend etwas stimmt bei mir nicht.

Erstens habe ich keinen Ordner "/mnt/hdd0/media " sondern nur "media" wenn ich mich per FPT in die Box einlogge. Da Sisko 1701 geschrieben hat, das er dann in "media" die "tools.tar.gz" kopiert hat, ha ich das auch gemacht. Wenn ich jetzt Punkt 6. cd /mnt/hdd0/media in telnet eingebe erscheint auch "/mnt/hdd0/media #". Aber bei Eingabe von Pukt 7. tar xzf tools.tar.gz -C / erhalte ich folgende Fehlermeldung:
tar: config/sturtapp.sh: No space left on device
/mnt/hdd0/media
Was mache ich falsch? Bin schon am verzweifeln.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Versuch mal, das ganze ohne telnet durchzuführen....

entpacke die datei tools.tar.gz ganz normal so, wie du auch vorher die vizcam entpackt hast. ( ich hab das bei einer kathrein 912 auch so gemacht )

jetzt wirst du wahrscheinlich mehrere ordner finden ( für die 912 war es data und config, wird bei der 922 wahrscheinlich anders heißen....

Allerdings findest du die gleichen ordner auch auf deinem receiver wieder.

Nun öffnest du jeden ordner seperat und kopierst den inhalt in den entsprechenden Ordner auf dem receiver. Das ist im Grunde das gleiche, was du per telnet machst, nur dass du die datei schon vorher entpackst.

der telnet-befehl tar..... löst das entpacken auf dem receiver und schreiben der inhalte in den entsprechenden ordnern aus.

der telnet-befehl rm...... löscht die datei wieder, die zuvor entpackt wurde.

Und: BiBAbo schrieb, zitat: Der Ordner /mnt/hdd0/media ist der Media Ordner den du direkt bei der FTP Verbindung siehst. Der Zugriff passiert quasi in beschränkter Form und startet direkt in hdd0

Und dann Du: Erstens habe ich keinen Ordner "/mnt/hdd0/media " sondern nur "media" wenn ich mich per FPT in die Box einlogge

Lies nochmal und versuche es zu verstehen, was bibabo geschrieben hat. mnt und hdd0 sind keine Ordner sondern gehört nur zum Pfad. hdd0 ist eben das speichermedium.

Du findest ja auf deiner Festplatte im Windows-PC auch keeinen Ordner c:

hdd ist das Gerät... und media der ordner. Das ist also schon korrekt so.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Jup, so sollte es klappen. Dabei bitte auch gucken, dass die Dateirechte richtig (755 oder höher) angegeben werden. Ansonsten gibt es den Tipp "rm /config/sat.data" ins Telnet einzugeben. Das hilft bei dem Space Problem manchmal.
 
AW: Vizcam auf Kathrein Ufs922 original firmware

Habe jetzt nach der Methode von Popolli die Dateien manuell eingespielt (telnet ging leider nicht). Bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe. Tools.tar hat 2 Ordner, config und mnt. Die Dateien aus mnt konnte ich ja noch zuordnen. Habe ich in den Ordner media/tools und die entsprechenden Unterordner kopiert. Aber wo muss ich den Ordner config aus der tools.tar hinkopieren?
habe folgende Ordner in der UFS 922
Aufnahmen Archiv
media
program
System
 
Zurück
Oben