Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Knipser1

Hacker
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
483
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hi,

habe mir nun die o.g. Karte gekauft und auch über Scam zum laufen bekommen. Nun möchte ich sie über Oscam weiter laufen lassen und anschliessend sharen, doch unter Oscam läuft sie leider nicht. Wie muss ich die Configs anpassen? Ich habe das VTI Image drauf! Oscam ist auch gleichzeitig bei mir der Client für ne V13 Karte.....

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Dann nimm doch cccam 2.3.0 ist einfacher und eiendlich genau so gut ... habe auch cccam als server laufen.. und keine probleme..
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

OK. CCcam läuft, Bild ist auch da. Ich habe nun eine F-Linie erstellt (F: username password 2 1 1 { 0:0:1 }) in der CCcam.cfg! Muss ich da noch irgendwo die IP und den Port eintragen? Als Client habe ich einen Medialink Black Panther und dort habe ich übers Webif die C-Linie eingetragen, doch leider wird nichts hell. Wo ist der Fehler?
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

C:ipdeinesservers (z.b 192.168.1.10):port user und pass

Gruß
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Ich habe sie nun an eine Fritte angeschlossen >> läuft
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Hallo,

ich muss das Thema nochmal neu aufgreifen. In der Zwischenzeit hatte ich die Karte einem Kollegen gegeben, in der Fritte lief sie nur ein paar Tage. Nun möchte ich es nochmal über die VU+ versuchen. Im HS läuft die Karte, aber CS funzt nicht. Aber warum? In der VU+ habe ich folgende F-Linie eingetragen: F: user1 pass1 Im Medialink Black Panther folgende C-Linie: C: 192.168.178.41 34000 user1 pass1 das läuft. Tausche ich die feste IP Adresse gegen eine dyndns Adresse aus, bleibt alles dunkel..... Muss ich noch irgendwo was eintragen?
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

in der Fritte muss sie ja auch upgedatet werden...du hast doch eine vu+ ,da sollte doch oscam funzen....aber kannst du denn deine fritte von aussen per dyn dns erreichen???Das solltest du ,dann in der fritte unter portweiterleitung deinen port 34000 eintragen ,so ist deine vu vom dyn dns erreichbar....alles andere ist deine sache.....
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Hi, wie schon im Eröffnungsthread beschrieben share ich eine V13 über eine Fritte in 2. Reihe mit Easymouse. Die XXX-TV Karte soll nun über die VU+ laufen, weil diese Karte zusammen mit der V13 in der Fritte rumzickt bzw. die V13 zickt rum (Timeout - 5000 ms). Für die Fritte habe ich den Port 34000 geöffnet, kann ich darüber auch mit der Vu+ gehen oder brauche ich da einen anderen Port? Die F-Linie ist doch korrekt oder, hat doch mit HS oder CS nichts zu tun, oder?
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Du hast die v13 in der fritte mit freetz,wer hat das installiert???Wenn du das warst ,dann solltest du doch wohl die hustlerkarte hinbekommen...aber wie schickst du denn der v13 die emms???Also welches cam läuft auf deiner vu????und klar...wenn du die hustlerkarte in der vu hast und einem freund per dyndns die gleiche schicken willst musst du in der fritzbox die porterweiterung machen....die gleiche wie auch in deiner config deines cams.....aber ehrlich ich würde mir jetzt an deiner stelle mal überlegen was du willst,ist doch schwachsinn eine fritte als server laufen zu lassen und deine vu+ auch.....ich würde mir an deiner stelle die neuste oscam auf die vu+ laden ,aber nur oscam ,ohne cccam.......und dann die beiden karten einbinden.....dann die porterweiterung in der firtzbox...und nimme eine komplizierte......und die setzt du in die oscam server.......
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Ja, die V13 habe ich selbst gemacht, aber schliesse ich die XXX Karte an, spinnt die V13 rum und verursacht Aussetzer, warum auch immer. Wenn ich das hinkriegen würde, dann hätte ich das mit der VU+ auch nicht gemacht. Nur Vu+ ? Weiß nicht, wie dann die Zeiten sind. Na ja egal, die XXX Karte muss laufen in der Vu+, (tut sich ja auch), aber nicht über CS. Über Oscam hatte ich ja auch schon versucht, s.o., deswegen nun CCcam! Hier mal meine CCcam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Ports sind natürlich erfunden. Ist doch so richtig oder? Die C-Linie ist für meine V13 von der Fritte, die F-Linie für die XXX Karte zum sharen. In der Fritte sind die Ports 34000 für die Fritte in 2. Reihe und 34001 für die Vu+ freigegeben....
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Hallo Knipser1

Warum möchtest du deine *Fritte* zum sharen nutzen, nimm deine Solo² steck beider Karten rein und du hast nie wieder sorgen.

Gruß
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Die Frage ist, wie sind die Zeiten bei einer V13. Jetzt habe ich um die 140 ms......Und wenn ich es machen sollte, dann mit Oscam oder CCcam. Und wenn Oscam, dann die neueste aus dem Feed ziehen oder eine von hier?
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Ich Lüge mal vorsichtig und sage um die 90ms :D Wenn du VTI aktuell drauf hast,dann hol dir Ocam vom Feed.

Anschliessend bitte deine *neue* Config bitte hier posten.


Gruß
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

90ms?......hört sich gut an. Ich habe mal nachgeschaut, ich habe das 6.0.5 VTI Image drauf vom 24.12.13 ! Die neueste Oscam auf dem Feed ist die 1.20.9682....die neueste hier ist die 9753...Würde das gehen mit dem Image?
 
AW: Viaccess Karte (Hustler & Dorcel) über Oscam sharen

Alles Ruhig alles Easy ....
Mach bitte ein Online Update (Taste Blau Grün Grün)

Dann die letzte Oscam vom Feed einfach nehmen und installieren. (Man braucht nicht immer die aktuellste)

Gruß
 
Zurück
Oben