1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vip will HDD nicht mehr nach Absturz

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von SmartyGE, 17. Februar 2010.

  1. SmartyGE
    Offline

    SmartyGE Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hi, habe meinen Vip jetzt 4 Wochen und bin bisher sehr zufrieden, HDD, Sky, HD+ alles läuft.
    Heute hatte ich das erste Mal einen Absturz, als ich die Auflösung von 1080i auf 720p änderte. Wollte probieren, ob sich das Bild bei ARD/ZDF HD dadurch verbessert, was auch der Fall ist.
    Dann schaltete ich mit dieser Auflösung auf SAT1HD und der Receiver war völlig blockiert, keine Reaktion auf FB oder Tasten vorn am Gerät.
    Also hinten am Netzschalter ausgeschaltet, nach ein paar Sekunden wieder ein.
    Receiver bootet hoch, alles wie immer, nur die Prüfung Dateien/Ordner dauert ewig und endet mit der Meldung "Prüfung fehlgeschlagen".:emoticon-0121-angry
    Normalerweise dauert diese Prüfung sonst nur ein paar Sekunden.
    Dann kam die Frage, ob ich die Festplatte formatieren möchte, ja oder nein.
    Bei der Wahl nein ist die Festplatte nachher nicht mehr einsetzbar bzw. wird abgeschaltet. Mehrmaliges Neustarten hat auch nichts gebracht.:emoticon-0120-doh:
    Muss ich nun wirklich die HDD formatieren, oder gibt es einen anderen Trick, das er sie wieder akzeptiert?
    Vielleicht irgendeinen Ordner löschen oder so, meine mal irgendwo so was gelesen zu haben?
    Fall einer von euch einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar
    Gruß Smarty :thank_you:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Templeton
    Offline

    Templeton Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vip will HDD nicht mehr nach Absturz

    Hi!

    Du musst die Festplatte nur am Rechner anschließen und dann die Dateien löschen, die der Argus VIP angelegt hat. Die aufgenommenen Sendungen brauchst du nicht zu löschen, nur die "Systemdaten". Danach die Platte wieder anschließen und sie wird sofort erkannt.

    Gruß
    Templeton
     
    #2
    Pilot und SmartyGE gefällt das.
  4. SmartyGE
    Offline

    SmartyGE Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Vip will HDD nicht mehr nach Absturz

    Super, herzlichen Dank, HDD läuft wieder :DDD

    Gruß Smarty
     
    #3
  5. atos5050
    Offline

    atos5050 Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    war IT-Spezi
    AW: Vip will HDD nicht mehr nach Absturz


    Hallo,
    wenn der Fall bei mir vor kam, habe ich die Platte vom Windows prüfen lassen (mit automatischer Korrektur). Dann vom Pc ordentlich beendet (USB-getrennt). Der VIP erkennt die Platte dann wieder ohne Fehler.


    Viele Grüsse
    atos5050
     
    #4
    SmartyGE und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen