Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

kalle1984

Spezialist
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
586
Reaktionspunkte
196
Punkte
103
Ort
irgendwo im nirgendwo
Hallo,

habe das Problem, das meine Viaccess 2.6 Karte nicht mehr verlängert wird, welche somit morgen dunkel werden würde. :(
Beim Client werden die shared EMM geschrieben und am Server skipped.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, den Fehler zu finden. Wenn ihr entsprechende Informationen oder Logs braucht, sagt Bescheid.

Hier mal ein Auszug vom Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier vom Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Gut möglich, dass deine Karte gegen eine neue V5.0 ausgetauscht werden muss und der SRF die alte abschaltet bzw nicht mehr verlängert. In den nächsten Monaten werden ja alle 2.6er Karten ausgetauscht.
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Das kann natürlich gut möglich sein, da es die letzten beide Male noch funktioniert hat und ich nichts geändert habe. Auch wenn ich da noch beim Einrichten und Testen des Readers war.
EMM kommen ja am Server an, werden aber skipped.

Edit: habe eben mal etwas an den Configs gespielt, aber im großen und ganzen nicht viel geändert und den entsprechenden Reader neu gestartet und es wurde ein shared EMM geschrieben am Server.

2013/11/17 20:29:59 9025D30 r srg [viaccess] nano A9: class: 01, expiry date: 2013/10/04 - 2013/11/18
2013/11/17 20:30:00 9025D30 r srg [viaccess] DadFloor emmtype=shared, len=60, idx=6, cnt=1: written (148 ms)

Allerdings ändern sich die Entitlements nicht wenn ich auf Refresh drücke, was wirklich auf eine Abschaltung hindeuten würde.
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

mh die v 2.6 laufen bis 2016 :) daran liegt es nicht

steck die karte mal in scam
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Habe eben mit meinem Dad deswegen telefoniert, da es ja seine Karte ist und er meinte auch, das die eigentlich bis mindestens 2015 laufen sollen und er sie bisher mit nem Modul in seinem Technisat erhellt hat.
Wenn ich sie mit Scam bei mir hell bekomme, was ja funktionieren soll, habe ich aber leider den Fehler noch nicht gefunden. Möchte ja das sie von meinem Dad aus AU macht, ohne das ich alle paar Wochen da nachschauen muss.
Wie gesagt, wenn ihr die Configs oder noch mehr Logs benötigt, sagt Bescheid. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Ich meine, dass die V2.6er Karten Stück für Stück ausgetauscht und deaktiviert werden und nicht erst alle 2016 deaktiviert werden...
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

am besten du lässt einen oscam clienten über camd3 protokoll au machen dann hast du keine probleme
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Er hat ja Oscam auf seiner VU+ Uno per camd3 Protokoll (cs378x). Und es hat ja auch schon funktioniert, als ich das ganze konfiguriert habe.
Hatte mir ja auch von Usern hier aus dem Forum per PN Configs zukommen lassen, bei denen es funktioniert und kann daher keinen Fehler erkennen.
Mittlerweile glaube ich auch das es an der Oscam Version liegt. Bin noch bei #7711.
Habe mich heute den halben Tag per Teamviewer mit Ihm verbunden und emmreassembly Werte und so weiter geändert, leider ohne Erfolg.
Was mich aber am meisten stutzig macht, ist das er vorhin ein shared EMM geschrieben hat, aber die Karte nicht verlängert wurde.
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Mit r7711 funktioniert aber kein emmreassembly,
sondern r8591 per oscam.user und wenn er DVBAPI nutzt sollte das auf 1 stehen.
Bei dir für SRG und seinen User auf 1 oder 2, bei ging es komischerweise auch mit 1.
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Ja, er nutzt DVBAPI. Also muss ich meinen Igel und seine VU+ erst einmal auf den neusten Stand bringen, was oscam angeht, damit emmreassembly auch funktioniert.
Eine Möglichkeit, ohne emmreassembly gibt es wohl nicht?
Dann werde ich morgen mal nach nem HowTo für meinen Igel schauen. Irgendwann wird das ja eh mal fällig.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Dir wurde Scam vorgeschlagen und das sollte eine totsichere Variante sein.
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Mit Scam läuft die Karte aber leider nur im internen Reader des Receivers. Ich müsste somit jedesmal die Karte vom Igel in den Receiver stecken.
Somit könnte ich sie auch gleich meinem Dad wieder geben und bräuchte sie nicht über CS an ihn sharen.
Es geht mit Oscam und camd3 und das ist auch mein Ziel.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Klar geht es damit auch, aber nur zur Info:
EMM Updates bei der Schweiz werden nur wirklich in einen Zeitraum von 10 Tagen vor Entitlements Ablauf auf die Karte geschrieben.
... wenn also z.B. der Ablaufdatum der 28.11.2013 wäre,
dann würden ab den 18.11.2013 auch erst Updates auf die Karte geschrieben werden.
Vorher werden auch Updates geschrieben, aber die haben keinen Einfluss auf das Entitlements.
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Das mit den 10 Tagen weiß ich, bin ja auch seit dem 08.11. am beobachten. Heute morgen stand natürlich no entitlements da. Wenn ich die Woche die Zeit finde, werde ich auf eine neuere oscam Version wechseln und nochmal testen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Viaccess 2.6 Karte wird nicht verlängert

Bei Viaccess Karten sollte man emmreassembly = 1 setzen, oder mit 0 versuchen!

... ich mach das über Proto cs378x, nicht camd35(cs357x)

Das Entitlements wurde bei mir soeben verlängert ... gerademal 6 S-EMM haben gereicht (SRF 1).
 
Zurück
Oben