Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist doch Quatsch was Du jetzt schreibst. Natürlich können sie es als irrtümlich formuliert definieren, aber dann hat der Kunde auch das Recht vom Vertrag zurückzutreten.
Denn schliesslich ist das ein Argument womit sie mich "gelockt" haben.

Das wäre genauso wenn Sky reinschreiben würde, dass ich mit dem Abschluss des neuen Vertrages einen Motorroller bekomme.
Ich schliesse dan Vetrag ab, kriege den Roller aber nicht. Du gehst also davon aus, dass Sky sich auf einen Irrtum berufen kann, den Roller nicht liefern muss und ich aber trotzdem den Vertrag an der Backe habe? Das bezweifle ich stark, denn damit wäre jedem Betrüger Tür und Tor geöffnet.

- - - - - - - - - -

Ich habe eine V14, aber den Receiver habe ich zurückgeschickt und er wurde aus meinen Daten ausgetragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Ich finde der ganze Aufwand, das ganze Hin und her verschicken, Briefe, Faxe, vielleicht n Anwalt einzuschalten... HALLO... Das sind sinnlose Kosten und vor allem isses sinnlose Verschwendung von Lebenszeit... und das für Fernsehen... wow...
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Aber Stunden investieren in OSCAM-Studium, loggen, analysieren, Blocken, schreiben ist viel besser?
Jeder wie er will. Und wer Leihgeräte mag, auch okay.
Zwei Mails im halben Jahr an Sky oder 720 Mal Jugendschutz-PIN eintippen...?
Anwalt kostet einen Brief oder ein Gespräch mit Anwalt, Vertragsunterlagen kopieren, fertig.
Jeder, wie er will.
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Habe ein neuen Receiver und eine V14 erhalten und gleich zurück geschickt. Was mich bisschen wundert ich habe eine zweitkarte ebenfalls S02 wird diese nicht mit getauscht?
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Doch, alle s02 werden gegen v14 getauscht.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Hallo ich habe meinen vetrag zum 01.03.2015 um 1 Jahr verlängerung S02 karte
im Juli habe habe ich dann schei.... reciver mit V14 karte bekommen jetzt vor 2 Wochen ist die S02 dunkel geworden und die V14 läuft schön in meinem vu+ duo2 voll geblockt

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Wenn man eine nach 29.7.15 bekommt , ich sage mal zum 1.10.15 dann ist es ja so wie es sich liest aussichtslos die aktiviert zu bekommen?
Dann ist es auch egal , ob mit Modul , Receiver oder die Karte nur so bekommt , richtig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Fast richtig. Wenn du keine Zwangshardware hast, gibt es kein Gerät zum pairen. Da gibt es noch eine schmale Chance. Das kann aber jederzeit geändert werden. Ich vermute, dass es auch passieren wird.

Kurzum:
Wenn du nur mit einer freien Karte verlängern würdest, dann lass es.
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

So blauäugig war auch ein User, dem die Karte gepairt wurde. Finde nur den Thread nicht mehr.

MfG
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Ich muss da auch mal was fragen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mich verhalten soll.
Meinen PayTV-Vertrag habe ich damals abgeschlossen, als es noch Premiere hieß (1994 oder so).
Anschließend wurde der Vertrag 2009 mit Sky neu abgeschlossen und seitdem jedes Jahr verlängert ohne Neuaushandeln der Bedingungen o.ä.
Ich habe auch keine neueren Vertragsunterlagen.
Aktuell steht im Sky-Kundencenter, dass der Vertrag am 01.09.2013 (?) beendet wurde mit einer Folgelaufzeit von 12 Monaten.
Als ich vorgestern von einem 3-wöchigen Urlaub wiederkam, musste ich leider feststellen, dass ich von Sky in dieser Zeit einen dieser "innovativen" Receiver inkl. V14-Karte zugeschickt bekommen hatte;
meine bisherige S02 war bereits deaktiviert.
Bisher war im Kundencenter bei Empfangsgerät gar nichts eingetragen (ich hatte mal die DBOX2 von Premiere, die aber in meinen Besitz übergegangen war), jetzt steht dort dieser dämliche HD-Receiver,
den ich nie bestellt hatte.
Leider läßt sich die Karte nach aktuellem Stand in der Coolstream, die ich jetzt benutze, nicht aktivieren.
Kann ich den Receiver zurückschicken mit dem Hinweis, dass ich eigene Hardware nutze (und evtl. gegen das Pairing Klage einreichen) oder was meint ihr, wie da die Erfolgsaussichten sind?
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Versuchen kann man es sicher. Welche Erfolgsaussichten bestehen, wage ich nicht zu beurteilen, fürchte aber, die Chancen sind gering. Mit Glück kommt eine außerordentliche Kündigung dabei raus.

MfG
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Eine außerordentliche Kündigung kommt mit an Sicherheit grenzendener Wahrscheinlichkeit als Minimum heraus. Dann muss Sky auch alle Kosten tragen. Allerdings musst du erst einmal Sky schriftlich auffordern, deine V14 zu entpairen, damit sie in deinen eigenen für V14/NDS/DVB-S2-geeigenten Receiver (z.B. HD1000, du nutzt auch weitere Receiver im Haushalt) funktioniert. Frist 48 Stunden. Per Fax mit Sendebericht und parallel per Mail.
Alternativ auch ansprechen, dass Du eine Sonderkündigung dir vorbehälst.
Sky wird antworten, dass beide Ansprüche nicht bestehen, Textbaustein, bla bla.
Dann Klage einreichen und A) Entpairen fordern, weil vertraglich nicht Leihgerät vereinbart ist. Und hilfsweise B) Sonderkündigung und Schadenersatz seit Pairing fordern. 90 EUR Gerichtskosten-Vorschuss, bekommst du höchstwahrscheinlich wieder.
Mehr per PN. Mehrere solche Klagen laufen derzeit gegen Sky. Ende September werden die Argumente von Sky vorliegen müssen. Gibt ja viele Kunden ohne wirksame AGB im Vertrag, mit Drehanlagen, mit weiteren Abos anderer Anbieter.
Da bei Vertragsschluss Sky alles zuließ mit eigener Hardware, ist eine Änderung im laufenden Vertrag eine wesentliche Änderung, und die ist nur mit Zustimmung des Kunden möglich. Ist es Sky unzumutbar, wie bisher Vertrag zu erfüllen (warum?), dann hat der Kunde Sonderkündigungsgrecht nach deutschem Recht.

Hast du den im Dezember 2014 allen zugesandten AGB widersprochen?
(NIcht entscheidend, aber interessant. Nach neuen AGB 1.5.2 darf Sky bei Verschlüsselungswechsel (nur) entliehene Receiver der Kunden tauschen.)
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Nö, hatte ich nicht, spielt aber auch, wie Du sagst, keine entscheidende Rolle.
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

So, 'ne Mail hab ich denen schon geschrieben.
Das mit dem Fax ist wohl auch 'ne gute Idee; mal sehen was da zurück kommt.
Vielleicht doch 'ne Klage...mal sehen was die Rechtsschutz dazu meint
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Wenn Rechtsschutz Probleme macht oder sonst Fragen sind, gern per PN. Habe mehrfach geholfen ohne finanziellen Ausgleich. Mit Kanzlei im Rücken. Nehme die Verarsche durch Sky persönlich. Relevant ist ja auch, wie lange der Vertrag noch läuft.
Wer 24 Monate abschließt und dann nach drei Wochen Leihgerät erhält, was nutzt dem eine ordentliche Kündigung? Bis 2017 mit Leihgerät sich täglich ärgern?? Und 2017 dann den gerade neu erworbenen eigenen Receiver mit HBBtv, Display, zweitem Abo-Schacht, eigener freier Festplatte endlich nutzen dürfen?
 
Zurück
Oben